Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

AW: Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

Weis jemand schon was genaues über B3/C0 die soll in einen Monat erscheinen. Habe mir extra ein AM3+ mit DDR3 1866 geholt und nun???

Und das glaubst du? Das sie das schlechtere Steppings zum Testen freigeben, um einen Monat später ein besseres zu bringen?
Damit auch ja alle die gewartet haben dann ihre Intels haben und BD im Regal bleibt?
Damit die Repuation auch wirklich ganz im Ar*** ist?

Sehr optimistisch.

Edit:
Wenn es ein AMD sein soll: 1090T und ein wenig overclocken.
Den hat mein Bruder auch, und der läuft sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:

Es muss auch sehr bitter für die ganzen Leute sein, die sich jetzt ein AM3+-Board und einen Phenom X4/X6 gekauft haben. Da hat man sich extra ein Board gekauft und noch ne passende CPU und jetzt wo BD draußen ist, stellt man fest dass man zumindest in Spielen mit dem BD auch nicht mehr Performance bekommt als mit dem Phenom.

• Like
Reaktionen: Kel

Es muss auch sehr bitter für die ganzen Leute sein, die sich jetzt ein AM3+-Board und einen Phenom X4/X6 gekauft haben. Da hat man sich extra ein Board gekauft und noch ne passende CPU und jetzt wo BD draußen ist, stellt man fest dass man zumindest in Spielen mit dem BD auch nicht mehr Performance bekommt als mit dem Phenom.

Na ja, der Phenom ist ja auch noch gut dabei, ist ja nicht so, als wenn alles nur noch ruckelt, wenn du den benutzt.
Eher ruckelt es beim Bulldozer. :lol:

• Like
Reaktionen: hfb

Weis jemand schon was genaues über B3/C0 die soll in einen Monat erscheinen. Habe mir extra ein AM3+ mit DDR3 1866 geholt und nun???

Nächsten Monat? Dann sind wenn du Glück hast die aktuell getesten Bulldozer im B2 überhaupt mal flächenmäßig verfügbar. Das was AMD grade macht ist ja der Witz des Jahrhunderts.
Die ersten Shops die überhaupt Daten für ne Verfügbarkeit rausgeben reden vom 24.10.2011.

Paperlaunch. Das Stepping ist, selbst wenn es nächsten Monat fertig sein sollte, frühstens Dezember oder januar bei uns.

War ja klar! Aber AMD macht das wieder weg mit dem BD II :D

Auf dich hab ich gewartet :ugly:

Anhänge

• ragecomic.png
    ragecomic.png
    404,7 KB · Aufrufe: 72

Grrrrr... Warum muss der Bulldozer so eine Ente sein?! Ich hatte gehofft, dass der sich gut verkauft und wollte mir dann schön günstig zu Weihanchten nen 1090T für mein altes AM2+ Board holen und den 940 in Rente schicken. Nu kann ich aber sinkende Preise vergessen, da wohl viele jetzt nochmal bei bestehendem AM2/3+ System zu den letzten X6er Phenoms greifen werden, bevor sie eingestellt werden.

Na ja, der Phenom ist ja auch noch gut dabei, ist ja nicht so, als wenn alles nur noch ruckelt, wenn du den benutzt.

Mit dem X6 (ab 1055T) hast du NULL Probleme. Mein 1055T skaliert perfekt mit der GTX570. Der reicht noch locker aus. Aber wer jetzt neu kauft, sollte zum SB greifen,d er beitet nochmal mehr Performance, aber halt für die zukunft, die Leistung braucht man jetzt noch nicht wirklich in Spielen.

So sieht es aus.
Nur bei Independence Day kann man mal so über Nacht einen Computervirus für ein Computersystem entwickeln, das man nicht versteht. :D
HerrGottnocheins, wie oft denn noch: Das war kein Virus, "David" hat den Aliens per Remote (deren Systeme sind abwärtskompatibel ;-)) Win 95 installiert, das hat noch jede Kiste mindestens einmal zum Absturz gebracht, egal wie potent die Hardware war - und scheinbar selbst wenn sie Leistung besass die "nicht mal von dieser Welt" war zerschiesst einem dieses formidable Stückchen Software das System, zum Glück in diesem Film. :ugly:

Ich habs fast geahnt. Zum Glück im Juni für den i7 2600K entschieden. Der Bulldozer sieht schon so kein Land. Wenn ich meine CPU allerdings ausreize, dann wird der Abstand nicht mehr aufholbar.

Weil das irgendwann mal interessant werden könnte, aber eben nicht ausschlaggebend für das ist, was aktuell ist.
Deine Aussage war "du entwickelst ja eine Plattform nicht für Software, die irgendwann mal erscheinen soll, sondern für die Software, die da ist" und wenn man auf das JETZT entwickelt, bräuchte man weder AVX noch XOP. Deine Aussage ist ergo falsch.

