Test der Geforce GTX 660 Ti: Gelungener Konter zur Radeon HD 7950?

Nvidia schrieb:
Die hohe Effizienz und das niedrige thermische Design der Kepler-Architektur ermöglichen Gamern mit der GTX 660 Ti das stabilste, leiseste und energieeffizienteste Spielen, das in dieser Preisklasse möglich ist. Die GPU kann sogar mit Konkurrenzprodukten Schritt halten, die 50 US-Dollar teurer sind, verbraucht aber gleichzeitig 25 Prozent weniger Energie2. Dies ist ein Beleg für die Effizienz der Streaming-Prozessoren, die in jedem Kepler-Chip verbaut sind.
Nachzulesen ist das hier.

Typisches PR-Gelaber, das macht jede Firma so. "Wir sind die besten, tollsten, günstigsten bla bla bla. Die Konkurrenz ist teuer, langsam, energieverschwendend bla bla bla" ;)

Nun da die 660ti die HD78xx Reihe stehen lässt und die 7950 (Referenzmodel) nur mit nem BIOS Update knapp vorbei bzw. gleich zieht mit der 660ti ist die Antwort wohl JA,leider aus meiner Sicht also als HD7850 User aber schön für die welche eine 7950 OC haben :D

mir ist immer noch nicht ganz klar, inwiefern sich das beschnitte speicherinterface auf die fps auswirkt. Die der fps zuwachs der 670 liegt ja in der der allg. höheren rechnleistung. Wie wirkt sich nun ein vram intensives game auf die fps aus, bei dem genau 2gb vram genutzt werden, im verhältnis zu der 670er? (interessant auch hier auch, inwiefern fps-technisch, wenn der vram überläuft bei z.b 2,5-3gb last)

mir ist immer noch nicht ganz klar, inwiefern sich das beschnitte speicherinterface auf die fps auswirkt. Die der fps zuwachs der 670 liegt ja in der der allg. höheren rechnleistung. Wie wirkt sich nun ein vram intensives game auf die fps aus, bei dem genau 2gb vram genutzt werden, im verhältnis zu der 670er? (interessant auch hier auch, inwiefern fps-technisch, wenn der vram überläuft bei z.b 2,5-3gb last)

Schau dir dei Benches in Den High Res Auflösungen an.
Ich hätte auch erwartet das hier mehr einbricht, hält sich aber ziemlich in Grenzen.

immer wenn es auf nvidia vs. amd hinausläuft, hat man seinen Quoten-honk dabei.

rhetorische fragen unterscheiden sich btw von normalen fragen,durch die implizit vorgegebene Antwort. nicht durch das vorhandensein des obligatorischen fragezeichens.

@nokia
guck dir doch nochmal deinen Post aus dem News-thread bzgl. 2er vorgestellten 660ti Karten an. rofl

Wenn der VRAM überläuft ist bei jeder Karte ende (<5 FPS).... mich würde aber auch mal eine Spiel interessieren, dass den Speicher voll ausreizt.
Die GTX 670 hat keine höhere Rechenleistung.

@PCGH
Die Tabelle stimmt doch jetzt nicht mehr bei der HD 7950, wenn die Taktraten geändert wurden, der Rest aber gleich bleibt :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Gut und billig, so hab ich das gerne. Dazu eine Top-Leistungsaufnahme. Denke die wirds werden, warte aber nochmal ein paar Designs ab, mal sehen was die noch rausholen.

Edit: Die von Evga sehen mal wieder recht gut aus, dazu mit ~300€ absolut im Budget.

Gut und billig, so hab ich das gerne. Dazu eine Top-Leistungsaufnahme. Denke die wirds werden, warte aber nochmal ein paar Designs ab, mal sehen was die noch rausholen.

Im Winter sollen die neuen AMDs 8xxx kommen.:fresse:
Die gehen langsam auf ihr Ende zu, außerden lohnt es sich imho für 50% Mehrleistung nicht zu wechseln.

Zurück