PCGH_Carsten schrieb:HQ ist vergleichbarer und zudem die beste Bildqualität, auf die man bei teuren, modernen Karten unserer Meinung nach bestehen sollte.
PCGH testet mit vergleichbarem AF und hoher Bildqualität. Die völlig haltlose Unterstellungen nimmst du bitte wieder zurück - denn u.a. Dirt 3 und Dragon Age 2 sind aus AMDs "Gaming Evolved"-Programm ...PCGH testet mit eigenen Einstellungen (HQ-AF) so wie es nicht vom Hersteller vorgesehen ist, sowie nutzen sie einen pro Nvidia Testparcour.
, freue mich schon, wenn der Postbote endlich mal die aktuelle Ausgabe vorbeibringt.
Hoffentlich pendeln sich die Preise nach Erscheinen von GK104 & Co. bei ~120-130€ für die 7850 und ~150-180€ für die 7870 ein; momentan sind die Karten mangels Konkurrenz für mich persönlich einfach viel zu teuer, egal wie schnell und sparsam sie auch sein mögen.

Sehr schnelle Karte und im Vergleich zur GTX570 und HD6970 auch ne gute Ecke weniger Leristungsaufnahme, aber die Lüftersteuerung ist mal wieder für die Katz
Wenn der Preis auf die 300€ geht eine sehr gute Option!
Eigentlich braucht AMD noch eine HD7830 um die Lücke zur HD7770 zu schließen![]()

So weit werden die PReise nicht runtergehen. Vielleicht wenn die 8000´er KArten vor der Tür stehen oder so.Hoffentlich pendeln sich die Preise nach Erscheinen von GK104 & Co. bei ~120-130€ für die 7850 und ~150-180€ für die 7870 ein; momentan sind die Karten mangels Konkurrenz für mich persönlich einfach viel zu teuer, egal wie schnell und sparsam sie auch sein mögen.

So weit werden die PReise nicht runtergehen. Vielleicht wenn die 8000´er KArten vor der Tür stehen oder so.
Es wäre schon gut wenn die HD 7850 180-200 Euro kostet und die Hd 7870 250 Euro.
Das wäre bitter für Käufer von Karten im Preisbereich von 80-150€. Seit Erscheinen der 5770 hat sich im Bereich von 80-100€ die Leistung praktisch nicht verbessert, die Preise stagnieren (meine drei Jahre alte 4850 für damals 78€ verbraucht zwar einiges mehr als eine 5770, ist aber von der Leistung auch nicht weit weg). Selbst wenn eines Tages die 7770/7750 für den gleichen Preis wie die 6770 erhältlich sein werden, ändert das auch nichts daran, dass sich die Leistung seit mittlerweile 2,5 Jahren nicht erhöht hat. Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass AMD die Vorreiterolle im Bereich der 120-150€ Karten aufgeben wird und dort ähnlich wie im Bereich unter 100€ verfahren wird. Ich hoffe es zumindest.So weit werden die PReise nicht runtergehen. Vielleicht wenn die 8000´er KArten vor der Tür stehen oder so.
Es wäre schon gut wenn die HD 7850 180-200 Euro kostet und die Hd 7870 250 Euro.

Deshalb wäre es wünschenswert, dass GK104 ordentlich performt zu einem guten Preis und dadurch endlich wieder den Wettbewerb anregt. Ich will ja keineswegs wieder Kampfpreise wie zu Zeiten der 4850/4870, die von 200-300€ auf 80-150€ absackten, aber irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, dass momentan starke Gewinnmitnahmen betrieben werden. Die Karten sollten in zwei-drei Monaten nen Hunderter weniger kosten, außer Nvidia versaut es und bringt nichts mehr im Bereich unter 250€.Selbst das halte ich schon für Wunschdenken - eine 7870 für 300€ (wie auch die GTX570) in dem DReh wäre eher die Größenordnung die ich erwarte.

Da müßte schon eine sehr gute Herstellerversion der 7870 , von Asus oder MSI , für 150 € über den Ladentisch gehen bevor ich überhaupt drüber nachdenken würde mein GTX 570 gegen die Radeon zu Tauschen .

Oha - jetzt wirds interessant.
Mir ist zugegeben noch nicht aufgefallen, dass da pro oder contra irgendeiner Seite gewertet wird. Da gibts verschiedene Benches und verschiedene Einstellungen und fertig. Sich jetzt zu streiten ob man 2% vor oder hinter einer 570 liegt mit der 7870 ist ohnehin Erbsenzählerei - und wegen sowas dann rennomierte Seiten anzuschwärzen ist doch schon ne Nummer^^
Das geht aus euren Benchmarks leider nicht hervor. Demnach müsste die 7850 zwischen der 560Ti und der 570 und die 7870 zwischen der 570 und der 580 liegen.AMDs selbsternannte Gegner (Quelle: Reviewer's Guide), die Geforce GTX 570 und GTX 560 Ti, werden im PCGH-Index zwar nicht ganz erreicht, die Grafikkartenpartner werden diese Lücke aber gewiss mit OC-Modellen schließen.

Das kommt davon, wenn man sich an Rankings festbeißt, statt einfach selbst mal die Spiele durchzugehen, die einen interessieren![]()
Das kommt davon, wenn man sich an Rankings festbeißt, statt einfach selbst mal die Spiele durchzugehen, die einen interessieren![]()