[Worklog] Project Cortana

Ich wäre nie darauf gekommen sleeves custom zu färben. Toller Bericht:daumen:
Schade das du dein schönes Netzteil verdecken willst, aber der Monitor in der Glasplatte sieht super aus. Der Schriftzug rundet dein Build sehr gut ab
 
Episode 10

Sooooooooo ...
Updaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaate!

Also, letzten Samstag war der große Tag, da war viel geplant, viel wurde getan, einiges hat nicht funktioniert.

Was wurde gemacht

- AIO Sleeves montiert
- Gehäuse foliert
- AIO Brackets verbaut
- LNP #1 verbaut
- Corsair Light Stripes auf der Gehäuserückwand verbaut

Hat lang gedauert und am Ende war ich ganz schön genervt, war immerhin fast ein ganzer Arbeitstag und iwann hatte ich die Schnauze voll von der Kiste und wollte sie nur wieder an der Wand haben.
Probleme gabs keine, ich hatte zuerst die Corsair Stripes gegen die Laufrichtung der LEDs verbaut und daher konnte ich zwar den LNP im iCue ansprechen, aber die Stripes waren still.

Arbeitszeit: 14:00 bis 22:00

Ich habe auch nicht sonderlich viele Fotos vom Umbau, ich bin euch auch noch schöne Fotos schuldig, leider war der Arbeitstag heute etwas länger und jetzt ist halt jegliches Licht weg, habs zwar probiert aber "meh".
Wenn morgen halbwegs länger halbwegs vernünftiges Licht ist, kommen wieder Fotos vom Endergebnis.

-----------------

Was gibt es noch zu tun nach dem ganzen?

Die AIO Sleeves sind durch das kochen/färben, auseinander gegangen, also haben etwas Spannung verloren - aber kein Ding, Nadel und ganz feiner Zwirn, und ich näh die Dinger zu. Sieht keiner, und runter müssen die eh nicht nochmal.

Die Phantek Halos habe ich leider nicht mit den Corsair Kabeln ins iCue gebracht aus folgendem Grund: Die 3pin RGB auf ... (naja was auch immer das für ein Anschluss ist bei den Phanteks, sieht aus wie ein PWM aber mit 3 Pins) passen nicht auf die Phanteks.
Ich hab jetzt auch beschlossen, "alter, kein Bock mehr - bestell die LL 120er RGB von Corsair, dann rennt das einfach". Genau das wird auch gemacht. Ich bestell mir einen Fan LED Hub von Corsair und das dreier Pack der LL 120. Dann rennt das. Ende.
Die werden dann nach erfolgreichem Funktions-Test auch wieder Lila lackiert. Wie sieht das denn sonst aus.

Zusätzlich ist auch wieder das Custom SSD RGB Cover aktuell geworden, denn nachdem die Folierung soooooo geil ist, und unten rechts ein schöner Fleck ist der Frei ist wo man die Folierung sieht, möchte ich das nicht mit einer Glasplatte + Monitor + Schriftzug "kaputt" verstecken. Daher wieder der ursprüngliche Plan, der Cortana Schriftzug kommt beleuchtet mittels SSD Cover ans Gehäuse. Auch aus folgendem Grund:

Die AIO Brackets werden seitlich montiert, nicht waagrecht wie ich ursprünglich dachte, ... daher habe ich jetzt rechts auch die Slots frei um ne SSD zu mounten. Auch OK : D Der LNP von MasterBytez ist somit aber nicht verschenkt, denn da kommt das RGB SSD Cover dran für das ich dann alle passenden Kabel schon bereit liegen habe. Ich bin auch drauf gekommen das mir für den LNP von MasterBytez das benötigte Kabel fehlt, das USB A intern auf Mini USB. Weiß jemand wo ich sowas herkriege? Google hat mir gar nicht weitergeholfen, ich habe nur das hier gefunden und das ist derzeit meine Lösung dafür: (Ein Kabel wäre zwar schöner, aber das sollte doch funktionieren oder?)

https://www.amazon.de/DeLock-83823-83823-USB-Kabel/dp/B017L3RE8Y
https://www.amazon.de/AmazonBasics-...9Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

Somit komme ich vom Board USB intern auf den LNP USB Mini Anschluss. Klappt das? Also, spricht da was gegen?
Weiters! Wo wir schon bei USB intern sind.

Front-Panel braucht 1 USB Intern Slot.
Corsair AIO braucht 1 USB Intern Slot.
LNP 1 braucht 1 USB Intern Slot.
LNP2 braucht 1 USB Intern Slot.

Das MSI X470 Carbon Pro hat, 2 USB Intern Slots. Dang.

Also wurde auch folgendes bestellt und bereits installiert (funktioniert übrigens einwandfrei):
NZXT AC-IUSBH-M1 interner USB-Hub

Jetzt hab ich genug USB 2 Slots. Woop. Woop.


Die 4 Corsair RGB Stripes habe ich auf die Rückwand des Gehäuses geknallt. Dafür musste natürlich ein Dezentes Loch mit einem 10er Metallbohrer in die Rückwand gebohrt werden.

Das folieren ging einwandfrei, die Autofolie hat sich bezahlt gemacht mit den Luftkanälen, das der Kleber auch Druck-Aktiviert ist, ist ein Segen, solang man nicht mit dem Rakel oder mit den Händen andrückt, pappt der einfach als wäre ne Cola ausgelaufen und getrocknet. Da gibts eigentlich auch nicht viel zu sagen, ich war auch erstaunt wie gut das Lila auf der Folie herauskam, ich hab ja schon son bisschen gezittert was den Farbton angeht, aber das Farbprofil das ich der Druckerei aus den Rippen geleiert hab und der Farbkalibrierte Monitor auf der Arbeit hams gesaved. Hab auch zwei Exemplare drucken lassen, falls ich eines zerstöre. Hm. Naja, jetzt kann ich sogar noch die Vertikale Grafikkartenaufnahme folieren. Das werd ich dann in Ruhe beim nächsten Umbau machen, wusste das mich das folieren und der komplette Aus und Einbau der Komponenten viel Zeit kosten wird, mehr als ich gute Laune hab, das wusste ich schon vorher :D

-----------------

Jetzt seid ihr mal gefordert ihr die ihr hier mitliest, wenn keiner Rat weiß oder antwortet, mach ich früher oder später eh nochn Thread dazu auf, ich hab zwar selbst schon "nachgerechnet" mittels den Calcs die da draußen existieren, bin aber unschlüssig.

Ich hab ja derzeit eine RTX 2070 Armor 8G, die bockt zwar aber naja, ich würde mir schon noch ein paar FPS mehr wünschen, ich hatte vorher FULL-HD und bin zeitgleich auf WQHD umgestiegen und hab nicht bedacht das ich dann nicht so viel Leistung MEHR bekomme wie ursprünglich gedacht, mit dem Sprung von der 970 auf die 2070. Weiters ist sie mir zu langweilig, optisch. Zudem könnte ich die 2070 an nen herzensguten Freund abtreten.

Ich hab überlegt, auf die 2080 Ti will ich eigentlich nicht, also ich hab mMn die Anforderung nicht an eine 2080 Ti mit WQHD. Aber was mich sehr juckt ist die MSI RTX 2080 Super MSI Gaming Trio X. Die kostet nicht so die Welt, das krieg ich mir in nem Monat aus den Rippen geleiert, daher tuts nicht so weh was ich an Kohle verliere durch den ""Fehlkauf"" der 2070.

Aber: Reicht mein Netzteil dann noch? Überblick über die Hardware und alles was Strom zieht:

MSI X470 Gaming Carbon Pro
AMD Ryzen 7 3700X
32 GB Corsair Dominator Platinum RGB mit 3.000 MHz übertaktet auf 3.600 MHz
Corsair AIO h150i Pro RGB
MSI RTX 2080 Super Gaming Trio X
1 TB SSD + RGB Cover

3x LL 120er RGB
1x NZXT USB Intern Hub
4x Corsair RGB Stripes
2x Corsair LNP

BeQuiet 550W Straight Power 11 Vollmodular

Alsooooo, ich denke das könnte eng werden oder?

