The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - Projekt abgeschlossen, finale Bilder online

AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - Gesleevte SATA-Kabel eingebaut

Ich werde nun wahrscheinlich doch die erste Variante nehmen, die nicht so sehr rund gelutscht ist.

Zum heutigen Update:
Ich habe mich heute mal daran gemacht testweise eine Drahtgitterblende für die Laufwerksschächte zu bauen, damit die hässlichen Kabel etwas verdeckt werden.
Fotos vom Bau habe ich nicht gemacht, da ihr die Vorgehensweise ja schon von den anderen Teilen her kennt.
Hier mal das fertig lackierte Teil:
2011-10-12 14.39.28.jpg
ab nach Hause:
IMG_2148.jpg
noch ein paar kleine Anpassungen vorgenommen und schon passt alles:
IMG_2151.jpg
zumidest fast...Die 30cm Kaltlichtkathode unten muss ja auch noch rein.
Also noch etwas anpassen und schon klappts:
IMG_2157.jpg IMG_2158.jpg
Gehäuse zu schrauben und freuen:D
IMG_2164.jpg
Da die 4 kleinen Kaltlichtkathoden meinen Grakalüfter anstrahlen sieht man natürlich doch noch etwas von den Kabeln hinter der Blende,
aber mir persönlich gefällts

Doch leider hat sich doch ein FAIL eingeschlichen:wall::heul::motz::nene::klatsch:
IMG_2169.jpg
Das Drahtgitter verhakt sich relativ schnell, was gut ist, wenn es einmal drin ist. Es hält dadurch sehr gut.
Leider hat sich dadurch der Lack etwas abgeschabt.
Ist aber nichts, dass sich nicht beheben lässt:)
Muss ich bei Gelegenheit nochmal lackieren.

Wie findet ihr den Gesamteindruck jetzt so?
 
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - neue Drahtgitterblende für die Laufwerksschächte

Hallo Chris_Oi,
der Gesamteindruck gefällt mir sehr gut! Der Lackfehler ist nichts großes und lässt sich schnell beheben. Der einzige negeative Punkt der mir auffällt sind die PCIe Slotblenden, ich weiß leider nicht, ob du dich zu diesen schön geäußert hast, aber diese würden mir in weiß besser gefallen.
Gruß Tim
 
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - neue Drahtgitterblende für die Laufwerksschächte

Geäußert hatte ich mich dazu noch nicht:)
Allerdings stören die mich nicht so. Wenn ich am PC sitze sehe ich die auch nicht. Meine Blick ist in etwa der:
IMG_2171.jpg
Und wenn ich die weiß lackieren würde, dann müsste ich die Blende der Graka ebenfalls lackieren und die auseinander zu nehmen wollte ich mir eigentlich ersparen...
 
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - neue Drahtgitterblende für die Laufwerksschächte

Ok entschuldige, dass habe ich nicht bedacht, ich ging von den Bildern in Post 101 aus.
Gruß Tim
 
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - neue Drahtgitterblende für die Laufwerksschächte

Ich habe gerade gesehen, dass ich die Graka-Blende einfach abschrauben kann.
Muss eh neue Farbe kaufen, um das Drahtgitter nochmal zu lackieren, da mache ich die Slotblenden gleich mit.

Ich bin nur noch am überlegen, ob ich das schwarze Oberteil des Graka-Kühlers wirklich lackieren soll, oder ob ichs so lasse.
Weil Blau würde mir da nicht so sehr gefallen...
 
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - neue Drahtgitterblende für die Laufwerksschächte

Hallo Chris_Oi,
die Vermutung mit der Blende hatte ich auch. Die Entscheidung doch zu lackieren ist gut.
Die Lackierung des schwarzen Oberteiles der Grafikkarte würde ich zwar ansprechend finden, aber nicht als unbedingt notwendig.
 
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - neue Drahtgitterblende für die Laufwerksschächte

Ja, ich fände es auch ganz gut das teil zu lackieren, ich kann mich aber für keine Farbe entscheiden
 
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - neue Drahtgitterblende für die Laufwerksschächte

Was ist mit weiß oder metallfarben ?
 
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - neue Drahtgitterblende für die Laufwerksschächte

Weiß würde ansich gut passen, allerdings sind ja die Lüfterblätter auch schon weiß und irgend ein Kontrast sollte da schon sein. Die Lüfterblätter wollte ich eigentlich nicht auch noch lackieren. Auch wird sich beim lackieren des Teils der Accelero Xtreme Plus Aufkleber nicht retten lassen, da dieser aus ziemlich dünnem Papier besteht.

Ein Metallic-Blau wäre vielleicht ganz gut
 
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - neue Drahtgitterblende für die Laufwerksschächte

Ich dachte eher so in Richtung der Farbe vom CPU Kühler aber Metallic-Blau wäre auch eine Lösung. Wenn du die Lüfter lackierst musst du gut aufpassen, dass du gleichmäßig lackierst, sonst könntest du dort Probleme bekommen.
 
