Einfache Stereo-PC-Lautsprecher ohne Störung durch Handy

KoyWolf

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe am PC ganz einfache Stereo-PC-Lautsprehcer stehen (Modell: Logitech S264B). Die sind so alt, ich habe keine Ahnung wann ich die gekauft habe. Vermutlich vor 2012. Die machen leider massive Geräusche wenn das Handy auf dem Tisch liegt. Am Handy habe ich bereits Telefonie über WLAN eingeschaltet und am WLAN sind mobile Daten komplett deaktiviert (Ausrufezeichen oben in der Statusleiste). Das passiert nicht immer. Wenn die Störgeräusche auftreten sehe ich aber nichts am Handy (z. B. kurze WLAN-Unterbrechung und demzufolge kurze Aktivierung der mobilen Daten und Telefonie).

Soweit mir bekannt gibt es keine "Bezeichnung" für gut abgeschirmte Lautsprecher nach denen man bei geizhals/idealo suchen könnte? Ich suche ausdrücklich Lautsprecher in vergleichbarer Größe und Anschluss per Klinke (oder Cinch). Kein Soundbar, kein System mit Subwoofer, nichts mit A/V-Receiver. Auf das mehr an Sound verzichte ich, es geht einfach nur darum ein paar Youtube-Tutorials am PC zu gucken. Die Logitech haben das mehr als gut hinbekommen.

Frage: Sind diese Störgeräusche bei heutiger Technik weiterhin ein Problem? Kann jemand ein Modell bis 50 EUR empfehlen? Jemand eine Vermutung woran es am Handy noch liegen kann (vllt. komme ich ja um neue LS herum)? Das ganze tritt bei meinen guten alten Teufel Concept M im Wohnzimmer am A/V-Receiver nicht auf.

Grüße
KoyWolf

Zurück