Teufel gut?

Also ich habe selbst das C200 und kann mich nicht beklagen.

Ideal wenn du auf dem Schreibtisch nicht viel Platz hast.

Bass ist sauber und gut. Ich kann damit alles machen, also Zoggn, Filme eigentlich auch, da hab ich aber nen großen Fernseher den ich bevorzuge und Musik auch.

Also von mir klare Kaufempfelung ;)

Verarbeitung finde ich auch gut, eben Made in Germany :)

Jo, der Sub ist echt okay, da kann man nix sagen. Fürs Zocken und Filme ists okay. Wenn er mit dem System aber auch mal Musik hören möchte wäre das Edifier S530D noch eine Überlegung wert. Im Allgemeinen klingen Stimmen bei dem System etwas satter und voller. Das Edifier ist also der Allrounder.

Möchte er hauptsächlich Musik hören und hat Platz auf dem Schreibtisch würde ich die obigen Systeme gleich wegschmeissen und ein Paar aktive Nahfeldmonitore kaufen. Die haben auch Bums, sind präziser, kicken geiler und der Klang von Stimmen ist satt und glasklar, da träumt man bei den anderen nur davon. Dafür rumsts halt nicht ganz so sehr & tief wie bei Teufel oder Edifier.

Der Vorschlag hierbei wären die ESI Near 08. Durch den riesigen TMT machen die untenrum auch tierisch Dampf. HAWX hat mal einen kleinen Testbericht geschrieben. Aktuell gibts die gerade wieder als B-Ware.
ESI NEAR08 CLASSIC B-STOCK

teufel und edifier is der einstieg ins hifi-segment. teufel is gut, besonders gelobt werden bei denen die subs, bei edifier eher die klangtreue, bzw die mitten, klar geschmacksache, kommt drauf an was man lieber hat, bzw musikrichtung und einsatzgebiet. ich persönlich finde teufel besser, da die meiner meinung nach den besseren support haben, und zur not kann man den bass auch ein wenig runterdrehen, außerdem sind 12 jahre garantie ein wort zur qualität.

:lol: Ich schmeiß mich weg.
:lol: Ich auch.

Das Ist kein Hi-Fi, sondern fast schon (Ultra)Low-Fi.

außerdem sind 12 jahre garantie ein wort zur qualität.
Auf die Membranen. Die Elektronik verreckt bei vielen (PC) Systemen kurz nach Ende der Garantiezeit. Teufel sagt dann natürlich "Pech gehabt".
Und nein, daß habe ich nicht irgendwo gelesen, sondern spreche aus eigener Erfahrung bzw. denen in meinem Bekanntenkreis.

Gute Hifi Hersteller geben 5 oder sogar 10 Jahre Garantie, aber auf den kompletten Lautsprecher.

Mehr musik ist immer 2.0 und 2.1 die beste wahl,mehr filme und spiele eher 5.1 oder 7.1.
Wenn du musik hörst komm nicht mit usb an aber nimm nen richtigen verstärker und ECHTE normale stereoboxen(ist auch günstiger da du keine gamer weiss was abgeht qualitätsverarsche bezahlst)
Bei filmen und spielen ein 5.1oder 7.1boxenset mit guter soundkarte oder digitalen verstärker an onboard sound sollte reichen
Am besten BEIDES!

was wollt ihr die thx serie von teufel gehört zum unteren ende vom hifi, und edifier hat ebenfalls gute studio-boxen. nur weil ihr maximal die 200€ produkte dieser marken kauft, wo ihr eben nich mehr erwarten könnt, heißt das nicht, das die keine schmankerl haben.
@evosociety, und das whrscheinlich vonnem typ der logitech plastikbomber zuhause hat.

Das Edifier ist gemessen am Preis recht brauchbar, aber Hifi halte ich schon etwas übertrieben ( oder mein Anspruch ist zu hoch ). Ich vermißte bei dem System den Decoder so das man auch per Digital an das System käme.

