Halte ich für SEHR unwahrscheinlich. Man wechselt nicht "einfach" mal so den Auftragsfertiger. Da steckt verdammt viel Aufwand dahinter. Das ist völliger Schwachsinn in meinen Augen. Wenn dann kommt das aller aller frühestens in 2-3 Jahren. Du musst halt die CPU komplett neues Placement und Routing machen. Die Logik kannste natürlich einfach so übernehmen, aber alles andere darfste komplett neu machen. Das lohnt eigentlich nur, bei einem Architekturwechsel.
Man wird sehen was drauß wird, Spekualtionen darüber sind sinnlos.
Mit einer verbesserten Fertigung wird AMD sicherlich ein besseres Performance/Watt Verhältnis erreichen, aber keine relevanten Leistungssteigerungen. Die CPU taktet schon verdammt hoch, und in diesen Bereichen explodiert die Leistungsaufnahme schon bei kleinen Steigerungen. Die 5 GHz werden wir NIE @stock sehen vom BD1 und sehr sehr sehr sehr wahrscheinlich auch nie vom BD2.
Halte ich auch für total lächerlich. Der Bully verdoppelt einfach mal die Leistungsaufnahme einer i7 Sandy. Sowas kann selbst AMD dann nicht mehr guten Gewissens verkaufen (na gut... si können es
)
Ja, das Produkt von Intel ist im Moment deutlich runder. Vor allem bekommt man für den gleichen Preis, oder sogar weniger mehr Leistung. Da wäre es absolut schwachsinnig, sich einen BD zu kaufen. Was du allerdings vermittelst ist, das BD egal zu welchem Preis keine Option ist, weil er einfach zu schwach ist. Das trifft aber eben genau nicht zu. Wenn der 8150 für 100€ zu haben wäre, wäre er eine absolute Kaufempfehlung, wenn sich an den Preisen bei Intel nichts ändert.
Bully ist erst eine Option, wenn der Preis auf Höhe der 2500k liegt finde ich. Alles andere ist totaler Bullshit. da bezahl ich lieber 20 € Euro mehr und hole mir die Sandy, vorausgesetzt ich brauche die Leistung, denn ansonsten ist die 2500k absolute Obergrenze, preislich gesehen, Desktop-Pcs reichen auch die kleinen Sandys (oder ein kleiner AMD) denke ich voll aus.
ATKUELL! ist der BD nicht mal einen flüchtigen Blick wert. Dies liegt aber am Preis, da er eben einige Schwächen hat. Wenn der Preis aber an diese Schwächen angepasst wird, dann fehlt einem Game rein gar nichts. Und er wird mit der CPU auch einige Jahre verbringen können, ohne eingeschränkt zu werden.
Denke eine pauschal Aussage is hier nicht zu treffen. Kommt immer auf das gnaze System an, das ich mir zusammenstelle. Ich finde auch zu einem billigen Preis, sollte man überlegen ob man eine HE Graka mit einem Prozessor wie dem bully verbauen sollte auch wenn die Graka limitiert. Denn bei den Konsolenports und der damit verbundenen, meist unvollständigen PC-Mehrkernversorgung freuen sich viele Spiele über eine gute Pro-Takt-Leistung und die Frage ist finde ich, ob man sich das mit dem Bully derzeit antun will, auch wenn es funktioniert. Die Sandy ist hier einfach wahnsinnig weit vorne (siehe Starcraft.... über 50% mehr Leistung 
). Und ich weiß nicht ob man die Grafik so forcen kann, das die Graka limitiert, und wenn...ich meine wieviel Watt will man dann durch die Leitung schleifen....
Es ist halt immer die Frage: Was hab ich, was brauch ich und was kosten die Optionen.
Jetzt auf Vorrat kaufen, bringt halt auch nichts, weil der Wertverfall deutlich höher ist. Da lieber jetzt etwas kaufen, was aktuell ausreicht und in einem Jahr noch, und danach wird eben wieder im Midrange-Bereich gekauft, WENN man denn mehr Leistung brauch. Viele hören auch auf mit zocken, weil Sie arbeiten müssen, oder Sie haben kein Geld für ne neue GPU etc. etc. etc. Schau doch mal, wie alt meine CPU ist, und Sie reicht noch immer. Mit Einschränkungen zwar, und was Leistungsfähigeres wäre nicht schlecht, aber wirklich brauchen tu ich es nicht. Was ich da an Geld gespart habe, möchte ich wirklich nicht wissen
Das ist aber halt genau die Situation in gefühlten 99% der Kaufberatungen. Die Leute wollen mehr Leistung, obwohl Sie sie nicht brauchen, und gleichzeitig kommen dann eben GENAU solche Aussagen wie von dir. Viele rennen solchen Aussagen halt Blind hinter her, ohne auch nur ein rudimentäres Verständnis der Tests zu haben. Die plappern einfach nach, was in den Medien/von den "erfahrenen" Usern so verbreitet wird. Da redeste dann wie mit nem Esel...
Ganz lustig wird es dann aber, wenn die Leute (flunkern?) sagen, was Sie alles machen, und man dann wirklich ne Kaufberatung macht, um diesen Ansprüchen gerecht zu werden. Dann sind wir nämlich schnell bei 1k€+ DAS ist ihnen dann aber schnell zu teuer, wo ich dann echt sagen muss: "Wenn dir das zu teuer ist, dann kannste dir einen Neukauf gleich sparen, denn dann ist der Unterschied es nicht Wert für dich überhaupt Geld in die Hand zu nehmen"
Ich hatte deine CPU und hab trotzdem mal etwas Geld in die Hand genommen
. Obwohl ich wusste, das die alte Graka das hauptproblem war. Aber der Rechner an sich war *******.
Das Case war zwar superstabil und sah toll aus, aber einfach zuviele Öffnung, wo Dreck und Staub reinkam, keine Lüfterfilter, die Lüfter die drinnen war haben sich angehört wie eine PropellerMaschine aus dem 2. WK, die Übetaktung war mehr als instabil, da der Lüfter einfach nicht mitkam usw. Da hab ich mir gedacht, lieber was in die Hand nehmen und dann eine gute P/L zusammenbauen, die mit nem Graka-Update etwas länger halten kann. Aber stimmt schon, meine CPU war ca 2,5 Jahre alt und halt trotzdem einiges gestemmt.
Das wollen die Leute dann aber meist nicht hören...
Wenn jemand nur um was neues zu haben, und als Hobby sich nen neuen Rechner kauft, schön und gut, das ist wie Autos tunen. Für den Normalanwender aber total fürn Arsch. Daher ist es auch richtig, dem i7 den langsamen RAM zu Seite zu stellen und ihn NICHT mit 1866er RAM zu benchen, wie den BD, einfach weil er es offiziell NICHT KANN! OC ist für 99% der Käufer nicht mal einen Gedanken daran Wert, und das sollte man berücksichtigen. Zumal eben die Garantie erlischt, und ICH werde niemals jemanden empfehlen, die CPU außerhalb der Specks zu betreiben, so lange er noch Garantie hat, es sei denn ihm ist es scheiß egal, wenn er morgen nochmal zum Laden geht und das gleiche Geld nochmals auf den Tisch legt, damit er wieder ein System hat. Wenn er das machen will/kann, dann soll ers machen, wenn nicht, wart bis nach der Garantie, denn wenn dir JETZT etwas zu langsam ist, direkt beim Kauf, dann kauf ich das gar nicht....