Teufel gut?

nfsgame schrieb:
:what::wow:

Schlecht waren die nun auch nicht ;).

Ich fand schon:fresse: Die Testfelder waren früher total eingleisig und diese Tests haben mich vor ca. 2 Jahren auf ein 60 Euro 5.1 System gebracht welches zusammen mit einem E300 den Test gewonnen hatte. Laut den Beschreibungen waren die beiden fast gleich auf:ugly:
Also mir fallen jetzt kaum inkompetentere Tests ein...

Naja die Zeit ist ja vorbei:-)

Er hat eine Asus Xonar D2, er hört nur Musik und kann bis max. 250€ ausgeben! na los! stellt was vor was besser ist als die Teufelchen!
Die Lautsprecher sollten nicht allzu groß sein da sie auf dem Tísch stehen müssen! Sub ist eigentlich egal..
Ich warte auf eure vorschläge!
PS: bitte keine 5.1 und auch kein 2.0 :D also 2.1!

Der Beitrag ist jetzt leider ganz unter gegangen!

Kann er vielleicht etwas Platz frei machen? Die ESI Near 08 sind wirklich tolle Lautsprecher!
Ansonsten eben je nach vorhandenem Platz das s530 / s330 oder eben das Teuflische.

Lies am besten mal die Testberichte der ESIs. (Schön nach unten scrollen. :) )
ESI NEAR08 CLASSIC B-STOCK

Das Ist kein Hi-Fi, sondern fast schon (Ultra)Low-Fi.
Auf die Membranen. Die Elektronik verreckt bei vielen (PC) Systemen kurz nach Ende der Garantiezeit. Teufel sagt dann natürlich "Pech gehabt".
Und nein, daß habe ich nicht irgendwo gelesen, sondern spreche aus eigener Erfahrung bzw. denen in meinem Bekanntenkreis.
Gute Hifi Hersteller geben 5 oder sogar 10 Jahre Garantie, aber auf den kompletten Lautsprecher.

Die 5-10 Jahre sind bei Teufel gar nicht nötig, wenn Du dir dort Lautsprecher aus der Highendsparte kaufst halten die Lautsprecher auch ewig. Klar das die Mittelklasse Lautsprecher für den PC, nicht das Übermaß aller Dinge sind. Klingen zwar sehr gut und sind verhältnismäßig günstig, man muss dann aber auch Abstriche machen.

Auch zu den großen Systemen bleibt zu sagen, dass sie für Filme zwar zum Teil echt super sind, bei Musik aber doch gut Federn lassen. Da kann man noch so sehr an den Einstellungen und der Aufstellung rumdoktorn, ein "Bruch" bleibt, der zeigt, dass es sich halt doch um ein Set handelt, das hauptsächlich auf Filmtonwiedergabe und den THX-Blender setzt.

Schade, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Dabei sprachen doch genug Argumente dagegen.

Das problem ist, das diese Argumente gegen Teufel immer so rüberkommen als wären die gebashe von Teufel Hassern, und daher von Teufel interessenten nicht für voll genommen werden. Ist halt immer problematisch wenn man etwas schlecht redet ohne explizit ins Technische zu gehen. Wie z.b das die Teufelvestärker nen teilweise übelst hohen Klirrfaktor haben von 10%, selbst für nen Subwoofer Verstärker ist das einfach zu viel. Ich denke man sollte bei argumenten gegen Teufel wirklich ins Technische detail reingehen damit die leute merken da steckt mehr dahinter als nur hass gegen die Marke ;)

jo. Das ist aber das gleiche wie Logitech vs Teufel. Ich habe selbst das z5500 weil ich damals (wegen der ps3) einen optischen eingang gebraucht habe, und das damit p/l technisch einfach so das beste war. Ich bin zufrieden, weils für Filme sehr brauchbar ist, und da ich sowieso nur dubstep, drum and bass und house (also im prinzip alles so electro) höre, fällt mir die enorme Mittenschwäche auch nicht so auf.

ontopic:
Ich denke auch: wenn man nicht den Antrieb hat, in einen Laden zu gehen und sich selbst drum zu kümmern, dann wird man auch mit Teufel zufrieden sein :) Nachdems sowieso versendet wird, kann mans ja 2 Wochen später auch wieder zurücksenden und sich nochmal Gedanken um etwas mehr engagement machen :D

