Bedanke mich auch für den sehr schönen Test

Das Ding ist verdammt schnell und verdammt groß.Bin mal gespannt wann Nvidia kontert ...
@pcgh
FEHLERTEUFEL:
euch ist da ein fehler bei den benchmarkwerten von cod modern warfare 2 unterlaufen...
wenn ich auf 1680ger auflösung klicke sehe ich die werte von den 1280ger benches und bei den 1920ger die von den 1680 usw ...
Man beachte dass das noch keine verlässlichen werte sind und dabei noch eine menge leistung brach liegt.
im world @ war benchmark kann es sich auch nur um einen bug handeln denn die 4870x2 skaliert um längen besser was rein physikalisch unlogisch ist.
außerdem glaube ich das wir bei manchen spielen schon wieder an die leistungsgrenzen des core i7 stoßen ...
auch wenn man dachte das sollte noch nicht so schnell passieren.
@pcgh
wäre schön wenn ihr nochmal 1 - 2 spiele wo es nach cpu limitierung aussieht einfach die core i7 noch auf 4ghz ocen könntet
@topic
allein durch treiberoptimierungen wird mit sicherheit noch eine mehrleistung von mind. 30% erreicht werden können.
beiworld at war werden mit sicherheit leistungsschübe im 3stelligen bereich zu sehen sein(einfach mal den nächsten catalyst treiber abwarten da wird ein bugfix drin sein).
zu beachten ist dass der gtx285/295 treiber mit sicherheit schon zu 100% maximum erreicht hat, und sollte es da noch sprünge geben dann maximal 2-3% mehr fps ...
also letzten endes sehr ausführlicher test und viele nützliche werte aber im detail entstehen da auch fragen wie es zum thema cpu limitierung aussieht.
MfG
kone