Test: Radeon HD 7970 - Die erste Grafikkarte mit DirectX 11.1, PCI-Express 3.0 und 28nm

Spiel mal mit einer HD5870 F12010 auf X4965 und dann mit 2600K in 1920x1080 highest + 4XAA

Der phenom bremst die karte in dem spiel in der oben geposteten auflösung um 30%, also erzähle mir hier nichts von CPU und GPU limits.

Strategiespiele verhalten sich ähnlich;)

Da haste dirn schönes Gegenbeispiel rausgepickt bei dems genau andersrum ist. Wie auch in Anno oder sonstigen CPU lastigen Spielen.

Genau das meine ich ja mit Pauschalaussagen sind Schwachsinn! Wenn ich nur GPU Lastige Shooter aufm fetten Bildschirm spiele und keine Renn- oder Strategiespiele brauche ich auch keine dicke CPU für ne schnelle Grafikkarte.

Deimos schrieb:
Ich behaupte mal, die meisten mit einer Wasserkühlung kaufen Referenz. Wenngleich diese User natürlich ziemlich in der Unterzahl sind. ;)

Aber diesmal bekommt man doch den Kühler so schlecht weg weil der verlötet is(oder so)

Ja :D
Kann schon jmd spekulieren wann costum kühler kommen?

Naja ein paar Wochen wird das normalerweise schon dauern denke ich :(

naja mir egal zu weinachten krieg ich eh die asus mars 2 die zeigt der 7970 nur den stinkefinger ;)

Wenn du DAS ernst meinst dann möchte ich den Mensch kennen lernen der sowas verschenkt. Der hat entweder zu viel Geld, ein "Statussymptom" wie die Werbung es nennt oder ist sonstwie leicht eigen (ist nicht beleidigend gemeint!).

In BF3 gerade mal 2 fps schneller,naja.Denk mal die 28nm Kepler werden ein bißchen besser gehen.denkt AMD bestimmt auch ,deswegen haben die den launch termin auch vorgezogen :D

Schon einmal interresant. Mal sehen was nächstes Jahr Nvidia´s Kepler Generation bietet. Der Preis ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt, jedoch absolut normal für neuen Launch und als 28nm Monopol-Pixelbeschleuniger dieser Liga. Da bin ich ja richtig neugierig auf nächstes Jahr... Kepler, Ive Bridge, 7´er Chipset

Aber erst einmal wünsche ich euch ein frohes Fest!

hallo123 schrieb:
naja mir egal zu weinachten krieg ich eh die asus mars 2 die zeigt der 7970 nur den stinkefinger ;)

Incredible Alk schrieb:
Naja ein paar Wochen wird das normalerweise schon dauern denke ich :(

Wenn du DAS ernst meinst dann möchte ich den Mensch kennen lernen der sowas verschenkt. Der hat entweder zu viel Geld, ein "Statussymptom" wie die Werbung es nennt oder ist sonstwie leicht eigen (ist nicht beleidigend gemeint!).

/sign wenn der sich ne mars 2 holt hat er sowas von keine ahnung....

hmmm werden die dann auf 400 runtergehen?

Bevor sie mit Custom Kühler kommen oder sie auf 400€ runtergehen(was ja 1/5 des Kaufpreises sind..) sollten sie vllt erstmal überhaupt zu kaufen sein. Und ich denke nicht das dies vor Mitte januar passiert.
Custom Kühler vllt dann so Anfang Februar?

naja 10% bis 15% mehr leistung als ne 580gtx ist ja nicht grad viel. geschweigeden welten wie hier einige behaupten. ich finde für eine high end karte hat amd zuviel auf stromverbrauch gesetzt. lieber 50w mehr verbrauch aber dann auch deutlich vor der 580gtx. aber so....

hallo123 schrieb:

Weil das auch geht...
1. Es gehen nur 4 way sli für spiele
2. Soviel abwärme kannst du nicht abführen
3. Passen auf kein mainboard weil 3slot.

Wenn du unbedingt leistung willst und reich bist solltest du besser hier nach ner unnötigen high end konfig fragen, sonst funktioniert dein pc dann nicht....

der nächste flop nach bulldozer ;) hebt sich kaum ab von der uralten gtx 580 und flimmert zudem immernoch. der preis ist eine zumutung. das mit dem 3 watt im idle war wohl auchn amd-märchen wie man sieht. 12watt unter idle konnten schon grakas aus dem jahre 2007 ;) kepler wird den boden mit der hd 7970 aufwischen :daumen:

der nächste flop nach bulldozer ;) hebt sich kaum ab von der uralten gtx 580 und flimmert zudem immernoch. der preis ist eine zumutung. das mit dem 3 watt im idle war wohl auchn amd-märchen wie man sieht. 12watt unter idle konnten schon grakas aus dem jahre 2007 ;) kepler wird den boden mit der hd 7970 aufwischen :daumen:

Ja so wie GTX480 nach jahrelanger verspätung mit HD5870, träum weiter. :lol:

NVIDIA kommt vorbei, aber nicht auf legalem wege.

Das bedeutet im klartext, heisser stromhungriger düsenjet Part 2:lol:

So eine verschiebung kommt nicht von ungefähr weisst du, lol

Zurück