Tesla S20-Serie: Nvidia stellt erste Fermi-Grafikkarte vor

Das ja mal ne Nachricht..

Nun sollen wir echt alle auf Ati umsteigen um normal Verbraucher Dx11 Karten zu bekommen..

Das riecht nach Betrug..^^ Mal angenommen Ati und Nvidia haben doch eine selbige Oberste Chef Etage.. dann könnten wir im Sommer weiter etwas von Nvidia hören um diese wieder zu kaufen..

Hetzkampange also wie bei Saturn und Media Markt..^^

Wenn man der Beweihräucherung der grüngefärbten Jungs und Mädels in Foren glauben soll ist die Karte doch bestimmt 10x schneller, da wärs das doch rein rechnerisch wert? ;)

Geht aber hier eh nicht um Grafikkarten für Zocker falls noch nicht gemerkt... ;)

Hat ich aber erst gedacht... weil keine weitere Nachricht über DX11 Normalverbraucherkarten kommt...

Wenn ich mich richtig erinnere arbeiten doch immer mehrere Teams an Architekturen? Sprich das eine Team arbeitet schon längst am Nachfolger wärend die 5800er von einem anderen Team fertiggestellt wird? Glaub mich da zumindest dran zu erinnern, ist auch schon wieder ein paar Jahre her das ich das gehört hab in Verbindung mit Grafikkartenentwicklung.

War auch nicht ganz ernst gemeint, was ich da schrieb. Gehe auch von ersten RV970 Samples in Q3/4 2010 aus, parallel zu den ersten Bulldozern.

Und AMD schraubt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft für die nicht verfügbare HD 5800- Reihe die Preise hoch...
Ein Schelm wer böses denkt...

Ich glaube, das sind eher die Händler, die da an der Preisscharube drehen. Für die schlechte Produktion bei TSMC kann ATI ja net viel, oder?

"...und 225 Watt Spitze an - letzteres ist das Maximum, welches bei der Ausstattung der Karten mit einem 8- und einem 6-Poligen Anschluss ans Netzteil geliefert werden kann."

Vielleicht wurde es im Thread schon mal erwähnt, aber reichen für 225 Watt nicht bereits zwei 6-polige Anschlüsse? Die können doch jeweils 75 Watt liefern und zusammen mit den 75 Watt des PCIe-Slots wäre man dann doch bei 225 Watt?!

Hat ich aber erst gedacht... weil keine weitere Nachricht über DX11 Normalverbraucherkarten kommt...

Wirklich sehr komisch, null Infos zu denen?
Die hätten sie, falls die früher kommen, doch sicher nur schon darum angekündigt um wartende bei der Stange zu halten, stattdessen kein Wort dazu? :huh:
Das klingt bzw eben nicht ja wirklich übel langsam, bis nächsten Sommer oder Herbst sogar keine deutlich schnelleren Singlekarten als ne 5870? :ugly:

DX11 wird sicher auch nicht gerade interessanter für Entwickler solange es von Nvidia nicht mal passende Karten zu kaufen gibt, geschweige denn eine ordentliche Verbreitung in Gamer PCs. :schief:

Genau das war auch mein erster Gedanke gerade beim Lesen, jede für eine Tesla-Karte verwendete G300-GPU bringt denen das Mehrfache ein wie eine GeForce, daher ist es nur logisch, dass die neuen GeForces nicht vor den Teslas rauskommen, und bei denen soll es - laut Heise - "Mai" sein. Wtf. :wow:

Bisher war es immer so dass die professionellen Produkte nach den Mainstream Produkten auf den Markt gekommen sind, nur weil NV diesmal zuerst die professionellen Produkte zuerst ankündigt muss das noch lange nichts bedeuten ;)

Im Übrigen ist die Performance imo nicht wirklich überzeugend. Bei Single-Precision sinds bei den Tesla-Karten (und damit dem GT300) - laut Heise - 1260 GFlops, der GT200 der GTX280 kam ursprünglich mit 933GFlops daher .... ich könnte mich irren, aber das scheint mir irgendwie ziemlich wenig zu sein. Im Vergleich dazu hat sich AMD von 1.200 GFlops des RV770 der HD4870 auf nunmehr 2.700 GFlops mit dem RV870 der HD5870 gesteigert (+ 125%).