@evosociety, und das whrscheinlich vonnem typ der logitech plastikbomber zuhause hat.
Also ich glaube nicht, daß er sich mit Logibrüll beschäftigt.

nur weil ihr maximal die 200€ produkte dieser marken kauft
Von Teufel kommt mir garantiert kein einziges Produkt mehr ins Haus. NIE wieder!

@Rurdo

In Wien gibt es einige Hifi Fachgeschäfte. An deiner Stelle würde ich einfach mal einen Samstag durch diese Läden ziehen und mit meiner eigenen Musik hören.
Kaufen musst du ja nichts, aber es wird sicher eine ganz neue Erfahrung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
was wollt ihr die thx serie von teufel gehört zum unteren ende vom hifi, und edifier hat ebenfalls gute studio-boxen. nur weil ihr maximal die 200€ produkte dieser marken kauft, wo ihr eben nich mehr erwarten könnt, heißt das nicht, das die keine schmankerl haben.

Meiner, wir reden hier gerade über 200€. Dein Post war also völlig OT... sozusagen.

Wo wir gerade dabei sind... was hast du denn schickes daheim? Der Bilderfred lächzt immer nach Futter. :daumen:

Abgesehen davon das das Kürzel THX keinerlei Aussage über irgend etwas macht. :D
Zudem ist die THX Serie von Teufel eher am unteren Ende von "beschissen für diesen Preis" einzuordnen. :)

Btw: Lass mein Logitech 2.1 System in ruhe? o0

Zuletzt bearbeitet:
@beercarrier: Hör auf ohne Ahnung zu versuchen über andere User zu urteilen. Aber zeig mir doch mal wo Edifier "Studioboxen" im Programm hat. Vielleicht werd ich langsam blind :P.

Übrigens sind die Teufel-Teile keinesfalls "made in Germany", sondern "made in China" mit Entwicklungsabteilung in Deutschland. Auch wenn ich manchmal selbst das bezweifeln mag, nicht nur bei Teufel...

Warum hast du da 3 Xonar Essence Kartons bei dir liegen auf dem einen Bild?:wow:

Weil ich einen Tower und drei HTPC's (in einem ist aber eine Juli@) auch als Zuspieler für meine Anlagen verwende und die Verpackungen es mir einfach angetan haben. :) Und das TV Rack ansonsten so Leer gewirkt hat in meinem Arbeitszimmer. :P

Zu Teufel wurde ja bereits alles relevante gesagt. Also sorry für OT <3

Er hat eine Asus Xonar D2, er hört nur Musik und kann bis max. 250€ ausgeben! na los! stellt was vor was besser ist als die Teufelchen!
Die Lautsprecher sollten nicht allzu groß sein da sie auf dem Tísch stehen müssen! Sub ist eigentlich egal..
Ich warte auf eure vorschläge!
PS: bitte keine 5.1 und auch kein 2.0 :D also 2.1!

Sehr detaillierte, aussagekräftige Antwort:hail::daumen:[/ironie] :rollen:
Der OP hat eine Frage gestellt, die sich mit "ja" oder "nein" beantworten lässt.

Teufel hat sich selbst unter hardwareaffinen Verbrauchern (zwar nicht direkt bei den Kennern, aber doch bei vielen zumindest einigermaßen technikinteressierten Kunden) durch word of mouth einen ziemlich erstaunlich Ruf ergaunert, welcher wahrscheinlich daher rührt, dass die Kunden tatsächlich zufrieden mit der Qualität waren, weil sie schlicht noch nie in den genuß von gutem Hifi-Equipment kamen.

OP, wenn du 210€ für Lautsprecher ausgeben willst, dann such dir Aktivmonitore von namenhaften Herstellern auf thomann.de, recherchier kurz einige unverfärbte Eindrücke auf seriösen, unkorrupten Seiten, die nicht areadvd.de heißen und leg nicht zu viel Wert auf einen Subwoofer, weil du in dem Preissegment keine zufriedenstellenden Resultate erzielen wirst.

Achte bitte darauf, ob es sich bei dem Preis um den Paar- oder Einzelpreis handelt.

Zurück