Test der Radeon HD 7870 GHz-Edition und HD 7850: Schnell und sparsam dank 28 nm?

Kommt eben auf die Einstellungen/Auflösung und Spiel an. Aber pauschal zu sagen das Konsolen die HW Entwicklung beim PC ausbremsen stimmt nicht.
 
Nicht die Hardwareentwicklung, sondern die Hardwareanforderung bei spielen. Damals Crysis und heute BF3 sind eben die ausnahmen und da ich zweiteres noch immer wegen origin verweigere, habe ich keinen Grund für größere Hardware. Habe noch kein Spiel gefunden, wo meine Karte nicht ausreicht.
 
Das Problem ist doch wenn alle Spiele technisch hoch anspruchsvoll wären sich jeder neueste (und teure) HW kaufen müßte. ;)
 
echt sexy die HD7870 :sabber::sabber::sabber::sabber::sabber: hätte nicht geglaubt das sie soweit über eine HD6950 kommt

Weit ist relativ :schief:. Ein Aufrüsten von HD6950 zur HD7870 lohnt auf jeden fall mal gar nicht. Auch bei mir müsste es mindestens eine HD7970 sein aber selbst das lohnt nicht wirklich :(. Bleibt nur das warten auf die HD8000er :(. Alles andere wäre pure Geldverschwendung :daumen2:. Aber hey, von 8800GTS 320 auf HD7870 das lohnt :lol:.
 
Weit ist relativ :schief:. Ein Aufrüsten von HD6950 zur HD7870 lohnt auf jeden fall mal gar nicht. Auch bei mir müsste es mindestens eine HD7970 sein aber selbst das lohnt nicht wirklich :(. Bleibt nur das warten auf die HD8000er :(. Alles andere wäre pure Geldverschwendung :daumen2:. Aber hey, von 8800GTS 320 auf HD7870 das lohnt :lol:.


ich hatte zuvor ne HD6950 2 gb habe sie für 230 bekommen und für 220 über ebay nach ein paar monaten los bekommen selbst wen die 7870 300€ kostet lohnt sich das für mich :)
und momentan wie man sieht anhand der vorhandenen graka 8800gts lohnt sichs alle mal
 
Eine Sache verstehe ich nicht...
AMDs selbsternannte Gegner (Quelle: Reviewer's Guide), die Geforce GTX 570 und GTX 560 Ti, werden im PCGH-Index zwar nicht ganz erreicht, die Grafikkartenpartner werden diese Lücke aber gewiss mit OC-Modellen schließen. Die von AMD ebenfalls in den Presseunterlagen propagierte "Zeit zum Aufrüsten" für Besitzer einer zwei (einhalb) Jahre alten Radeon HD 5870 auf die HD 7870 sehen wir ebenfalls kritisch. Zwar ist die HD 7800 ohne Zweifel das überlegene Produkt und kann sich in Sachen Feature-Set, Leistungsaufnahme und Geräuschpegel von der HD 5800 distanzieren, aber die Spieleperformance im PCGH-Index legt gerad einmal um 8 Prozent (HD 7870 vs. 5870) zu, die HD 7850 kann die HD 5850 immerhin um 11 Prozent abhängen.
Die HD 7870 ist fast immer vor der GTX 570 und HD 6970 in euren Benches. Wieso sollen die dann im Index nicht erreicht werden?

Werden da noch mehr Benches berücksichtigt? Wohlmöglich aus der Printausgabe?

Weil wenn ich mir eure Benches im Online Test angucke, kann ich das nicht nachvollziehen.
 
Der Index geht auf andere Benches zurück, ja. Zum einen, weil nicht alle online stehen - z.T. aber auch weil der Index nicht jeden Monat über den Haufen geworfen wird, zwecks zusätzlicher Information aber z.T. zusätzliche Spiele oder Einstellungen getestet werden.
 
Ab wann werden eigentlich die einzelnen Karten abseits vom Referenzdesign getestet? Also Sapphire, HIs, Asus und Co. ?
 
Zurück