Mit dem X6 (ab 1055T) hast du NULL Probleme. Mein 1055T skaliert perfekt mit der GTX570. Der reicht noch locker aus. Aber wer jetzt neu kauft, sollte zum SB greifen,d er beitet nochmal mehr Performance, aber halt für die zukunft, die Leistung braucht man jetzt noch nicht wirklich in Spielen.

Klar reicht der X6 aus, alles andere ist ja auch Blödsinn.

Deine Aussage war "du entwickelst ja eine Plattform nicht für Software, die irgendwann mal erscheinen soll, sondern für die Software, die da ist" und wenn man auf das JETZT entwickelt, bräuchte man weder AVX noch XOP. Deine Aussage ist ergo falsch.

Meine Aussage bezieht sich nicht auf eine bestimmte Erweiterung, sondern auf das, was aktuell ist und aktuell ist Bulldozer für die Software, die es gibt, zu langsam.
Klar, er kann irgendwann mal für bestimmte Anwendungen gut sein, aber dann gibts schon lange Nachfolger, nicht nur von AMD, die da deutlich schneller sind.

Der Bulldozer wird sich trotzdem mehr oder weniger verkaufen. Den Phenom I haben sich ja auch sehr viele damals gekauft, obwohl er mit denselben Problemen zu kämpfen hatte.

Der Preis muss aber schnell unter 200,- gehen

Wer einen 1055/90/100T hat und behauptet, er hat zu wenig Leistung hat sie glaub ich nicht alle. Meiner rennt seit Monaten bei 4.2 GHz, ihr redet alle so, als wenn da überhaupt nix kommt, habt ihr sie noch alle? :what:

Ja eben. Da muss man ganz klar sagen, hat sich das Warten (wie so oft) gelohnt..... NICHT! :ugly:

Ist eben auch eine sehr spekulative Sache, sich ein Board für eine CPU zu kaufen, von der man zwar glaubt dass sie mit der Konkurenz mithalten könne, aber noch keine Anhaltspunkte dazu hat. Es ist ja nicht unbedingt doof sich ein AM3+-Board zu kaufen, es aber wegen den Bullis zu tun schon eher.

Ich stand vor drei Monaten auch vor der Entscheidung: AM3+ oder 1155. Ich hab mich dann doch für 1155 bzw. SB entschieden, da mir die Warterei einfach zu blöd gewesen wäre. Und selbst wenn BD etwas schneller gewesen wäre als SB, hätte mich das dann auch nicht gestört.

Ich stand vor drei Monaten auch vor der Entscheidung: AM3+ oder 1155. Ich hab mich dann doch für 1155 bzw. SB entschieden, da mir die Warterei einfach zu blöd gewesen wäre. Und selbst wenn BD etwas schneller gewesen wäre als SB, hätte mich das dann auch nicht gestört.

Ebene, 1155 reicht völlig.
Wieso willst du dann aber auf 2011 aufrüsten? :D

Ist eben auch eine sehr spekulative Sache, sich ein Board für eine CPU zu kaufen, von der man zwar glaubt dass sie mit der Konkurenz mithalten könne, aber noch keine Anhaltspunkte dazu hat. Es ist ja nicht unbedingt doof sich ein AM3+-Board zu kaufen, es aber wegen den Bullis zu tun schon eher.
Ich hab mich bewusst für ein AM3+ Board entschieden, weil ich günstig einen Phenom II X4 945 (95 Watt TDP :hail:) für 70€ NEU kriegen konnte, die Scheißteile sind in ganz Europa ausverkauft .... mit dem Bulldozer spekuliere ich immernoch, da ein späteres Upgrade eingeplant war - mit neuen Steppings und Windows 8 eventuell in einem Jahr, wenn BD2 vor der Tür steht, dann fallen schön die Preise für BD1 :D.

Naja ich fuer meine Teil finde mein 550Be mit 560 Be Takt steht da noch besser da als ich erwartet habe *lol*
Nebenbei brauch der 8150 wirklich im Idle 1400 mhz !?! ich meine um die Idle Standard von 800 mhz der PII zu schaffen ?
Kein wunder also das der Idle Verbrauch so eingebrochen ist ... 1600 mhz hat bei meinem PII die 2 Last stufe ;)

mfg F-4

CB warnt ja selbst vom Einfluss der Starcraft Werte auf die Balken. So bekommt man einen ziemlich verfälschten Eindruck. Ergo: wer kein Starcraft(oder Outcast :fress:) spielt wird auch von einem "kleinen" X6 nicht aus gebremst.

@Bulli: Da spar ich mir einfach mal jeden Kommentar, dazu sind die Werte viel zu eindeutig.
Hoffentlich explodieren die X6 Preise jetzt nicht, der würde nämlich sogar noch prima auf mein CH II passen...

Zurück