-----------------


FOTOOOOOOS!

_DSC3020.jpg

_DSC3023.jpg

_DSC3026.jpg

_DSC3027.jpg

_DSC3028.jpg

_DSC3029.jpg

_DSC3033.jpg

_DSC3035.jpg

_DSC3037.jpg
 
Sooooo,

hier noch die Fotos vom derzeitigen Gesamtbild.

PS: Hab vorgestern die MSI RTX 2080 Super Gaming Trio X bestellt. Die sollte nächste Woche eintrudeln.

_DSC4127.jpg _DSC4130.jpg _DSC4137.jpg
 
THE FINAL EPISODE

So leute, ist ja schon einige Zeit her - in der Zwischenzeit hat sich ein bisschen was getan.

Dinge die man sieht und nicht sieht:

- Das Custom RGB Cover von coldzero ist produziert, angekommen und wurde installiert!
- Es kam eine 1TB SSD von SanDisk dazu
- Die Custom Sleeves die ich gefärbt habe wurden wieder entfernt (leider durch die Hitze einfach die Festigkeit verloren und machen nicht mehr richtig dicht, zunähen war sehr semi vom optischen)
- Die Lüfter wurden ersetzt durch LL120 von Corsair, somit selbstleuchtend und damit waren die Phanteks obsolet
- Die 2070 RTX wurde durch eine 2080 S von MSI ersetzt und wurde ein spitzen Geburtstagsgeschenk für einen Arbeitskollegen der noch auf ner 970 GTX hing
- Mein Schreibtisch wurde von 60cm auf 80cm Tiefe erweitert (so dirty das ich es absolut feier - ich hab einfach die Platte wieder demontiert und ein 20cm Breites Brett in gleicher Stärke, schwarz geölt statt Wenge und dahinter eingezogen, sieht aus wie ein Sideboard jetzt, nahtloser Übergang sieht richtig weird aus :D )
- Schreibtischfuß wurde ersetzt durch einen mit etwas Stil
- Unter dem Schreibtisch wurde die Wand mit weißen Spanplatten verplankt mit 10cm Abstand zur Wand (letztes sichtbares Kabel adé)
- Gestern kam der neue Monitor "Acer Predator X34P"

- Generell wurde der Lila Touch reduziert (Lüfter schwarz und keine Lila Sleeves mehr) somit ist das ganze wesentlich cleaner und edler

Damit endet auch mein erstes Worklog und meine erste Modifikation eines Rechners. Es war eine spannende Reise mit vielen vielen Learnings und ich würds jederzeit wieder machen. Macht einfach absolut Bock.

Hinterlasst mir gerne einen Kommentar und ein paar Gedanken sowie eure Meinung.
Danke fürs begleiten und die Hilfe und Tipps und sogar Unterstützung mit Hardware Teilen die ich benötigt habe!

_DSC3043_vr.jpg _DSC3060_vr.jpg _DSC3064_vr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
NEXT-GEN ... oder ... doch nicht, naja vielleicht bald. Dreck, ...
Aber immerhin hat sich an anderer Stelle ordentlich was getan.


Moin Leude,

es gibt Updateeeeeeeeeees, eigentlich sogar ne ganze Menge, es ist einiges passiert in der Zwischenzeit.

Vorweg: Fotos gibt es wenn das neue SSD Cover ankommt und installiert ist, eigentlich wollte ich warten bis die 3080 da ist aber da muss ich glaube ich nix zu sagen - nach einem kurzen Ausrutscher wo ich bereits im letzten Checkout Step mit der 3090 im Warenkorb war hat sich mein Gehirn dann nochmal gemeldet gestern und meinte "wart einfach gechillt auf die 3080 Ti".

Warum erst Fotos wenn das zusätzliche SSD Cover installiert ist? Weil ich mehrere Änderungen durchführen werde, ich liebe meinen Wall-Mount, aber man schraubt Semi gern daran herum, also sammelt man alle Änderungen oder versucht sie so zu timen das man ihn wenn möglich nur einmal abnimmt, "zerlegt" und dann wieder aufhängt. Is nich so lustig wie bei nem normalen Case :D

Was hat sich getan und was wird sich tun?