-> I smell a fail!!! ZWar kann man die GFlops in keinster Weise direkt in etwa in erreichte FPS umrechnen, aber man kann die grobe Leistung ableiten, AMD hat mit einer GFlops-Verdoppelung eine ~Leistungsverdoppelung der HD5870 in Sachen FPS hingelegt, nVidia wiederum bietet "mickrige" +35%, au weia ...... und ich habe bisher fest damit gerechnet mir im Frühjahr 2 GeForces zu gönnen. :motz:

Denk doch bitte mal etwas mit und glaub nicht jeden Mist der bei irgendeinem online Magazin verzapft wird :ugly:

Beim GT200 sieht es so aus:
- 933 GFLOPs mit Single Precision
- 78 GFLOPs bei Double Precision

Jetzt stell dir mal bitte selber die Frage wie Heise von 630 GFLOPs DP auf mickrige 1260 GFLOPs SP kommt ;)

Der GT300 hat 512 Stream Prozessoren, der GT200 nur 240;
beim GT200 werden diese mit 1300MHz getaktet und beim GT300 werden es bis zu 1.230 MHz sein.

Wir dürfen also mit mehr als einer Verdopplung der GFLOPs bei Single Precision gegenüber der GT200 ausgehen und nicht von 1260GFLOPs :ugly:

Vielleicht wurde es im Thread schon mal erwähnt, aber reichen für 225 Watt nicht bereits zwei 6-polige Anschlüsse? Die können doch jeweils 75 Watt liefern und zusammen mit den 75 Watt des PCIe-Slots wäre man dann doch bei 225 Watt?!
jopp, 8+6pin = 300W maximum.

Bisher war es immer so dass die professionellen Produkte nach den Mainstream Produkten auf den Markt gekommen sind, nur weil NV diesmal zuerst die professionellen Produkte zuerst ankündigt muss das noch lange nichts bedeuten ;)
Wer jetzt schlau ist, könnte aus dem Releasedaten der GT200 Tesla + GeForce mal die theoretischen Releasedaten der Fermi-GeForce ausrechnen :P

Wenn ich mich richtig erinnere arbeiten doch immer mehrere Teams an Architekturen? Sprich das eine Team arbeitet schon längst am Nachfolger wärend die 5800er von einem anderen Team fertiggestellt wird? Glaub mich da zumindest dran zu erinnern, ist auch schon wieder ein paar Jahre her das ich das gehört hab in Verbindung mit Grafikkartenentwicklung.

Ganz recht, auf diesem Kenntnisstand bin ich auch...

ach Bucklew, Bucklew, Bucklew:hail:
Du bist ein Grund, warum ich so gerne das Forum lese.

Du hast immer so eine nette Art anderen Forumsmitglieder durch Deine überaus qualifizierten, fundierten und nachweisbaren Aussagen den Balken aus dem Auge zu ziehen.

Kunstvoll schaffst Du es immer wieder, verirrte Forumsmitglieder die aus Unwissenheit das falsche Produkt kaufen, durch aufmunternde Worte auf den rechten Weg zu bringen.
Wie sang Nena einst in einer Zeile:
irgendwie, irgendwo, irgendwann ...kommt auch aus Deiner geliebten Firma das richtige Produkt.

Jetzt mal eine persönliche Frage:
Kann es sein dass Du Dich mal mit Absicht ohne Bekleidung mit einem bestimmtem Körperteil auf eine heiße Graka aus deiner Lieblingsfirma gesetzt hast, damit Du Ihr immer ganz nah sein kannst?

Früher hab ich mich eigentlich über Deine Aussagen aufgeregt.
Heute freue ich mich richtig auf die nächste Ausgabe aus der Aachner Glaskugel. Ich lache so gerne. Gegen Dich ist ein Mario Barth ein echter Rohrkrepierer.

Bitte, bitte höre nicht auf uns mit den echten, knallharten Facts und fundiertem Insiderwissen zu versorgen, die innerhalb des nächsten dreiviertel Jahres von Nvida vom Stapel gelassen werden und jeden Gegner vor Angst und Schrecken erstarren lassen.
In der Zwischenzeit haben andere den Spaß, sparen Geld in der Anschaffung sowie im Unterhalt. Fluchen über den ein oder anderen Bug und freuen sich auf den fairen Wettkampf der beiden großen Hersteller sich gegenseitig ein paar Anteile durch nette Marketing-Gags abzujagen.

