[Test] |Update| HiFi-Quartett: Klipsch RF 82, Klipsch RW 12 D und Denon AVR 1909

AW: [Test-Refresh] HiFi in Perfektion: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Was Klang und Gefühl in der Musik angeht, stehen bei mir Phil Collins, Sting, Katie Melua und Celine Dion ganz oben auf der Liste. Leider fehlt mir die Zeit zum Musik hören ...oder sollte ich mal meinen angestammten Büroplatz gegen meinen Musiksessel tauschen? :ugly: Vielleicht morgen.

Joah, Sting hat auch was aufm Kasten...keine Frage.
 
AW: [Test-Refresh] HiFi in Perfektion: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Himmel, was für ne Diskussion:daumen: :daumen:

Heute hab ich gelesen, dass auf irgendeiner Messe ein neues Format für Musik präsentiert wird, die Blu-Ray Musik. Sie besitzt eigene Tonspuren für 5.1 Musiksound usw. Allerdings, 5.1 bei Musik?? Nee, gutes Stereo bleibt das Optimum ;)
Also kann ich mit meiner PS 3 / 80 GB keine SACD´s anhören?
 
AW: [Test-Refresh] HiFi in Perfektion: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Im Grudne gibt es solche Discs schon.
Irgend ein skandinavischer Anbieter bringt afaik heute schon Blu-rays ganz ohne Videospur raus, ist halt nur noch nicht offiziell spezifiziert.

5.1 Bei Musik ist gar nicht mal so verkehr, schließlich hilft es bei der Ortung, man muss es halt nur von Anfang an passend aufnehmen und sampeln und braucht entsprechend mehr hochwertige Boxen. Auch die SACD und Audio-DVD kennen 5.1 .

Zur PS3:
Wenn es nicht die ältere NTSC Version ist, dann nicht:
Playstation 3 ? Wikipedia
 
AW: [Test-Refresh] HiFi in Perfektion: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Stimmt, die guten DVD AUDIOS gibt es ja auch noch.
 
AW: [Test-Refresh] HiFi in Perfektion: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

@hansi:

Stimmt, der Wirkungsgrad ist natürlich von den Hörnern gemessen. Konstruktionsbedingt haben sie den besseren Wirkungsgrad, desweiteren wird PR-typisch das eben erwähnt.

Jetzt kann ich dir aber nicht folgen, BR-Kiste?? Was heißt denn das ausgeschrieben?

Sorry hab länger gebraucht

BR=Bassreflex
 
AW: [Test-Refresh] HiFi in Perfektion: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Achso... stellt sich mir aber die Frage, was du dann gegen die Klipsch hast bzw. was du an denen auszusetzten hast? Bassreflex... ist an sich ja keine verbotene Sache, selbst deitlich teurere LS haben das, auch wenn die Präzision darunter leidet.

@Toppic: Was ich noch erwähnen sollte ist, dass die LS per Bi-amping betrieben werden und nun der PC opt. digital mit dem Receiver verbunden ist.

btw: das 5m Kabel für 11,50 € bei Amazon (lets sell) macht einen guten Eindruck, gut verarbeitet usw. Wundert mich bei dem Preis ;)
 
AW: [Test-Refresh] HiFi in Perfektion: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

da du ja speziell nach "Kritik, Verbesserungsvorschläge und Wünsche sind immer erwünscht!" fragst, hier eine anmerkung meinerseits:
im grunde hast du ein nettes review geschrieben und einige schicke bilder beigelegt. leider schwingt bei fast allen texten ein hauch von enthusiasmus mit - und der gehört da nicht hin. ein review sollte sachlich bleiben. :) (vielleicht stehe ich mit der meinung ja auch alleine - k.a.)
...und sein wir ehrlich, das fängt mit der überschrift bereits an.
machen wir uns nichts vor... PERFEKTION ist eine verdammt harte und hohe messlatte - und dabei denke ich (wenns um stereo geht) sicher nicht an einen AVR und LS der unteren/mittleren mittelklasse.
die klipsche kenne ich leider gar nicht, zumindest scheinen sie eher zu polarisieren.

also, mein fazit (hoffe du bist nicht sauer):
- hi-fidelity: JA
- perfektion: NEIN
- brauchbar: auf alle fälle! besser als der meiste e-markt dreck und billigserien der großen hersteller.
 
AW: [Test-Refresh] HiFi in Perfektion: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

leider schwingt bei fast allen texten ein hauch von enthusiasmus mit - und der gehört da nicht hin. ein review sollte sachlich bleiben. :) (vielleicht stehe ich mit der meinung ja auch alleine - k.a.)
Nein ich sehe das genauso, hab nur nichts gesagt.
Trotzdem schön gemacht!!
Solch ein Review zu schreiben macht nen Haufen Arbeit und ich habe Respekt vor jedem der die Arbeit auf sich nimmt
 
AW: [Test-Refresh] HiFi in Perfektion: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Hmm, hats natürlich Recht. Aber rein in der Psyche des Menschen ist es nahezu unmöglich, die eigene Freude über die Produkte im Zaum zu halten, das schaff ich ebenso wenig wie Pcgh oder Cb etc... Ich versuch so weit wie möglich den Test in die objektive Richtung zu schieben,m dauert aber etwas ;)
 
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Update: So, habs mittlerweile objektiver geschrieben, ich hoiff jetzt passt das ;)
 
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Teste mal bitte deine Boxen incl. diesem Verstärker ect. ob es mit dem Track "Rocco - Street Knowledge" gut abgeht, sag mir dann bitte wie sich das ganze anhört und wie das abgeht :)
 
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Hast du mit dem 1910 schonmal Dolby Pro Logic IIz ausprobiert?
 
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Update: Erfahrungsbericht Sowie Info´s zu Klipsch hinzugefügt :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Was mich wundert ist, dass du den Klipsch eine schlechte Bühnendarstellung zuordnest.
Ich fand die Bühne der RF82 nun nicht so Atemberaubend wie bei den Klipschorns, aber wirklich schlecht war sie auch nicht.
Probier es dochmal mit audiophilen Aufnahmen von Stockfisch Records.
Grade dort haben die Klipschorns ordentlich gerockt und zwar mit kräftiger Bühne.
Selbst mein Theater 1 erschafft dort eine Art von Bühne.
 
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Dennoch ist die Bühne un das ,,Mittendrinn" Gefühl nicht so ausgeprägt. Alles in allem ist das aber nur eine kleine Schwachstelle, passende Aufnahmen zum Testen fehlen mir zurzeit noch, weswegen ich nur auf normaler Musik und Filmen/Games zurückgreifen kann und die RF 82 die dort Bühne etwas ,,flau" darstellen.
 
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Bei Stockfisch Records, kannst du dir Samples von den Stücken in vernünftiger Qualität runterladen, probier es doch einfach mal aus und berichte von deiner Erfahrung, würde mich sehr interessieren.

Mit freundlichen Grüßen:D

JMF
 
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Bei Stockfisch Records, kannst du dir Samples von den Stücken in vernünftiger Qualität runterladen, probier es doch einfach mal aus und berichte von deiner Erfahrung, würde mich sehr interessieren.

Mit freundlichen Grüßen:D

JMF

hab grad mal auf der Seite ein bisschen gestöbert. Gibts die Samples zum probehören auch in besserer Qualität als 128kbps mp3? Vllt. hab ich da ja nur was übersehen. Allerdings kann man sagen, dass selbst die 128kbps mp3 von der Seite besser klingen als so manche CD von den großen Labels. Das ein oder andere Werk werd ich mir dort sicher mal bestellen. Vielen Dank für den Tipp! :)
 
Zurück