Neues Netzteil

Es kam ein neues NT, passend zur 3080 die nicht kam. Ein Seasonic FOCUS 750W. (verbaut) - das habe ich nicht lackiert, generell wird der Lila-Anteil gerade stark reduziert, bzw wurde bereits - und wird auch weiter reduziert wieder auf 0. Das Lackieren und anpassen auf Lila bereue ich nicht, fand ich ziemlich cool - hauptsächlich das Lackieren und folieren der Hardwareteile. Aber es ist mir optisch gesehen nicht zeitlos genug und auch sehr aufdringlich. Ich will ihn jetzt so schwarz wie möglich haben und dann die Farbakzente nur über die Beleuchtung steuern, beides ist einfach too much.

Neues SSD Cover
Das befindet sich gerade bei coldzero in der Produktion. Das wird die SSD oben rechts abdecken die jetzt so halblose doof herumhängt. Das Cover hat einfach mein Logo in der Mitte, ende.

Neue Cable Mods
Um den Lila Anteil zu reduzieren wars natürlich notwendig die Sleeves die ich selber gemacht habe zu entfernen. Da die Seasonic Kabel jetzt nicht gerade sexy sind so ganz dünn, flach und auf Hochglanz poliert - gabs das passende Komplettset von CableModPro. Black. Einfach schwarz. Ich muss auch hier sagen, die Qualität und Haptik ist 1A, gefällt mir sehr gut - optisch sehr hochwertig. Auch die Combs die dabei waren sind spitze.

Mehr Sticks für alle
Das ist tatsächlich vermutlich mit der dümmste Part an dem ganzen Projekt. Mich hat genervt das zwei der Arbeitsspeicherbänke frei waren und habe ein weiteres 32GB Kit der Dominator Platinum gekauft. Habe also
jetzt eine Vollbestückung.

I got your back
Wie man auf dem letzten Foto sieht habe ich eine Raufasertapete, und zwei sehr sichtbare Kabelkanäle.
Die wollte ich loswerden, am besten alles auf einmal. Also habe ich genau mit dem gleichen System wie die schwarz tapezierte Platte oben, eine Zwischenplatte eingezogen. Fotos dazu kommen dann im nächsten Post.
Eine weiße Spanplatte die kurz unterhalb der schwarz tapezierten Platte "liegt", ein Ausschnitt für den Monitorarm und Presto. Eine saubere weiße Fläche - dahinter liegen die Kabel, die Raufasertapete ist weg und zeitgleich hat mein Ambilight jetzt eine wesentlich schönere Streuung und die Bröckchen der Raufasertapete werfen keine Schatten mehr. Ein Loch mit Kabeldurchführung um zentral die notwendigen Kabel rein oder raus zu führen.

Eine Platte für alle Fälle
Eine neue Tischplatte, meine alte war ja 62cm tief und eine 0815 Arbeitsplatte aus dem Baumarkt die ich dann geschliffen und lasiert habe, dann habe ich sie ja noch dirty verbreitert mit einem zusätzlichen Einzug hinten. Ich habe mir Online eine neue Konfiguriert und eingebaut. Schwarze Spanplatte, Minipearl, Nano-Lotus-SchießMichTot-Anti-Fingerprint Beschichtung, Kantenumleimung an den sichtbaren Stellen. Optisch edles Teil.

Passend dazu dann eine Bohrung und einen USB 3.0 Hub mit Kartenleser und USB-C Anschluss versenkt.

Neu tapeziert
Als ich die weiße Rückwand eingezogen habe, habe ich natürlich nicht vergessen das ich ja damals bei den Bohrungen in der schwarz tapezierten Platte reingepfuscht habe, hier musste ich ja wie man weiter oben findet, herumdoktern und mein Missgeschick covern. Da alles bereits abgebaut war und runter von der Wand war, habe ich gleich die alte Tapezierung entfernt und neu tapeziert.

