Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

AW: Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

Ein Desaster auf ganzer Linie.

"Im ersten Schritt heben wir die Kernspannung im UEFI-Menü auf 1,40 Volt an, "

^^ 1,28 = 4,5 ghz bei mir zumindest :P // gleiche fertigungsgröße, mehr chipfläche, mehr stromverbrauch => Weniger Leistung das ist der Bulldozer.

So wo sind nun die leute die mich seit vielen monaten als "schwarzseher, usw " betitelten ? :ugly:

Vielleicht kommen die Spiele einfach mit der Architektur der CPU nicht klar?!? :huh:

=> hardware ist in erster linie das werkzeug software auszuführen ^^ nicht grade die beste idee an jeder zu habenden software vorbei zu entwickeln :P => wenns echt so ist selbst schuld INTEL ist bei dem versuch sich von x86 zu lösen auch schonmal gefloppt (war hat was ganz neues, hier gehn die sachen ja wenigstens IRGENDWIE ^^)

AB HEUTE OFFIZIEL:

Bully = nur was für leute die ein Board haben und nichtmal dann so richtig lohnenswert :P
=> kauft man besser nen wasserkühler für seinen 1100T ^^ hat man mehr von und ist billiger.

Bastler lasse ich hier mal außen vor :P nicht dass ihr euch angesprochen fühlt :).

PS: Ich bin schon ein wenig froh mich heute nicht entschuldigen zu müssen :) wäre ne menge leute gewesen :devil:

Enttäuschend auf ganzer Linie, AMD ich hätte mehr erwartet:daumen2: Die Preise für die 2500K/2600K-Modelle sind teilweise schon kräftig gestiegen. Gut, das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür, aber vielleicht auch eine Reaktion auf das schlechte abschneiden des Bullys...

Gruß

Ein schwarzer Tag für AMD!

Sogar ein echter Trauertag!

FAQ:

F: Stimmt es, dass die ersten Bulldozer-Prozessoren in einer exklusiven Blechverpackung für Sammler erscheinen?

A: Fast, es ist nicht für Sammler, sondern ein Sarg, damit kann man ihn gleich begraben.

Was nichts daran ändert, das die Behauptung "Intel erhöhe die Preise" schlicht falsch ist.

Leseschwäche? Schreib dich nicht ab!
Hat das wer behauptet?

Zum Glück habe ich vor 6 Wochen wieder zu Intel gewechselt. War ja irgendwie klar das bei den ganzen Verzögerungen nichts gutes rauskommen kann. Wie schafft man es eigentlich trotz doppelter "Kernanzahl" und höherem "Verbrauch" einen gleich hoch getakteten 4 Kerner nur in ausgewählten Games und Anwendungen zu schlagen und dafür auch noch 50€ Aufpreis zu verlangen ? :confused: Und jetzt kann man wieder von vorne Anfangen und zusehen wie man an Geld kommt. Begreift man bei AMD nicht das man an seinen Produkten auch mal mehr als 5ct Gewinn machen muß um vorwärts zu kommen? Vielleicht bringt der Refresh ja was aber langsam glaube ich nicht mehr dran. Bin mal gespannt ob man bei der HD7xxx besser gearbeitet hat.

Du kannst doch so ne Schätzung überhaupt garnich abgeben, weil du garnicht weißt, wieviel beim nächsten refresh an Leistung draufkommt. Ein Großteil der Probleme ist sicherlich auch bei GF zu suchen und die werden bestimmt keine weiteren 2 Jahre brauchen um den Prozess in den Griff zu kriegen ;)

Ich gehe erstmal davon aus, das die derzeit erfolgenden MultiCore-Anwendungen auch dem Bully einen kleinen Schub geben werden, wenigstens mittelfristig. Und ich gehe auch davon aus, das AMD nicht nochmal lügen wird und erhöhte Werte angibt, sie werden nun ganz tiefstapeln, also kann man durchaus von 15-20% rechnen/hoffen.

Und warum immer wieder alles auf GF schieben =(

BTW: Hier wird ja ganz schön viel gelöscht moderiert, meine Beiträge rutschen immer wieder Seitenweise nach hinten.

