Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

AW: Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

Ich hab mich bewusst für ein AM3+ Board entschieden, weil ich günstig einen Phenom II X4 945 (95 Watt TDP :hail:) für 70€ NEU kriegen konnte, die Scheißteile sind in ganz Europa ausverkauft .... mit dem Bulldozer spekuliere ich immernoch, da ein späteres Upgrade eingeplant war - mit neuen Steppings und Windows 8 eventuell in einem Jahr, wenn BD2 vor der Tür steht, dann fallen schön die Preise für BD1 :D.

Also willst du dann, wenn sie es eventuell geschafft haben, ihm ne Kur zu verpassen und seine Leistung anzuheben, das schlechte Vorgängermodell kaufen? :what:

CB warnt ja selbst vom Einfluss der Starcraft Werte auf die Balken. So bekommt man einen ziemlich verfälschten Eindruck. Ergo: wer kein Starcraft(oder Outcast :fress:) spielt wird auch von einem "kleinen" X6 nicht aus gebremst.

@Bulli: Da spar ich mir einfach mal jeden Kommentar, dazu sind die Werte viel zu eindeutig.
Hoffentlich explodieren die X6 Preise jetzt nicht, der würde nämlich sogar noch prima auf mein CH II passen...

öhm mein X6'er @ 3,5GHz limitiert meine GTX 590 in so ziemlich jedem Spiel, die CPU ist für MGPU-Systeme ein Desaster und Bulldozer dürfte in dieser Hinsicht wohl auch nicht besser sein, im schlimmsten Falle sogar noch schlechter durch die geringe IPC.

Nur weil du noch nicht in 2500x1600 Pixeln spielst ... :) da Limitiert bestimmt kein X6 mehr , dazu noch ein paar Textur Mods Etc. , da bekommt man immer noch mit gesteigerter Bildqualitaet jede Graka klein

mfg F-4

Also willst du dann, wenn sie es eventuell geschafft haben, ihm ne Kur zu verpassen und seine Leistung anzuheben, das schlechte Vorgängermodell kaufen? :what:
Wenn er einen großen Mehrwert gegenüber meinem P2 X4 bringt, wieso nicht?
Ich kaufe NIE die ersten Steppings / die erste Generation, vor allem nicht zu Einführungspreisen :ugly:.
Wenn mir ein billiger BD1 ~50% Mehrwert gegenüber meine X4 bringt und ich dafür vielleicht 100€ zahle, klar wechsel ich dann. Ich bin Zocker, ich brauch nicht die beste Leistung, ich will P/L (und mein Budget ist als Student begrenzt, sonst wärs direkt ein Sandybridge 2500k geworden).

Ich fands ja bis jetzt immer witzig aber langsam reicht es doch, wetterst gegen Fanboy-Gelaber und jedesmal wenn ein auch nur ansatzweise gutes Wort über AMD kommt, verlinkst du irgendwas und pusht Intel, lass das doch bitte ja...

Es ist doch Fakt das der i7 nicht so stark limitiert wie ein x6. Wo ist das Problem?

Um hier mal Werbung zu machen:

In der neuen :hail:PCGH :hail: ist ein 16 Seiten langer Artikel über CPUS und Grakas, und wie schnell ein PC heutzutag noch ist! :daumen:

Empfiehlt sich zu lesen, finde ihn nur gerade nicht :ugly: .... *wo ist das Heft bloß...*

Nebenbei gesagt halte ich denn Satz von wegen schwacher IPC beim Phenom I fuer Falsch !
Der Phenom 1 war Pro Takt gar nicht mal so schlecht , das Problem war nur das er nicht viel Takt hatte !
Die ersten PI kamen mit 2,3 GHZ daher wenn es viel war und OC zum Teil von nur 150 Mhz war kaum moeglich , also war die CPU schon voll am Limit ...
Dazu konnte ein PI aber mit 200 mhz mehr schon im Mittel so schnell Rechnen wie der C2Q 6600, nur kam der PI mit soviel Takt erst 11/2 Jahre nach dem C2Q 6600 das war der Knack Punkt damals , also kein Vergleich zu dem Bulli heute der bei 400 mhz mehr gerade mal so schnell Rechnet wie der PII ;)

mfg F-4

jop, bei SB sind auch 4,5+ GHz so gut wie vorprogrammiert, da herrscht dann kein Limit mehr und ein X6 @ 4 GHz dürfte vll grade mal das Niveau eines 2600k @ stock erreichen.
Leider kriege ich nicht mehr als 3,5 GHz stable auf diesem Board zu laufen, egal mit wie viel Vcore, daher muss bald ein SB her.