Boom Boom Boom
Neue Boxen, ich habe mich - zwei Wochen (kein Joke) gequält - ich hasse Audio - ich hab fast 0 Plan und will mich damit eigentlich auch nicht groß beschäftigen, es soll nur Sound rauskommen, halbwegs vernünftig - das reicht. Ich wollte eigentlich einfach nur, PC Lautsprecher, 2.0 - nix tolles oder mega fancy ... einfach eine zumindest halb unsichtbare Wandmontage. Ich habe nichts gefunden, alles was ich gefunden hab war entweder Mega billig und fiel auf dem Foto schon auseinander oder mega hässlich, dazu kam das ich keine halbwegs optisch ansprechenden Boxen gefunden hab die man auf diesen Halterungen "montieren" hätte können. Also hab ich mir dann passiv Lautsprecher von Canton eingebildet, weil - die haben endlose Wandhalterungen und die passen zum 5.1 Canton System das bereits in dem Raum installiert ist und ich kann sie ja als Zone 2 an meinen Reciever klemmen. Holy, Shit. Ich habe 6 Tage gebraucht, um die am Reciever einzulernen damit die als Zone 2 funktionieren sollen, die anderen 4 Tage habe ich im Vorfeld aufgewendet um herauszufinden ob das überhaupt geht wie ich mir das vorstelle. Ich habs nicht rausgefunden, es hat dann aber einfach funktioniert - da wusst ichs dann.

Maus, Tastatur, Headset, Mousepad, VR Brille
Alles wurde ausgetauscht.

Großes 130 cm Corsair Mousepad, Roccat Leadr Maus und Roccat Vulcan 121 Tastatur, Arctis 7 Pro Wireless DTS:X Headset mit wechselbaren Akku (mit der Hauptgrund für den Kauf weil das einfach verflucht geil ist).

HP Reverb G2 ist vorbestellt, kommt auch irgendwann im Jahre Schnee dann.


Was ist geplant

Wie schon erwähnt wird sobald verfügbar und auch kaufbar oder ich lucky bin, die 3080 Ti geordet und eingebaut.
Das SSD Cover wird dann in vermutlich ein paar Wochen ankommen und dann eingebaut.

Die Folierung vom Case wird entfernt, ich hatte das ding ja passend Lila foliert. Das soll jetzt natürlich auch weg, das ist auch das letzte Lila das man findet. Passt natürlich jetzt überhaupt nicht mehr. Da werden wir in dem Zuge auch feststellen, ob sich so eine Autofolierung einfach entfernen lässt wie man hört und liest, oder ob das Schmerzen gibt. Da drunter ist ja immer kein 2K Autolack, wo es eigentlich drauf soll - sondern, keine Ahnung was das ist, gebürsteter oder eher gepulverter schwarzer Stahl, so schwer wie das ist. Ich bin gespannt, vielleicht geht es einfach in einem Zug ab, vll muss ich es Quadratmillimeterweiße runterziehen, eventuell geht das Pulver oder die Beschichtung vom Metall mit ab oder wurde angegriffen, vielleicht reicht aber auch reinigen mit Alkohol für eventuelle Rückstände. So oder so, werde ich vorher unten rechts, den Teil bereits im hängenden Zustand entfernen - dann seh ich relativ schnell was sache ist. Mir fällt ein, die Folierung war ja auch mit dem Hintergrund alle Bohrungen und Aussparungen die nicht verwendet werden von mir an dem Case ab zu decken, also muss ich das Case eigentlich eh neu folieren - matt schwarz dann.

Eventuell tausche ich noch die LL120 Corsair RGB Fans am Radiator gegen komplett schwarze und reduziere das RGB somit drastisch, da bin ich mir noch unsicher. Mir gefällt nicht das die halt schneeweiß sind wenn sie nicht laufen, was ja logisch ist - also das sie weiß sind.
 
Ich freue mich auf die neuen Bilder :)
Lila ist zwar nicht meine Farbe aber es sah dennoch sehr gut aus.
In schwarz wird es bestimmt noch schicker.
 