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - neue Drahtgitterblende für die Laufwerksschächte

Vielleicht mache ich es doch erstmal weiß, um zu sehen, wie es aussieht. Ich befürchte das ein Metallic-Blau nicht so zur Geltung kommt
 
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - neue Drahtgitterblende für die Laufwerksschächte

Ich melde mich dann mal zurück aus meinem Urlaub.
Mal sehen wer errät, wo ich war:lol:
IMG_2844.jpg IMG_2849.jpg IMG_2817.jpg
spätestens jetzt sollte es jedem klar sein:D
IMG_2821.jpg IMG_2890.jpg IMG_2896.jpg
So, genug Offtopic.
Ich hab soeben dieses Netzteil bestellt.
Damit sollte die letzte extreme Lärmquelle beseitigt werden :)

Vielleicht wird es ja schon am Samstag geliefert, dann werde ich hier natürlich wieder Fotos reinstellen.
Vielleicht ergibt sich nächste Woche auch schon was wegen dem Alu-Dreieck mit den Logos.
 
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - neue Drahtgitterblende für die Laufwerksschächte

lol, haste Recht
Das unbekannte ist die französische Botschaft rechts neben dem Brandenburger Tor
 
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - neue Drahtgitterblende für die Laufwerksschächte

Heute kam wie gehofft das Netzteil.
Ich muss zugeben, dass ich etwas überrascht war, als die liebe Postfrau mir so ein großes und schweres Paket in die Hände drückte.
Ich habe doch ein Netzteil bestellt und keinen ganzen Computer:D

Also habe ich fix die Schere gezückt und das Paket geöffnet.
Zum Vorschein kam tatsächlich der Netzteil-Karton.
IMG_2903.jpg IMG_2905.jpg
Alleine der macht für sich gesehen schon was her.

Im Karton befindet sich gut verpackt das eigentliche Objekt meiner Begierde:devil:
IMG_2906.jpg IMG_2907.jpg IMG_2910.jpg IMG_2908.jpg IMG_2909.jpg
Und natürlich gaaanz viele Kabel.
IMG_2912.jpg
Zum Glück muss ich die nicht alle in meinem Gehäuse unterbringen.

Jetzt musste nur noch der Kampf um den PC mit meiner besseren Hälfte ausgefochten werden.
Denn seit das neue Sims 3 Addon draußen ist, ist der Rechner in Frauenbesitz.:what:
"Die Tiere sind alle soooo süß"

Schlussendlich habe ich den Kampf dann doch gewonnen und konnte mich ans einbauen machen.
Wieder viel Kabelgewurschtel, aber im vergleich zum vorherigen Netzteil ist es etwas besser geworden.
Rechner wieder zugeschraubt und verkabelt.
Angeschalten und :what:
Ist denn der Lüfter kaputt? Man hört ja gar nichts mehr vom Netzteil.
Kein fiepen, keinen Lüfter, gar nix:D
So hatte ich mir das vorgestellt:daumen:
Die lautesten Geräusche kommen jetzt von den drei Air-Penetrator Lüftern im Gehäuseboden.
Allerdings laufen die schon auf der niedrigsten Drehzahl.
Nicht, dass die mich jetzt als nächstes stören;)
Hier mal noch Bilder vom alten No-Name-Netzteil:
IMG_2918.jpg IMG_2922.jpg IMG_2919.jpg IMG_2923.jpg IMG_2925.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - neues Netzteil verbaut

ja, so gings mir dann auch :D
hast du ne ssd drinne? mit den Dingern wirds dann erst richtig gruselig :ugly:

lg neflE
 
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - neues Netzteil verbaut

Jap, hab ne 120Gb SSD.
Meine Freundin spielt jetzt seit 2 Stunden wieder Sims 3 und der Lautstärkepegel hat sich nicht erhöht.
Das ist echt top:daumen:
 
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - neues Netzteil verbaut

Hallo Leute, ich benötige mal wieder etwas Beratung von den Profis hier im Forum:D

Ich habe ja auf meinem Gigabyte GA-P55-USB3 Board einen SPDIF-Sound-Ausgang.
Bei BluRays wird DTS und AC3 5.1 ordnungsgemäß ausgegeben, jedoch bei Spielen nur Stereo-Line-PCM.

Kann ich das irgendwie einstellen, oder benötige ich da eine spezielle Soundkarte und wenn ja welche?

Edit, damits nicht so viele Doppelposts werden:

Ich habe soeben diese Sachen bestellt:
http://www.alternate.de/html/produc...r_X-Fi_Titanium_Fatal1ty_Champion_Ser/45628/?
http://www.da-x.de/de/beyerdynamic-dt-990-pro.html
http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1-Mikrofon-mit-Mikro-Clip/dp/B00029MTMQ

Damit ich Battlefied 3 auch ordnungsgemäß online zocken kann und nicht auf tollen Sound verzichten muss :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - Hilfe bei Soundkarte benötigt!

Die Post hat eben noch ein kleines Paket gebracht:
2011-10-27 12.56.00.jpg
Jetzt kann ich meinen DVD-Brenner endlich wieder anschließen.
Das andere gesleevte Kable ist für den internen Audio-Anschluss.
Und die MX-4 brauche ich für mein anderes Projekt.

Wird jetzt alles verbaut und dann gehts wieder ans Battlefield 3 zocken :D
 
Zurück