Das Problem mit dem blinden bestellen ist, dass man meist zufrieden ist, wenn man vorher nie etwas besseres gehört hat. Dann kommt man nicht auf die Idee es zurückzuschicken.
Das gleiche (ohne jetzt böse gemeint zu sein) trifft bei dir offensichtlich auch zu. Das z5500 hat wohl eher eines der schlechtesten P/L Verhältnisse und der Subwoofer ist auch eher bescheiden.
Klar, wenn man nie einen richtig guten Sub gehört hat, hört man das dröhnen vom Logitech Sub und ist begeistert, aber ein Subwoofer sollte halt nunmal nicht dröhnen;)

Klar, wenn man nie einen richtig guten Sub gehört hat, hört man das dröhnen vom Logitech Sub und ist begeistert, aber ein Subwoofer sollte halt nunmal nicht dröhnen

Ganz zu schweigen von der Trennfrequenz...

Aber es stimmt schon, ohne direkten Vergleich macht Probehören kaum Sinn.

Als Bsp.: Ich dachte auch immer passives Hören mit hochwertigen LS ist gut, bis ich zum ersten mal aktive, geregellte LS testen durfte. Da geregelte LS einfach zu teuer sind muss ich mich mit dem aktiven hören begnügen. Aber mir würde niemals mehr ein passiver LS zum Musikhören ins Haus kommen.

Ebenso verhält es sich mit diesem Trötten von Teufel und Co. Einmal wirklich Musik so gehört wie sie auf die CD gepresst ist und schon wird man ganz schön pingelig mit dem Sound. Und da können diese Effekthaschenden Systeme manchmal echt einen zum Hater werden lassen.

Einmal wirklich Musik so gehört wie sie auf die CD gepresst ist und schon wird man ganz schön pingelig mit dem Sound.

Öchöö,... hust :D

Ein mal so Musik gehört wie sie von ner ollen Schallplatte kommt und man schmeißt jede CD ausm Regal :D Schade das es heutige Musik nicht mehr auf diesem ollen System zu kaufen gibt. Der Dynamikumfang ist mit keiner CD zu bewältigen. Aber nu btt!

Teufel hört sich garantiert besser an als viele Billigramschlautsprecher. Jedoch kannste die ganzen 2.1, 5.1 und was was weiß ich noch zu eins oder kleine Stereosysteme für den Desktop vergessen wenn der PC ein mal an einem 400 Watt Stereoverstärker war, der noch dazu vernünftige Lautsprecher antreibt! Ich habe einen 25 Jahre alten Stereoverstärker, damals Kaufpreis ca 1000 D- Mark und befeuere damit 4 Lautsprecher. Der Bass ist satt und voluminös, Sprache/ Gesang klar deutlich und Höhen sauber ohne zu verzerren.

Für den "kleinen" Geldbeutel in der Neuanschaffung ist ein Teufelsys bestimmt ne gute Wahl, höre selbst öfters eins bei meiner Ex und es gibt wahrlich Schlechteres als ihr Sys, aber für längere Zeit empfehle ich etwas, was Volumen erzeugt, egal ob zum Zocken, für Filme oder für Musik, und gerade für Musik!

Zuletzt bearbeitet:
Als Bsp.: Ich dachte auch immer passives Hören mit hochwertigen LS ist gut, bis ich zum ersten mal aktive, geregellte LS testen durfte. Da geregelte LS einfach zu teuer sind muss ich mich mit dem aktiven hören begnügen. Aber mir würde niemals mehr ein passiver LS zum Musikhören ins Haus kommen.

Das zeigt allerdings auch nur das du bisher nie verdammt gute Passive LS mit nem verdammt guten Verstärker gehört hast, sonst würdest du jeden Aktiv Lautsprecher verbannen, es hat schon nen grund warum in der Highend Scene so gut wie niemand Aktive LS einsezt, sondern Passive mit absolut Edlen Vor und Endstufen.

Btw wird auch heutige Musik noch auf Vinyl gepresst, das Medium ist noch lange nicht Tod, dank der echten DJ´s die Vinyl bevorzugen, natürlich gibts nicht mehr jede Musik richtung auf Vinyl aber im elektrischen bereich findet man da doch ziemlich alles, man muss nur Plattenläden kennen.

