Gilt auch für mich bis auf weiteres. Ich habe momentan keine Lust mehr auf PC Gaming. Die Preisspirale dreht sich immer weiter, sodass GPUs mittlerweile exorbitant teuer geworden sind - zumindest die, die ich kaufe. Für den Preis, den im Moment eine High-End GPU kostet, habe ich mir vor nicht mal allzu langer Zeit noch zwei in den Rechner gebaut. Speicher wird auch immer teurer. Damit einhergehend sinkt alles in allem der Kosten/Nutzen Faktor beim reinen PC Gaming. Dazu die Windows PC Update Flut, verschiedene Clients, die man uU braucht (Steam, Origin, UPlay...nervig), herumdoktern mit den Game Settings bis das Verhältnis zwischen Fps und Optik irgendwann stimmt usw.
Nein, das alles muss ich nicht mehr haben. Für mich ganz persönlich sind aktuell Konsolen einfach die bessere Wahl zum Zocken.
Traurig aber war, habe damals für Tripple SLI mit 3 GTX 780 round about 960-1000 € gelatzt.
Dazu hatte ich 32GB ram und ein Dual Socket MB 1366 mit 2x x5650 / danach bin ich auf den 4790k gewechselt ebenfalls mit 32GB ram.
Für 900-1000 € bekomme ich heutzutage eine einzige "Highend" GPU.
Ja wow.
Wären Egoshooter auf Konsolen nicht so extrem ekelhaft zu spielen und mit Autoaim verseucht würde ich ja auch komplett wechseln udn der Holden und mir jeweils ne PS4 pro hinstellen.
Aber wer zockt schon gerne PUBG / BF1 / Overwatch etc. gerne auf Konsole?.....wenn er den PC kennt?
Für CS / Strategiespiele und andere Spiele die eben nur auf dem PC laufen brauche ich die beiden Gamerpc´s ohnehin noch.
Ich werde den wechsel auf Konsole noch nicht machen aber ich ziehe es wirklich bereits in betracht.
Mal schauen wie sich der Markt dieses Jahr so entwickelt, vielleicht wirds ja besser.
800-1000 e für eine GPU bin ich aber definitiv nicht bereit zu zahlen.
Und kommt mir nicht mit der 1060.....die ist auch zu teuer für das was Sie ist.
Kann mich mit der GTX970 + R3 390 aber aktuell ohnehin noch nicht wirklich beklagen.
Die 970 muss nur nen FHD monitor befeuern und macht Ihre Sache sehr gut und die R9 390 nur einen WQHD und das klappt mit angepassten Settings auch noch problemlos.
Muss nicht immer Ultra sein aus dem Alter bin ich raus.