Der Verbrauch ist ja mal genial.
Allerdings stört mich atm die Leistung in Sc2 und Skyrim doch erheblich.
Vor allem haben wir echte Spiele-Sequenzen im Parcours und nicht überwiegend integrierte Benchmarks, die zufällig immer wieder gern in den Release-Notes neuer Treiber genannt werden und wie zufällig von „allgemeinen Optimierungen im Treiber“ profitieren...2. Wir haben – zufällig – nicht nur Spiele im Parcours, die der HD 7900 liegen.
Das passt schon.
1. Wir testen mit HQ-AF, weil das als einziger Modus ziemlich genau vergleichbar ist (auf Radeons aber etwas mehr kostet als auf Geforces).
2. Wir haben – zufällig – nicht nur Spiele im Parcours, die der HD 7900 liegen.
MfG,
Raff

Finde ich auch ganz schön heftig.1/3 weniger Leistung als ne 580er ist beachtlich finde ich![]()
Finde ich auch ganz schön heftig.
Man muss halt bei solchen Tests auch immer etwas GMV walten lassen. Kein Test kann die Realität wirklich abbilden, eine "faire" Auswahl von Titeln ist schier unmöglich.
In diesem Fall würde ich die 7950 gegenüber der GTX580 als leistungsmässig praktisch ebenbürtig ansehen. Mit den restlichen Vorteilen ist sie imo das deutlich rundere Produkt.
Mal schauen, wie das nach dem Kepler-Launch aussieht.
Dann lass mich mal Raff zitieren: „1. Wir testen mit HQ-AF, weil das als einziger Modus ziemlich genau vergleichbar ist (auf Radeons aber etwas mehr kostet als auf Geforces).“Ihr seid aber die einzigen bei dem die GTX 580b -zufällig- vorne liegt
CB, luxx, ht4u sehen alle die 7950 knapp vorne
) kommt, können sie immer noch ans Limit fahren mit Takt und, wer weiss, ggf. auch Recheneinheiten.
.Dann lass mich mal Raff zitieren: „1. Wir testen mit HQ-AF, weil das als einziger Modus ziemlich genau vergleichbar ist (auf Radeons aber etwas mehr kostet als auf Geforces).“
Wer genau wissen möchte, was Q gegen HQ in 12 Spielen/Einstellungen ausmacht, wirft einen Blick in die ab morgen erhältliche PCGH 03/2012, Seite 48 ff. (7 Seiten HD-7900-Praxis).
Richtig lieber Raffael!Genau, lieber Carsten.Wer genau wissen möchte, was Q gegen HQ in 12 Spielen/Einstellungen ausmacht, wirft einen Blick in die ab morgen erhältliche PCGH 03/2012, Seite 48 ff. (7 Seiten HD-7900-Praxis).
MfG,
Raff
Also jetzt bleibt von Raffs Argumenten also nur noch eins übrig? IMHO habt ihr einen eher nvidia-freundlichen Parcours, als dass alle anderen einen eher AMD-freundlichen Parcours hätten hehe...

nun sicher ins NV-Lager wechseln...Muss ich mir nun nochmal überlegen..