Test Radeon HD 5970 (Hemlock): Die schnellste DirectX-11-Grafikkarte der Welt

nur eins verstehe ich nicht - wieso haben die AMDs profis nicht "normale" 5870 genommen für ihre dual chip karte, sondern einen mischling aus 5850 und 5870 (5860:ugly:)???? Wäre dann die GPU etwa zu heiß oder wie?;) Zu der karte - gut, aber noch viel zu teuer. Würde ich meine GTX:P gegen diese karte tauschen??? Für 600 euro NIE IM LEBEN, dann kaufe ich mir lieber für 250-280 eine zweite GTX, ein paar prozent weniger leistung (kann man dann später eventuell durch übertaktung ausgleichen) werde ich schon überleben.
P.S. ich bin kein nVidia-Fanboy... ne, ne...
 
nur eins verstehe ich nicht - wieso haben die AMDs profis nicht "normale" 5870 genommen für ihre dual chip karte, sondern einen mischling aus 5850 und 5870 (5860:ugly:)???? Wäre dann die GPU etwa zu heiß oder wie?;) Zu der karte - gut, aber noch viel zu teuer. Würde ich meine GTX:P gegen diese karte tauschen??? Für 600 euro NIE IM LEBEN, dann kaufe ich mir lieber für 250-280 eine zweite GTX, ein paar prozent weniger leistung (kann man dann später eventuell durch übertaktung ausgleichen) werde ich schon überleben.
P.S. ich bin kein nVidia-Fanboy... ne, ne...


kauf dir ne zweite gtx und du bist dann ein paar fps mehr als die 5970, erst recht wenn du sie noch hoch taktest


Mein Gamer Pc:
Intel I7 920 2,66 @ 4ghz , Asus P6T Deluxe v2 , 2x BFG GTX260 Maxcore OCX mit
Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280 ausgestattet , 6 GB OCZ Blade 2000mhz , WD VelociRaptor 300GB WD3000HLFS 10kU/m 16M , Seagate 7200.11 320GB ST3320613AS 7200U/m , Netzteil 950watt von Enermax , Gehäuse Antec Twelve Hundred schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
naja atis neue karten sind was 3D-leistung angeht ein ziemlicher flop...wer für so nen überflüssigen müll 500€ zahlt gehört in die gummizelle
 
Frag mich wer da in die Gummizelle gehört wenn man eine Karte als Flop bzeichnet die durchgängig schneller als 2 GTX285 im SLI ist und dabei weniger kostet

mfg
 
Wenn das Problem mit dem Microruckeln nicht wäre... könnt ich eventuell schwach werden
Aber so bleib ich lieber bei meiner GTX285 was mir im Moment auch noch vollkommen ausreicht.
Aber interessieren würde mich eine DualGPU Karte schon.
 
die ati 5970 ist in crysis fast genauso schnell wie meine beiden
gtx260 maxcore ocx und die kriegt man schon eine für 220 euro olso beide für 440 euro -- ati 5970 für fast 600euro:daumen2:<-- lächerlich


Mein Gamer Pc:
Intel I7 920 2,66 @ 4ghz , Asus P6T Deluxe v2 , 2x BFG GTX260 Maxcore OCX mit
Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280 ausgestattet , 6 GB OCZ Blade 2000mhz , WD VelociRaptor 300GB WD3000HLFS 10kU/m 16M , Seagate 7200.11 320GB ST3320613AS 7200U/m , Netzteil 950watt von Enermax , Gehäuse Antec Twelve Hundred schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich wer da in die Gummizelle gehört wenn man eine Karte als Flop bzeichnet die durchgängig schneller als 2 GTX285 im SLI ist und dabei weniger kostet

mfg

die 5970 ist auf gar keinen fall schneller als 2 gtx285 in welcher welt lebst du denn


Mein Gamer Pc:
Intel I7 920 2,66 @ 4ghz , Asus P6T Deluxe v2 , 2x BFG GTX260 Maxcore OCX mit
Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280 ausgestattet , 6 GB OCZ Blade 2000mhz , WD VelociRaptor 300GB WD3000HLFS 10kU/m 16M , Seagate 7200.11 320GB ST3320613AS 7200U/m , Netzteil 950watt von Enermax , Gehäuse Antec Twelve Hundred schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
die ati 5970 ist in crysis fast genauso schnell wie meine beiden
gtx260 maxcore ocx und die kriegt man schon eine für 220 euro olso beide für 440 euro -- ati 5970 für fast 600euro:daumen2:<-- lächerlich

nur, dass dein gespann viel mehr strom benötig und kein dx11 hätte.
Dazu ab niedrigen FPS mit microrucklern zu kämpfen hat.
 
Vergiss es, diesen ganzen Kiddies, die sich mit jeder neuen Grafikkartengeneration einen Balkenvorsprung von 500% zur alten erwarten muss man erst mal einem Grundkurs in Sachen Grafikkarten unterziehen, damit die ihre unsachlichen und völlig subjektiven Bemerkungen bleiben lassen.
 
ähm - hast du den Artikel auch gelesen ..??? - bis auf COD und Anno (wobei hier offensichtlich ein Treiberproblem vorliegt das die Karte deutlich langsamer ist als eine 5870) liegt die 5970 immer in Front

sorry aber deine 4870x2 past ja überhaupt nicht zum system son mobo und dann sone graka, naja :daumen2:

und was soll die Aussage nun wieder ..??? - was hat mein Sys mit diesem Artikel zu tun

leg die (nvidia)grüne Brille ab - ATI ist momentan einfach klar schneller - bei den Single und den Dual GPU Karten

mfg
 
ähm - hast du den Artikel auch gelesen ..??? - bis auf COD und Anno (wobei hier offensichtlich ein Treiberproblem vorliegt das die Karte deutlich langsamer ist als eine 5870) liegt die 5970 immer in Front



und was soll die Aussage nun wieder ..??? - was hat mein Sys mit diesem Artikel zu tun

mfg


welchen artikel kannst mir ja mal ein link geben und auf benchmark ergebnisse geb ich nix. demnach sollte meine katen bei crysis weniger schaffen an fps als ich ich bei mir angezeigt bekomme. die benchmark ergebnisse stimmen mit der wirklichkeit nicht über ein. laut benchmarkt schafft die 5970 bei 1680x1050 auf veri high ca 44 fps meine beiden schaffen 44-50 fps also wo ist die 5970 die schnellste karte nur weil die dx11 besitzt? wird zeit das Nvidia mit ihren karten raus kommt.
 
welchen artikel kannst mir ja mal ein link geben und auf benchmark ergebnisse geb ich nix. demnach sollte meine katen bei crysis weniger schaffen an fps als ich ich bei mir angezeigt bekomme. die benchmark ergebnisse stimmen mit der wirklichkeit nicht über ein

...was vielleicht auch daran liegt, dass dein Rechner sich von dem Testsystem unterscheidet?;)
 
was heisst auf Benchmark ergebnisse gibts du nix - ließ einfach mal den Artikel Test Radeon HD 5970 (Hemlock): Die schnellste DirectX-11-Grafikkarte der Welt - Test Radeon HD 5970, Hemlock, DirectX 11, Benchmark, Grafikkarte, GPU um den es hir geht - und damit du deine Werte mit denen von PCGH vergleichen kannst musst du auch die gleiche Sequenz testen - wie das geht gibts hier im Forum nachzulesen - irgendwas testen und dann behaupten "mit meinem Sys bekomm ich ganz andere werte" ist eher unangebracht

mfg
 
leg die (nvidia)grüne Brille ab - ATI ist momentan einfach klar schneller - bei den Single und den Dual GPU Karten

mfg[/QUOTE]

2 GTX 285 sind schneller wie die 5970 also wo ist ati in dual GPU schneller, in singel karte ja aber da sieht man ja wie crossfire skaliert nähmlich ziehmlich schlecht. ich hätt auch gern ne ati aber die preise diesmal da unterscheiden die sich nicht mehr von nvidia
 
da dus ja anscheinend noch immer nicht geschafft hast den Artikel zu lesen

hier zB:

attachment.php


mfg
 
naja wenn du mir nicht glaubst aber die realität sieht anders aus ich weiß ja wohl was meine beiden karten in crysis so bringen und das ganze spiel so durch und da hab ich in 1680x1050 alles auf very high mehr fps als es in den benchmark angezeigt wird
 
@panther08

Guck dir mal die verschiedenen Benchmarks an, kannst auch mal unter ComputerBase nachschauen, da is es eindeutiger: Zwei Nvidia GeForce GTX 285 liegen performancemäßig im Schnitt gleichauf wie eine ATI Radeon HD5970 - oft sind sie der aber auch unterlegen.
Es geht da nicht nur um Crysis sondern generell um Games. Darüber hinaus sollte man nicht vergessen, dass die HD5970 noch durch den Treiber stark ausgebremst wird, wie man anhand mehrerer Spiele sehen kann.
Und du solltest mal einsehen, dass du deine Benchmarkergebnisse nicht direkt mit denen von PCGH vergleichen kannst, da die 1. eine andere Sequenz hergenommen haben und 2. nicht dasselbe Rechensystem benutzt haben.
 
Zurück