Vielleicht kommen die Spiele einfach mit der Architektur der CPU nicht klar?!? :huh:
Das ist sicherlich ein Grund. Optimierte Spiele wie BC2 zeigen ja das es geht.
Aber ist ist schon ein herber Rückschlag für AMD. :wall:
Ich frag mich was bei denen nur los ist?! Früher gings doch auch. (AMD 64-Zeiten) *seufz*
Jop, nicht wirklich eine Kaufempfehlung bei Neuanschaffung eines Systemes aber als Aufrüster CPU ist er durchaus ok. Vorausgesetzt man besitz entsprechnde Hardware-Infrastruktur. :)

MfG

Wat? ^^ Schaue dir den Slide an (das Bild). Schon Piledriver soll 10-15% mehr Leistung bringen.

10-15% sind eigentlich nicht erwähnenswert :) => die lassen sich durch ganz ganz leichtes oc locker überbrücken ^^ selbst mit nem bully

Es hatte sich abgezeichnet das AMD es nicht schafft an Intel ran zu kommen.
Es ist schade das sie es einfach nicht schaffen annähernd an Sandy un Co. heran zu kommen, ich fürchte das es in absehbarer Zeit auch nicht klappen wird.
Preislich gesehen kann man sagen das man sich ein System zusammen stellen kann was für Spiele noch reicht, auch für Anwendungen doch in erster Linie wollen die Leute das beste für ihr Geld und Leistung für ihre Spiele.
Ich selber habe AMD und bin damit zufrieden aber es wird knapp denn nächstes Jahr wird die Leistung wohl nicht mehr reichen und den Aufrüstwahn mache ich persönlich nicht mehr mit, also evtl. eine Konsole?

Fazit: Ziel verfehlt, leider !

Wirklich schade das sich die meisten Befürchtungen, die sich vor dem Launch aufgebaut, im Endeffekt bewahrheitet haben.
Ich verstehe echt nicht was die Management Abteilung von AMD sich dabei gedacht hat wo die ersten Samples zum testen da waren. Auf dem Papier sieht ja alles ganz schön aus, aber in der Realität mit solch einem hohen Stromverbrauch bei den Leistungsdaten ist ja wirklich nicht mehr feierlich.(zumindest für den Privatgebrauch)
Ich hoffe echt für AMD das sich das es spätestens mit der neuen Architektur wieder bergauf geht.
Ich mag mir gar nicht vorstellen wie die Preise weiter steigen wenn AMD immer mehr Anteile an Intel verliert.
Echt traurig der Mittwoch. :daumen2:
Mfg

Eben, und genau der Stromverbrauch spricht für ne schlechte Ausbeute. Ist doch fast 1zu1 wie mit dem Phenom1. Selbst die mieseste Architektur is von vielen Faktoren abhänging, ua der Ausbeute an vernünftigen Chips. Das die nich gut läuft ist ja kein Geheimnis.
Mich würden aber auch mal Tests interessieren, wie sich die Lastenverteilung bei einzelnen abgeschalteten cores verhält. Denn das geht ja anscheinend doch, wie manche behauptet hatten, es würde nich gehn. Dann kann man evtl. auf fehlende Software Optimierung schließen.

Ich finde Intel hat im Moment gar keinen Grund die Preise zu senken. Mich würd es nicht wundern, wenn sie sogar steigen würden.

Was ich lustig finde sind die ganzen Wortspiele... Mülldozer, Faildozer usw.. mein Favourit ist BullSHIT! :ugly:

Wer kauft den sich denn bitte? So ein Stromfresser und dann noch so lahm in fast allen Benchs. FAIL!

Gut, dass ich mir den 2500K gekauft habe... und nich wie zuerst geplant, auf den BD gewartet habe.

Dann sind jetzt die Spieleentwickler am Zug! :daumen: Mal sehen was die noch retten können.

nichts bis die nächsten optimierten games da wären bully = alt

ABWÄRTSKOMPATIBILITÄT = A und O

Ich finde Intel hat im Moment gar keinen Grund die Preise zu senken. Mich würd es nicht wundern, wenn sie sogar steigen würden.

Genau deshalb hab ich mir gewünscht er würde wenigstens konkurrenz ^^ => aber die ganzen menschen die meiner einschätzung wiedersprochen haben stimmen mich heute ehr fröhlich :)

=> im prinzip ist es für uns alle schlecht dass das ding nix kann

Zurück