hab den thread etz mal verfolgt und würd auch gern meinen senf dazu abgeben, bin aber selbst ein völliger laie =)
also erstmal, ich hab auch n teufel-lautsprecherset mit nem receiver von kenwood und es hört sich meiner meinung nach bei filmen und games supi an. und auch bei musik erfüllt es meine ansprüche voll und ganz. =) ich denke aber das der te mit einem teufelsys gut bedient sein wird. überlegt doch mal.. die meisten leute hören ihre musik doch als mp3.. da fehlt meistens so viel an qualität das dir super boxen auch nicht viel mehr bringen. und jemand der sich mit boxen richtig auskennt, wird kaum hier im forum nen thread erstellen. ;) geschweige denn mp3 hören :)

also: wenn du mp3 hören, unter musik hören verstehst langt auch ein 2.1 sys von teufel.. wenn du richtig musik hören willst musst du etwas anderes suchen, brauchst dazu aber auch richtige musikcds und eben keine mp3-lieder... hoffe es stimmt was ich da sage :ugly:

mfg
pingpong

Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt allerdings auch nur das du bisher nie verdammt gute Passive LS mit nem verdammt guten Verstärker gehört hast, sonst würdest du jeden Aktiv Lautsprecher verbannen, es hat schon nen grund warum in der Highend Scene so gut wie niemand Aktive LS einsezt, sondern Passive mit absolut Edlen Vor und Endstufen.

Sry dfence, aber das ist Bullshit.
Edelverstärker usw. sind nix anderes als dumme Statussymbole weil man(n) damit besser prahlen kann da man diese sehen und anfassen kann. Eben nicht so wie bei vernünftigen aktiven LS wo die Endstufen in der Box verbaut sind.

Im passiven Bereich ist gerade im Hi-End Bereich viel Marketing und Schönreden wogegen im aktiven geregelten Bereich technologien eingesetzt werden , von den ihr passiv hörer nur träumen könnt.

Verstärker in den Boxen alles gut und schön, aber nu verrate mir mal was da anders sein soll, auser das man nur begrenzten platz und begrenzte kühmöglichkeit hat für den Verstärker, was meist dem klang zu laste kommt. Klar für die einen mögen das Statussymbole sein, aber das ist definitiv nicht die regel, oder denkst du wenn meine Boxen für mich Status wären, dann würden die aussehen wie sau von ausen ?

Was sind den da für ach so tolle Technologien verbaut die mich nur Träumen lassen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ohh ich merke gerade, dass wir zwei nur im Car Hi-Fi Bereich konform laufen ;)

Endstufen sind ebenso gut aufgebaut wie die Hiender im passiven Bereich.

Aber die LS-Chassis selber kommen (wie bei fast allen LS) aus einer Serienfertigung werden aber nachträglich noch mit Sensoren ausgerüstet die die Geschwindikeit und den Strom elektronisch regeln.

Hier mal ein Beispiel von dem wohl fettesten Projekt, dass mein Onkel zusammen mit einem Bekanten Entwickelt und gebaut hat: aktives-hoeren.de • Thema anzeigen - Aktiv geregelter Monitor AGM 8.4

PingPong schrieb:
hab den thread etz mal verfolgt und würd auch gern meinen senf dazu abgeben, bin aber selbst ein völliger laie =)
also erstmal, ich hab auch n teufel-lautsprecherset mit nem receiver von kenwood und es hört sich meiner meinung nach bei filmen und games supi an. und auch bei musik erfüllt es meine ansprüche voll und ganz. =) ich denke aber das der te mit einem teufelsys gut bedient sein wird. überlegt doch mal.. die meisten leute hören ihre musik doch als mp3.. da fehlt meistens so viel an qualität das dir super boxen auch nicht viel mehr bringen. und jemand der sich mit boxen richtig auskennt, wird kaum hier im forum nen thread erstellen. ;) geschweige denn mp3 hören :)

also: wenn du mp3 hören, unter musik hören verstehst langt auch ein 2.1 sys von teufel.. wenn du richtig musik hören willst musst du etwas anderes suchen, brauchst dazu aber auch richtige musikcds und eben keine mp3-lieder... hoffe es stimmt was ich da sage :ugly:

mfg
pingpong

Warum soll man sich denn was schlechteres kaufen, wenns fürs selbe Geld was besseres gibt :lol:

@all

Wenn wir gerade über überteuerte Hersteller sprechend sagt doch mal, was ihr von B&O und Bose haltet. Der Te hat ich für Inkompetent erklärt als ichs per Pn meinte, daß gleich teure Systeme eines renommierten Hifi Herstellers potentiell deutlich besser sind.
Außerdem meinte ichs, daß man bei Bang und Olufsen deutlich mehr fürs Design bezahlt, als für die eigentliche Technik, diese also minderwertiger sein muss, als gleich teure "hässlichere Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück