Teufel gut?

Der OP hat eine Frage gestellt, die sich mit "ja" oder "nein" beantworten lässt.
Teufel hat sich selbst unter hardwareaffinen Verbrauchern (zwar nicht direkt bei den Kennern, aber doch bei vielen zumindest einigermaßen technikinteressierten Kunden) durch word of mouth einen ziemlich erstaunlich Ruf ergaunert, welcher wahrscheinlich daher rührt, dass die Kunden tatsächlich zufrieden mit der Qualität waren, weil sie schlicht noch nie in den genuß von gutem Hifi-Equipment kamen.
OP, wenn du 210€ für Lautsprecher ausgeben willst, dann such dir Aktivmonitore von namenhaften Herstellern auf thomann.de, recherchier kurz einige unverfärbte Eindrücke auf seriösen, unkorrupten Seiten, die nicht areadvd.de heißen und leg nicht zu viel Wert auf einen Subwoofer, weil du in dem Preissegment keine zufriedenstellenden Resultate erzielen wirst. Achte bitte darauf, ob es sich bei dem Preis um den Paar- oder Einzelpreis handelt.

Komisch nur, dass Teufel in diversen Tests in verschiedenen Magazinen regelmäßig gute Noten erhält:schief:.
Also können deren Produkte nicht so schlecht sein, wie du es hier versuchst darzustellen.

Komisch nur, dass Teufel in diversen Tests in verschiedenen Magazinen regelmäßig gute Noten erhält:schief:.
Also können deren Produkte nicht so schlecht sein, wie du es hier versuchst darzustellen.

Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder ;)?

Oftmals fällt in diesen Zeitschriften übrigens eine übermäßige Anzeigenschaltung der jeweiligen (testsiegenden) Hersteller auf. Denke dir deinen Teil.

Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder ;)?

Oftmals fällt in diesen Zeitschriften übrigens eine übermäßige Anzeigenschaltung der jeweiligen (testsiegenden) Hersteller auf. Denke dir deinen Teil.

Ja, diese Theorien habe ich immer am liebsten:schief:
Klar, überall dort wo Teufel gut Note erhält sind die Tester geschmiert:lol:
Schon mal aufgefallen, dass andere Hersteller genau so viele Anzeigen schalten:wow:
Vielleicht ist ja auch PCGH geschmiert, wenn sie in der Print eine große Anzeige von Asus haben, und anschließend einer DCII gute Noten geben:lol:

Ich möchte dir dein Produkt, falls du ein Teufel-System besitzt, nicht schlecht reden. Auf die Erkenntnis, dass man für dasselbe Geld womöglich mehr Qualität bekommt, wirst du vielleicht auch kommen. Vielleicht wirst du aber auch einfach keinen Unterschied zwischen einem Marken-Nahfeldaktivmonitor und einem Teufel-System hören, was ich zwar nicht für wahrscheinlich halte, aber bei solch strikt subjektiven Wahrnehmungsprozessen kommt sowas vor.

Dass Teufel flächendeckend gute Kritiken einfährt - hoffentlich klingt es nicht zu ignorant - ist sekundär. Audio-Rezensionen sind unter Kennern äußerst umstritten und in der Hifi-Szene genießt Teufel keinen guten Ruf.

Cook2211 schrieb:
Vielleicht ist ja auch PCGH geschmiert, wenn sie in der Print eine große Anzeige von Asus haben, und anschließend einer DCII gute Noten geben:lol:

Du verstehst einfach nicht den Unterschied. Ein Soundsystem muss subjektiv bewertet werden, da können ein paar Scheinchen aufeinmal die Meinung ändern. Bei einer Grafikkarte geht es hauptsächlich um Leistung und Lautstärke beides lässt sich problemlos messen. Da kann ein Redakteur nichts dran ändern, an einer klanglichen Beschreibung schon.

Ich möchte dir dein Produkt, falls du ein Teufel-System besitzt, nicht schlecht reden. Auf die Erkenntnis, dass man für dasselbe Geld womöglich mehr Qualität bekommt, wirst du vielleicht auch kommen. Vielleicht wirst du aber auch einfach keinen Unterschied zwischen einem Marken-Nahfeldaktivmonitor und einem Teufel-System hören, was ich zwar nicht für wahrscheinlich halte, aber bei solch strikt subjektiven Wahrnehmungsprozessen kommt sowas vor.

Dass Teufel flächendeckend gute Kritiken einfährt - hoffentlich klingt es nicht zu ignorant - ist sekundär. Audio-Rezensionen sind unter Kennern äußerst umstritten und in der Hifi-Szene genießt Teufel keinen guten Ruf.
Außerdem spreche ich sehr vielen Testern einfach die Erfahrung und das Breitenwissen ab, viele der Teufel Pc Systeme als das einzuordnen, was sie sind - P/L technisch durchschnittliche, manchmal sogar zu teure, effekthaschende Blender.

Teufel kann Sachen mal locker 100€ bzw. zT auch für 35% unter Normalpreis verkaufen, das heißt die Produkte sind zu teuer.
Aus meiner Sicht will Teufel die Käufer damit nur locken.

Teufel kann Sachen mal locker 100€ bzw. zT auch für 35% unter Normalpreis verkaufen, das heißt die Produkte sind zu teuer.
Keine Besonderheit von Teufel... andere Hersteller betreiben das ganz genauso, oder was denkst du warum Lautsprecher teils für unter 50% vom UVP verkauft werden. Das zum Beispiel Nubert seine Preise künstlich hoch hält ist kein Garant für eine höhere Qualität.

