Ron Taboga
Komplett-PC-Käufer(in)
Was meint ihr lohnt es sich von einer HD6850 auf die 7850 aufzurüsten?
(Die HD6850 würde ich dann bei ebay verscherbeln)

Aber ich werde wohl doch erstmal nicht wechseln 

hoffe doch mal im 250€ RaumDie 7870 finde ich sehr interessant, ist halt nur die Frage wo sie sich preislich einordnet, wenn Kepler kommt?
)

Was meint ihr lohnt es sich von einer HD6850 auf die 7850 aufzurüsten?

Alles in allem würde es sich wohl lohnen (Bildqualität, Performance, Features), vor allem wenn Kepler da ist und die Preise fallen. Ich liebäugle selbst mit einer Sapphire 7870 OC oder Powercolor PCS+.![]()

wie sagt man bei NVIDIA?, warten lohnt sich.![]()

na du verguckst dich ja schnell.![]()

Und wie sagt man doch so schön bei Snickers: wenns mal wieder länger dauert...
Tja, das ist eben die berühmte Liebe auf den ersten Blick![]()

PCGH hat einen klar definierten Parkour, wenn du mit dem selber benchst, kommen exakt die gleichen Ergebnisse raus. Bei Computerbase weiß keiner wie genau was wo mit welchen einstellungen getestet wird.
Besonders jetzt wo AMD BQ mäßig stark aufgeholt hat, ist es lächerlich wiedermal den Treiberstandard umstellen zu müssen.![]()
Noch eine Idee für die nächsten Tests: Da die Karten ja irgendwie immer teuerer werden, könntet ihr ja mal CF/SLI-Gespanne mit in den Test aufnehmen. Nicht die Oberklasse, sondern immer die vorherige Generation(sprich 6870/6950/6970/560(ti)/570). So kann man besser entscheiden ob es sich lohnt auf eine teuere neue Karte zu wechseln oder eine "alte" preiswerte um die gleiche Leistung zu bekommen. (Bitte nicht auf Stromverbrauch anspringen, mir ist schon bewusst das man dann einen höheren Stromverbrauch hat!)
Man sollte halt mit dem Fazit einfach Bezug auf die hiesigen Testergebnisse nehmen, um solche Ungereimtheiten zu vermeiden. Dann würde auch das Ergebnis entsprechend den Ausführungen von ded entsprechen und alles wäre i. O..![]()

Ich könnte mir vorstellen das das P/L Verhältnis noch wertend in das Ergbnis mit eingreift.
Die Display-Port-1.2-Ausgänge unterstützen mit kompatiblen Endgeräten die Reihenschaltung; du kannst also quasi einen Monitor am anderen anschließen.
Also die HD7870 ist schon eine tolle Karte, aber AMD muß sich Fragen warum ich 350€ hinblättern soll um magere ~20% mehr Leistung zur 5870 zu bekommen?
Besseres AF, weniger Verbrauch - ja nett - aber nicht kaufentscheidend. Irgendwie passt mir das Preisniveau der neuen Generation nicht und es könnte sein, das nach über 10 Jahren mal wieder eine NV-Karte in den Rechner kommt. Ich denke preislich hat AMD für viele überreizt, die Marktstellung mit bestem P-/L-Verhältnis verzockt und wird sich bei vollen Lagern in ein paar Monaten zu Preissenkungen gezwungen sehen, insbesondere falls GK104 wirklich gehörig Leistung bringt. Na dann schaunmermal ...
Ich verstehe nicht warum bei manchen Spielen solche Unterschiede da sind. Für mich ist es nicht wichtig ob die GRafikkarte in speziellen Titeln besonders gut ist, sondern ob sie durch die Bank bei einer großen Bandbreite von Spielen auch gut abschneidet. Also der Schnitt. Ich würde mir nie für ein bestimmtes Spiel eine GRafikkarte kaufen.Allgemein muss man aber auch mal sagen: Was bitte schön machen durchschnittlich 3-4% mehr oder weniger aus (zumal im Vergleich zu veralteten Karten)? Die Schwankungen zwischen einzelnen Spielen sind weitaus größer. D.h. wenn man die Leistung in einem bestimmten Spiel wissen möchte, sollte man ganz gezielt nur nach diesem gucken. Wenn man eine allgemeine Einschätzung haben will, welche Karte man für die nächsten 2-3 Jahre am besten kaufen sollte, dann sind <5% Ungenauigkeit sowieso illusorisch.

Ich verstehe nicht warum bei manchen Spielen solche Unterschiede da sind. Für mich ist es nicht wichtig ob die GRafikkarte in speziellen Titeln besonders gut ist, sondern ob sie durch die Bank bei einer großen Bandbreite von Spielen auch gut abschneidet. Also der Schnitt. Ich würde mir nie für ein bestimmtes Spiel eine GRafikkarte kaufen.
Weiß aber das da nicht wenige anders denken. Und sich ihre BF3 PCs zusammenstellen lassen.

Wo liegt eigentlich die maximale kombinierte Auflösung/Bildwiederholrate der Karten für so eine Kette? DP hat ja auch nicht unbegrenzt Bandbreite.