Hey, cool das du auch noch am Start bist - ja ich auch - macht immer Spaß : D

Ja ich muss sagen, das Lila war schon geil wie gesagt da bereu ich auch absolut nix. Aber wenn ich mir eines der ersten Fotos anseh, dieses Deep Black mit dem Tick weiß, das war schon auch lecker - vor allem da hat die MSI 2070 die verbaut war halt richtig gut harmoniert mit dem Rahmen der Corsair AIO und der grauen Leiste vom Motherboard. Heut kam ne neue Grafikkarte via Express an *kopfkratz*, die hat keinerlei RGB und ist schwarz bis auf ein bisschen Grau ... Daher bin ich mir fast schon sicher das ich die LL120 vom Radiator runterwerfen werde und das RGB seeehr dezent halten werde. Also was heißt dezent, ist ja noch immer ein Christbaum, im Gegensatz zu vorher zumindest :D
 
So, das SSD Cover is auf dem Weg. Die Autofolie ist auch schon da und ein "kleiner" Extra-Mod ist auch geplant und vorbereitet. Auf die Autofolie bin ich gespannt weil es die neue 2080 von M3 ist, Matt Schwarz.

Zum Extra-Mod gibt es auch schon das fertige Design das dann darauf zu sehen sein wird, Custom AIDA64 Extreme Sensor Panel.

AIDA64_ExtremeSensorPanel.png


Oben 4 wichtigsten bzw. interessanten Temps für mich.

Dann die Auslastung der einzelnen Kerne und Gesamtauslastung in der Mitte.

Unten Links die RAM, MHz weil mir das letztens in meinem RTSS Overlay gezeigt hat das ich nach der Install der neuen RAMKits vergessen hab das XMP zu laden und die Dinger nur mit 2133 MHz liefen einen Monat oder so :P Direkt darunter die Speicherauslastung.

Daneben die Grafikkarte mit Core Clock, GPU Auslastung und VRAM Auslastung und das resultiert dann in die derzeitigen FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach längerer Wartezeit als gedacht gibt es hier den kompletten Aufarbeitungsbericht der Änderungen und Umbauten des letzten Jahres.

Wir beginnen also mit der Vergangenheit, als das Setup noch fast so aussah wie hier im Thread abgeschlossen.
Zuerst kam der Umbau der Gesamten Work/Gaming-Station.

PS: Nicht wundern, die dritte hässliche Kiste die neben dem Schreibtischfuß steht ist mein Arbeitsrechner, seit Corona Beginn häng ich hier im Homeoffice.

Renovatio


Zuerst musste der fast gesamte Bereich rückgebaut werden. Inklusive der Tapezierung der MDF Platte hinter dem Rechner, da ist mir ja beim Löcher bohren ein Missgeschick passiert das ich damals Notdürftig versorgt hatte. Die Aktion bot sich natürlich mehr als an das ganze zu entfernen. Hier ein kleiner Verbraucherhinweis, Vinyltapeten lassen sich mit dazugehörigen Kleber 1A abziehen, auch nach einem Jahr. Zumindest von MDF Platten. Hier wurde auch gleich die schwarze Tapete auf dem Tresen ersetzt, das war nämlich eine andere als die auf der Rechner MDF Platte, wurde angeglichen - zudem habe ich neue Kantenleisten gesetzt und die Fußbodenleisten um den Tresen herum durch neue ersetzt. Die alte Tischplatte flog auf den Sperrmüll, der olle 20 Euro Baumarkt Standfuß flog gleich hinterher. Kabelkanäle wurden entfernt, die werden nicht mehr benötigt, der neue Kabelkanal ist knapp 2 Meter breit :D

Rückbau.jpeg NeuTapezieren.jpeg


Hurra, die neue Tischplatte ist da, ich habe 2 Wochen auf die Speditionslieferung gewartet, 50 Euro bezahlt und dann festgestellt das die Platte 4km von mir entfernt produziert wurde und Selbstabholung möglich gewesen wäre ... da hab ich schon extra einen Kombi - naja.

Platte.jpeg

Ein paar Impressionen, streichen der Kantenschutzleisten, Winkel für die Fußleisten messen, richtig einen weglasern.

Leisten.jpeg Fussleisten.jpeg Laser.jpeg

Nachdem die MDF Front neu tapeziert war, wurde es zeit die Halterung für die neue Verblendung anzubringen. (Holzstaffeln direkt unterhalb der tapezierten MDF Front)

HalterungRückwand.jpeg

Dann wurde die Tischplatte eingesetzt und sichergestellt das sie gut entkoppelt auf dem Metallgehäuse vom Tresen liegt, der Fuß eingepasst und von unten wieder mit den Schwerlastwinkeln verschraubt. Dann wurde die weiße Blende in Form einer Spanplatte mit Kantenumleimung eingezogen. Wie man hier sieht sind auch schon die neuen Canton Passivlautsprecher montiert. Wochen später haben die dann auch endlich als Zone 2 mit meinem Reciever funktioniert. Dann ging natürlich das alte Kabelmanagement los und wird dann beendet mit dem Verschrauben der Blende unter dem Schreibtisch.

Montage.jpeg

So, hier von der ganzen Endstufe ein paar "Finals" und "Detail" Shots.
Bitte fragt mich nicht warum ich mit einem 20er Forstnerbohrer Löcher für ein 3mm Audiokabel gebohrt hab das keine Stecker hat, ich bin da vor ein paar Wochen draufgekommen als ich es gesehen hab und hab an mir selber gezweifelt :D

Detail1.jpeg Detail2.jpeg Detail3.jpeg USB.jpeg


Final1.jpeg Final2.jpeg Final3.jpeg


Neue Hardware und Case-Mod

Back2Hardware und Mod.

Ich hatte im vorherigen Post ja schon gelistet was neu dazukam in der Zeit und das wichtigste glaub ich was bei diesem Umbau passiert ist, was auch der aktuelle Stand ist.

- Neues SSD Cover mit meinem Logo
- MSI 3090
- Neue Cable Mod Mesh Pro in Carbon
- Neues Seasonic Focus 750 W PXYzddd..irgendwas

Es sollte ja auch kein großes Geheimnis mehr sein, man hat das Overlay ja bereits gesehen - es ist ein Monitor ins Case gezogen. Die Idee hatte ich von Anfang an als ich das ganze hier gestartet hab, war aber so ein bisschen Lost wie ich das machen sollte - manchmal muss sowas einfach reifen. PS: Das Overlay was ich oben gepostet hab, ist wieder OUT, hat mir direkt nicht gefallen - daher hab ich nachdem alles fertig war ein neues gestaltet.

Die Lila/schwarze Folie wurde auch ersetzt durch eine neue 3M Autofolie in Supermatt, Fingerabdruck Alarm hoch 10. Leider ist die Folie etwas dünner als die vorherige daher drücken sich die Aussparungen im Case etwas mehr durch als bei der vorherigen, aber das ist nicht dramatisch. Immer noch um mindestens den Faktor 10 besser als überall die Bohrungen und Löcher direkt zu sehen. #

Ahja, auch hier: Die alte Folie konnte man in einem Stück abziehen ohne Rückstände.
Ich hatte unterschätzt wie viel Platz selbst ein eigens angeschafftes flexibles HDMI Kabel benötigt um angesteckt zu werden, die Anschlüsse am Monitor sind nach rechts, nach rechts war aber nicht genug Platz. Da stand ich erstmal da, mit allen zerlegt und dachte "geil". Lösung war simple. Den Monitor um 180° gedreht eingebaut, das Windows Desktop um 180° mitgedreht in den Anzeigeneinstellungen :D

Umbau2.jpeg Umbau7.jpeg Umbau3.jpeg Umbau4.jpeg Umbau5.jpeg Umbau6.jpeg Umbau1.jpeg


End of Shots

So und hier jetzt noch ein paar Shots wie er ganz aktuell an der Wand, aussieht inkl. Gebimsel drumrum.


_DSC3167.jpg _DSC3171.jpg _DSC3165.jpg _DSC3163.jpg _DSC3161.jpg _DSC3160.jpg _DSC3159.jpg _DSC3158.jpg _DSC3157.jpg
 
Zurück