Sorry Leute, aber für mich ist das etwas stereotyp und arg subjektiv was ihr hier erzählt.

Denn:
Es ist egal ob man im Multimedia Unterforum Apple anspricht.
Oder im Spiele Unterforum die Konsolen
Oder hier halt Teufel.

Die Antworten sind austauschbar. Die Leute hier im Forum haben Ahnung, und der Rest der Welt nicht. Tester sind bestechlich und unfähig, und echte Kenner und Insider würden sich solche Produkte nicht kaufen:fresse:

Du verstehst einfach nicht den Unterschied. Ein Soundsystem muss subjektiv bewertet werden, da können ein paar Scheinchen aufeinmal die Meinung ändern. Bei einer Grafikkarte geht es hauptsächlich um Leistung und Lautstärke beides lässt sich problemlos messen. Da kann ein Redakteur nichts dran ändern, an einer klanglichen Beschreibung schon.

Wie schon mal gesagt: Solche Verschwörungstheorien habe ich am liebsten:ugly:, denn neben dem subjektiven Eindruck gibt es Werte, die gemessen werden, und die genau so mit in die End-Wertung einfliessen.

Sorry Leute, aber für mich ist das etwas stereotyp und arg subjektiv was ihr hier erzählt.

Denn:
Es ist egal ob man im Multimedia Unterforum Apple anspricht.
Oder im Spiele Unterforum die Konsolen
Oder hier halt Teufel.

Die Antworten sind austauschbar. Die Leute hier im Forum haben Ahnung, und der Rest der Welt nicht. Tester sind bestechlich und unfähig, und echte Kenner und Insider würden sich solche Produkte nicht kaufen:fresse:

Du bist nicht auf Diskussion sondern Konfrontation aus. Dein Beitrag enhält keinerlei Gehalt. Renommierte Hifi-Hersteller bieten im selben Preissegment sicherlich überlegene Lautsprecher an - bist du anderer Meinung? Nicht, dass du nicht anderer Meinung sein darfst, aber ich zweifle daran, dass du eine gute Hilfe für den OP bist, weil du wahrscheinlich keinen Vergleich zwischen Teufel-Set und beispielsweise einem ADAM 2.0-System durchführen konntest.
Im Übrigen halte ich Teufel nicht per se für 'schlecht'. Nicht alles, was nicht 'gut' ist, ist direkt Abfall. Teufel ist meiner bescheidenen Ansicht nach im Bestfall Durchschnitt und mit gewissen Produkten tendentiell sogar etwas darunter.

Ich bin mir dessen bewusst das andere Hersteller das auch tun zb Canton. Allerdings nicht über die eigene Website.
Auch noch gegen Teufel spricht die Garantie
Persönlich halte ich den Gebrauchtpreis als Indiaktor für Qualität brauchbar. Je höher dieser ist desto besser ist das Produkt vermutlich.
Auch noch gegen Teufel spricht die Garantie, die aus meiner Sicht nicht von Qualität zeugt:
Teufel schrieb:
Wir gewähren Ihnen 12 Jahre Garantie für Gehäuse, Chassis und Frequenzweichen von Lautsprecherboxen und 2 Jahre Garantie für elektronische Geräte, Komponenten und Bauteile – dazu zählen in Lautsprecherboxen integrierte Verstärker-Endstufen, separate Verstärker, Receiver, DVD-Receiver, CD-Receiver, Steuergeräte wie Decoderstation, iTeufel-Modelle, Geräte mit integrierten Lautsprechern wie Cinebar sowie Kopfhörer und Zubehör, gerechnet ab dem Kaufdatum

Zuletzt bearbeitet:
Fussballchecker schrieb:
Du bist nicht auf Diskussion sondern Konfrontation aus.

Nein bin ich nicht, aber dieses ständige Gerede von geschmierten Testern nervt, und ist genau so haltlos.
Nicht falsch verstehen, ich halte Teufel auch nicht für den Über-Hersteller.

Tester sind vermutlich nicht geschmiert, sondern oftmals einfach nicht kompetent genug bzw. haben zu wenig Marktübersicht/Erfahrung mit "großer" Hifi, um eine realistische Einschätzung der Produkte vorzunehmen.

Siehe die ganzen Testseite, die meinen Teufel beurteilen zu können und dann mit Awards um sich werfen.

Kurz gesagt: Das "New Toy Syndrom" wirkt bei denen genauso gut wie bei vielen Teufel Erstkunden, die ihre Produkte bestellen und ohne einen Vergleich zu Hause behalten.

Madz schrieb:
Tester sind vermutlich nicht geschmiert, sondern oftmals einfach nicht kompetent genug bzw. haben zu wenig Marktübersicht/Erfahrung mit "großer" Hifi, um eine realistische Einschätzung der Produkte vorzunehmen.

Das mag durchaus sein. Nicht jeder Fachjournalist hat diesen Titel auch verdient.

Da Teufel mit Testsamples teilweise nur so ums ich wirft, sind diese leider in der Überzahl. ;)

Bis vor kurzem hätte ich kein schlechtes Gewissen bekommen, wenn ich die PCGH Audiotests als Substitut für Toilettenpapier verwendet hätte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück