Damit meinte ich nicht nur dich. Aber ok, sorry.ja nun wenn Du gleich mit "Vögel" anfängst"!

Es sind etwa 50 Euro mehr als eine Gtx 580. Für 15-20% Mehrleistung. Wenn man nur nach den Speicher geht kosten sie sogar gleich viel. Da eine 3GB Gtx 580 nochmal teurer ist. Und auch 500Euro und mehr kostet.Ich bin gar kein Fanboy und hätte mir die Karte geholt wenn Sie den "Dampf" hätte der versprochen wurde(wo sind die bis zu 60% schnelleren Resultate?). Und ich habe mir auch andere Tests im Netz angesehen..und finde trotzdem das es nicht der große Wurf ist. Eine ordentliche solide Karte..ok...aber der Burner eben nicht...denn messen lassen muß diese sich dann mit Kepler, da braucht man keine Glaskugel wie das ausgeht! Meine 580er ist mit 900Mhz etwa auf Höhe der 7970. Von einer neuen Architektur auf 28Nm hätte ich erwartet das die 580 klar im Schatten steht...dem ist aber nicht so. Und der Preis ist auch zu hoch!
AMD hat nur eine Karte geschickt.Geht ihr im Heft auch auf CF-Skalierung ein?
Mit nur einer Karte geht das schlecht. Wir haben aber einen separaten MGPU-Artikel in der 02.@PCGH
Geht ihr im Heft auch auf CF-Skalierung ein?

ich sag ja solide gute Karte..Leistungsaufnahme stimmt..ect. aber die 580 ist halt nicht der eigentliche "Gegner"...sondern wird Kepler sein...und ich bin gespannt was NV mit 28Nm bringt! Nuja hinzukommt das eben die meisten Anwender mit FullHD oder niedriger spielen...da reicht dann die "billigere" 580er mit 1,5GB völlig aus...zumal wie schon erwähnt diese wirklich gute OC Reserven hat.Damit meinte ich nicht nur dich. Aber ok, sorry.
Es sind etwa 50 Euro mehr als eine Gtx 580. Für 15-20% Mehrleistung. Wenn man nur nach den Speicher geht kosten sie sogar gleich viel. Da eine 3GB Gtx 580 nochmal teurer ist. Und auch 500Euro und mehr kostet.
Eine Gtx 580 hat ca 15% Mehrleistung als eine Gtx 570. Dafür bezahlt man aber 100 Euro mehr.
Mir wäre es sowieso zu teuer da ich nicht soviel für eine Graka ausgebe. Aber der Aufpreis für die Leistung ist mehr als in Ordnung.
Tiz92 schrieb:Ich habe einfach bisschen mehr Leistung erwartet.
Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll, ich will meine 5870 so schnell wie möglich weg haben, aber auf Kepler will ich auch nicht mehr warten
Also mein Minimum waren ja 30 % mehr als eine 580 und das hat sie nicht erreicht.
Aber sie Leistet ja gut 50 % mehr als meine 5870, ich weiß nicht ob ich sie kaufen soll...

Ohne das explizit geprüft zu haben, geht meine Vermutung dahin, dieses "Phänomen" auf folgende Punkte zu schieben:Gibts dafür eigentlich eine nachvollziehbare Begründung oder woher kommt das?
Liegt das nur daran, dass die Radeon besser mit dem Videoram klar kommt als die GeForce, bzw. das bessere RAM Managment hat?
Warum solltest du aufrüsten?? Ich habe noch eine HD4870!!! Ok, ich werde aufrüsten, aber auf eine 7870!

Ok, wenn man es so sieht: ja!Und wie gesagt: Der eigentliche Vergleiche sind AMD/NV in 28Nm.

Und wie gesagt: Der eigentliche Vergleiche sind AMD/NV in 28Nm.