Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

AW: Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

AMDs Haupteinnahme ist das Prozessorgeschäft, wo der größte Anteil im Desktop ist. Wenn das wegbricht, kann die VGA-Sparte AMD nicht retten, was der sichere Tot für AMD ist. AMD hat so schon kaum Rücklagen. Gar nicht gut. :(

So schnell wird das CPU-Geschäft bei AMD nicht wegbrechen. Die verkaufen nach wie vor ihre APUs und wenn es mit den Desktop-BDs nicht läuft, setzt man eben verstärkt auf die APUs bzw. aufs Servergeschäft.

Du meinst eher seit x Monaten/Jahren?

Mindestens seit Release der Sandys bzw. auch schon zu Zeiten der Lynnfields und teilweise auch schon zu C2D- bzw. C2Q - Zeiten. Die Phenoms waren immer einen Tick langsamer als das jeweilige Intel-Konkurenzprodukt bzw. ineffizienter.

Aber mal ehrlich:
AMD FX Prozessoren

Sind die Werbeversprechen hier nicht schon kriminell?

Der Spruch ganz unten ist sehr geil.

Werden Sie zum Helden. Seien Sie erbarmungslos. Holen Sie sich AMD FX in Ihr System.

Eigentlich müsste das so aussehen:

Werden Sie zum Helden. Seien Sie erbarmungslos. Scheren sie sich nicht um die schlechten Benchmarks. Holen Sie sich trotzdem AMD FX in Ihr System. :lol:

Ja zumal ich meinen X6 abgeben werde und mir nen feinen XEON für den Z68 gönne,kostet keine 200 € die CPU aber rockt im OC selbst den 2600k weg. Und das bei weniger Temp/Stromverbrauch da gerade mal 80W TDP !

Ich gönne dir ja deinen Xeon - aber wenn die GPU nicht aktiv ist, braucht der 2600 auch nicht mehr. ;)

Ja zumal ich meinen X6 abgeben werde und mir nen feinen XEON für den Z68 gönne,kostet keine 200 € die CPU aber rockt im OC selbst den 2600k weg. Und das bei weniger Temp/Stromverbrauch da gerade mal 80W TDP ! AMD is almost dead ! Schade ... Intel hat jetzt schon keine "Gegner" mehr .... ok,der Llano im Mid-End Bereich und sonst ? Tote Hose ...

Welche Xeon`s haben offenen Multi ?

Ich bin der meinung es liegt an der Software.. nicht an der Hardware. :daumen2:

Dass manche Leute 9 Monate lang geraten haben auf Bulldozer zu warten, lag aber einzig und allein daran, dass es erst hieß, dass er noch im Q1 rauskommt, dann wurde es auf April verschoben, im April dann auf Juni, im Juni auf August/September und nun im Oktober ist er tatsächlich da. Ich selbst habs Juni aufgegeben, vor allem als dann die ersten Leaks raus kamen.

Und so weit ich gelesen habe, hat ja auch keiner dazu geraten, jetzt schon auf Piledriver zu warten, das wäre ja Unfug, wo man weiß, dass es noch mindestens ein Jahr dauert. Es wurde nur gesagt, dass Piledriver vllt doch noch was raus reißen kann, auch wenns imho eher unwahrscheinlich ist.

http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/179998-bulldozer-oder-sandybridge.html#post3523001

Dran gedacht hab ich auch schon aber das wurde ja kleingeredet...

Weil es auch Käse ist. AMD und Intel standen die gleiche Software zur Verfügung. Da ist es doch schwach die schlechten Ergebnisse auf die Software zu schieben. Wenn man es nicht gebacken kriegt die CPU so zu entwickeln, dass aktuelle Software darauf gut läuft, dann ist man doch selbst schuld.

tja man hat ja nicht wirklich nen wunderwerk erwartet, aber das es tatsache so dürftig ausfällt, erinnert doch frappierend an den phenom 1.

als hauptsächlicher zocker, wollte ich eine architektur, die zumindest einem 2500er durchweg vor den koffer kackt, aber selbst das ist nicht drin und das is schon recht schwach.:huh:

da wird mir wohl mein ph2 975BE noch ne weile erhalten bleiben, bis da nen neues stepping und diverse optimierungen draussen sind, ggf eben auch der piledriver, der dann hoffentlich entsprechend aufgewertet wurde, damit sich ein upgrade auch bezahlt macht.

AMD, seht zu das ihr eure APU's gefertigt bekommt und euch gut haltet und dann wieder was anständiges auf den markt werft, marketing ist nunmal nicht alles.

Weil das irgendwann mal interessant werden könnte, aber eben nicht ausschlaggebend für das ist, was aktuell ist.
Wenn alle so denken würden gäbs aber keine Progression oder ?

Weis jemand schon was genaues über B3/C0 die soll in einen Monat erscheinen. Habe mir extra ein AM3+ mit DDR3 1866 geholt und nun???

Weis jemand schon was genaues über B3/C0 die soll in einen Monat erscheinen. Habe mir extra ein AM3+ mit DDR3 1866 geholt und nun???

Pech gehabt. Hol dir doch einen X6 1100T und übertakte ihn auf 3,6 Ghz, dann hast du auch nicht weniger Leistung als mit einem 8150. Aber den hättest du dir wohl eh nicht gekauft, der ist mit 230€ doch unerschwinglich für einen Normalbürger^^

@McZonk: Dass der Rat gerade von dir kommt, hat schon eine besondere Tragig. Zoooonk!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:lol: zu geil

Zurück