In manchen Zitaten erinnerst Du mich frappant an einen Anwalt. Die schaffen es durch das weglassen signifikanter Tatsachen, Gegengutachten, Aussagenverdrehung etc. die Wahrheit so zu verbiegen wie Sie es gerade brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
also für die die jetzt mehr Grafikpower haben möchten ( wenn sie Karten wie 8800GTS GTX und CO haben) , ist eine Ati jetzt auf jeden Fall zu empfehlen !:daumen:

Edit : Aber vielleicht sind die ja eh nicht vor Juni nächsten Jahres lieferbar ^^

Denkt Positiv :lol:

Vielleicht sind ATi und Nvidia , garnicht so auf Kriegsfuß .
Ati ist halt Kumpel wie Sau , und wartet auf Nvidia , bis die auch ihre Karten am Start haben . Damit es fair bleibt.

War nicht witzig :lol:

Klar, ist ja auch wichtiger so ne neue scheiss Karte raus zu bringen anstatt Kunden zufrieden zu stellen die seid 10 Jahren nur nVidia Produkte kaufen und ihr Geld für totalen Schrott rauswerfen.

Hintergrund zu meinem Kommentar:

Ich hab mir bald nen Bein ausgerissen um eine 295 GTX zu kriegen. Habe etliche Shops durch stöbert bis ich endlich eine hatte. Seid guten 5-6 Monaten ist nVidia NICHT in der Lage die ständigen Bluescreens der Treiber in den Griff zu kriegen. Habe etliche Treiber, Betas, usw hinter mir. Jedesmal sauber aufgezogen. Schon 2x das System neu aufgesetzt. Keine Chance.. jedesmal wieder.. es ist auch unregelmässig wann diese Abstürze kommen. Also kein bestimmter Zeitraum. Die Temperaturen sind "normal".

Das schöne ist das ich aber nicht der einzigste bin.. geht wohl etlichen Leuten so mit der 295 GTX. Ich finde das eine absolute Frechheit. Aber wie gesagt.. ist ja wichtiger ne neue Tesla Karte auf den Markt zu werfen die sich vll 20x verkauft als bestehende und zahlende Kundschaft zu bedienen.

vielleicht hättest du mal die pcgh Redaktion oder andere anschreiben sollen , die haben habne die karten getestet , und keiner hat von Komplikationen berichtet . Ich find Mickroruckler eh S.cheisse ^^ . Hatte mal quad SLi ,
2x 7950 GX2 , hab eine dann nach Spanien verkauft über Ebay ^^ für 350 Tacken

Edit : Axo , ertsmal willkommen im Forum , cooler erster Post von dir ^^

Wieso , wie alt bist du , kaufst du seit 10 Jahren nur ATI-Karten?

Zuletzt bearbeitet:
Das is ja der Witz daran. Es tritt nicht in allen System auf. Man kann aber auch kein wirkliches "Schema" erkennen woran es liegen könnte. Irgendwie 50% haben die stetigen Bluescreens und 50% haben sie nicht.

Ich habe auch so gut wie alles durch getestet.. schraube ja PCs schon seit guten 10 Jahren zusammen. Es liegt definitiv nicht am Rechner. Kann nur die Graka selbst sein (was ich aber bezweifel.. dann müssten sich ja macken noch anders bemerkbar machen) oder aber Treiber sein. Ich tippe eher auf den Treiber. Da Windoof ja auch auf die dll des Treibers verweist.

Finds langsam echt nemmer Witzig..

@Bucklew
jetzt hast du schon mehr als 3000 witze geschrieben, herzlichen glückwunsch.

Also betriebswirtschaftlich macht es in soweit sinn, ein neues produkt hinauszuzögern wenn es keine konkurenz gibt, weil man die entwicklungskonsten vom alten produkt ja meist schon drinn hat und somit pures geld verdient.
und wenn es produktionsprobleme gibt wäre es auch logischer erst die professionellen karten auf den markt zu bringen, weil man damit mehr geld verdient. damit würde nvidia einfach nur dem 40nm-problem rechnung tragen.

Hui, das nenne ich mal Geldverschwenung:ugly:
Haste wenigstens draus gelernt???

siehe Post drüber ^^

blöde Frage eigentlich von Dir.......

Was mich am meisten gestört hat ist , das eine Karte mehr fps machte als 2 .

Aber der andere war auch zufrieden aus Spanien .

Wegen Geldverschwendung :

Mir egal ,ich bin hier eh der mit der meisten Kohle

Zurück