Test: Radeon HD 7950 - Ist AMDs Tahiti Pro besser als Nvidias Geforce GTX 580?

Ich finde die XFX dual fan bis jetz am besten... Aber wieso hat ht4u temps um die 60grad und hardwareluxx 80 ?:huh: bei gleichen dual fan modellen

Schonmal nicht schlecht was AMD da vorlegt. Einziges Problem ist der Preis, der meiner Meinung nach doch ein wenig hoch ist.
Da heißt es abwarten, was Nvidia später noch so auf die Beine stellt. Entweder ein noch besseres Produkt, oder aber zumindest ein ausreichendes um die Preise allgemein auf ein schönes Niveau zu senken.

Mfg:)

Ich verstehe etwas nicht hier...Warum ist bei PCGH das abschneiden der AMD karten immer schlechter als bei anderen IT webseiten ? Was macht ihr anders ? Kann mir das jemand erklaren?..Es ist schon seit langer Zeit so...Aber es andert nichts an der tatsache das die 7950 die bessere Karte als die 580 ist..Bin gespannt was Kepler bringt (wieviel besser er wird als die 79xx, und wie AMD kontert 7980??)..Schade das AMD und Nvidia Karten nicht zur gleichen Zeit kommen wie fruher, war schon eine tolle Zeit..

weniger als die Hälfte der Leistungsaufnahme der GTX580, das ist ja fast n Schlag ins Gesicht :what:
Da hat AMD ja wohl ne Top Karte abgeliefert :daumen:
Mich wunderts, dass das R600 Designteam sowas zaubern kann :ugly:

Ich verstehe nicht was HQ fürs Benchen für eine Relevanz hat.

CB hat im Test gezeigt, dass es nur marginale bis keine Unterschiede gibt zwischen Standart und HQ, außer das es unverhältnismäßig viel Leistung kostet.

Wie einige angemerkt haben schneidet die 7950 in allen anderen Tests besser ab, wie auch beim 7970 Test. Das hinterlässt dann immer einen zwiespältigen Eindruck von euch, unabhängig davon das der Test sehr gut geschrieben ist. Man muss sich dann immer auf die Suche nach der Ursache begeben. Ich finde ihr solltet deutlich im Vorfeld erwähnen das eure Benchmarkprozedur von denen der anderen Tester abweicht, um Missverständnissen im Vorfeld vorzubeugen, nicht nur das ihr HQ verwendet...

Meine persönliche Kritik an euch ist der Benchmarkparcour selbst. Er ist zu klein! Ich will statt dem rumgereite auf SGSSAA lieber mehr Spiele im Parcour bei euch sehn, um einen besseren Überblick über die Spieleleistung zu gewinnen!

Dann ergibt es keinen Sinn, da ich doch selbst gesagt habe, dass es sich nicht lohnt :what:.

Verstehst Du überhaupt den Sinn hinter einem Facepalm? :ugly:

double-facepalm.jpg

Ich verstehe nicht was HQ fürs Benchen für eine Relevanz hat.

CB hat im Test gezeigt, dass es nur marginale bis keine Unterschiede gibt zwischen Standart und HQ, außer das es unverhältnismäßig viel Leistung kostet.

Wie einige angemerkt haben schneidet die 7950 in allen anderen Tests besser ab, wie auch beim 7970 Test. Das hinterlässt dann immer einen zwiespältigen Eindruck von euch, unabhängig davon das der Test sehr gut geschrieben ist. Man muss sich dann immer auf die Suche nach der Ursache begeben. Ich finde ihr solltet deutlich im Vorfeld erwähnen das eure Benchmarkprozedur von denen der anderen Tester abweicht, um Missverständnissen im Vorfeld vorzubeugen, nicht nur das ihr HQ verwendet...

Meine persönliche Kritik an euch ist der Benchmarkparcour selbst. Er ist zu klein! Ich will statt dem rumgereite auf SGSSAA lieber mehr Spiele im Parcour bei euch sehn, um einen besseren Überblick über die Spieleleistung zu gewinnen!

Der Benchparcour ist zu klein???? Rumgereite auf SGSSAA? Abonnier doch die Gamesstar.

Zurück