Es ist doch Fakt das der i7 nicht so stark limitiert wie ein x6. Wo ist das Problem?

Les mal was du so schreibst, jeder weiß, das es so ist und die Smilies dahinter sagen alles... Ist wie im VW Forum, wo ständig erwähnt wurde, wir stark Opel doch rosten und wie ******* die sind, das brauchen wir hier doch wirklich nicht oder? Schreib lieber was anständiges, da deiner vorherigen Posts mich doch ahnen lassen, dass du auch wohkl ahnung hast. Lass dieses wissen nicht in Fanboy-Gelaber umschwenken, wär schade.

Ich fands ja bis jetzt immer witzig aber langsam reicht es doch, wetterst gegen Fanboy-Gelaber und jedesmal wenn ein auch nur ansatzweise gutes Wort über AMD kommt, verlinkst du irgendwas und pusht Intel, lass das doch bitte ja...

Ich weis aber Ignorieren hilft. Weil bei irgendwelche Fragen oder so, kommt immer wie was mit INTEL hinterher. Das außen vor zu lassen geht nicht.

Aber weniger stark :P

Einen Unterschied wird er aber kaum merken.
Oder mal auf mehrere Schirme spielen, dann lohnt so eine Grafikkarte auch.

Leider kriege ich nicht mehr als 3,5 GHz stable auf diesem Board zu laufen, egal mit wie viel Vcore, daher muss bald ein SB her.

Das ist auch ein AM2+ Brett, was erwartest du denn da noch?

jop, bei SB sind auch 4,5+ GHz so gut wie vorprogrammiert, da herrscht dann kein Limit mehr und ein X6 @ 4 GHz dürfte vll grade mal das Niveau eines 2600k @ stock erreichen.
Leider kriege ich nicht mehr als 3,5 GHz stable auf diesem Board zu laufen, egal mit wie viel Vcore.

Ist aber schon verdammt wenig ... ich bekomm selbst auf meinem MSI "Schrottboard" mit schwachem Netzteil auch 3,5 Ghz hin ... , so gesehen kann man das alte Board immerhin kaum der CPU ankreiden und ein X6 mit 4 GHZ kommt je nach SPiel schon auf Etwas mehr als der 2600 Stock ;)

mfg F-4

Ist aber schon verdammt wenig ... ich bekomm selbst auf meinem MSI "Schrottboard" mit schwachem Netzteil auch 3,5 Ghz hin ... , so gesehen kann man das alte Board immerhin kaum der CPU ankreiden und ein X6 mit 4 GHZ kommt je nach SPiel schon auf Etwas mehr als der 2600 Stock ;)

mfg F-4

Würd ich aus spaß gerne mal ausprobieren, wie gesagt, ich hab beim X6 4.2 GHz zu bieten, irgendjemand mit 2600, mit dem man mal vergleichen könnte @stock? für mich wärs interessant,egal was dabei rauskommt ;)

• Like
Reaktionen: F-4

Es gibt leute die hatte bereits 939 CPU´s über 3GHz. Da sollte schon mehr gehen bei einem 1055T.

joa, andere Leute mit dem selben Board haben wenigstens 3,6 - 3,8 geschafft, bei mir ist aber zwischen 3,5 - 3,6 Sense.. vielleicht liegts doch an der CPU und ich habe das schlechteste Sample erwischt, dass es gibt :ugly:
Für die 3,5 benötige ich übrigens 1,45 Volt.

Zurück