Das ist doch grundsätzlich mal eine sehr interessante Frage, was schafft denn ein durchschnittliches Elektroauto bei durchschnittlichen Autobahngeschwindigkeiten die gerne mal bei 150 oder 160 kmh liegen, in Deutschland.Schafft der Tesla 800 km bei 200 km/h?
Bezweifle ichdurchschnittlichen Autobahngeschwindigkeiten die gerne mal bei 150 oder 160 kmh liegen, in Deutschland.
Und selbst dann kann man 150 fahren ohne Punkte zu kassieren. Also wie weit ist wohl die Reichweite bei diesem Tempo?Bezweifle ich
130 max kommt eh
Wohl kaum. ^^Gerade im Stadt- und Nahverkehr liegt auch beim Diesel die die effektive Reichweite pro Tankfüllung nicht mehr weit über der Reichweite eines Elektrofahrzeugs.
Ich würde bei einem normalen pkw und 160 km/h zwischen 27 und 30 kwh/100 km ansetzen. (wobei eine große, fahrende schrankwand sicherlich mehr benötigt) Bei den gängigen akku-größen kannst du dir die reichweite ausrechnen.Und selbst dann kann man 150 fahren ohne Punkte zu kassieren. Also wie weit ist wohl die Reichweite bei diesem Tempo?
Eher nicht. Ich schaffe ja selbst mit meinem firmen-transporter, teils schwer beladen und ohne chance auf der fahrt zur baustelle den motor auch nur lauwarm zu bekommen, schon 700 bis 750 km pro tankfüllung. Könnte ich mal eine komplette ladung auf der autobahn verfahren, würden es eher 850 bis 900 km...Gerade im Stadt- und Nahverkehr liegt auch beim Diesel die die effektive Reichweite pro Tankfüllung nicht mehr weit über der Reichweite eines Elektrofahrzeugs.
Im Stadt- und Nahbereich komm ich auf max. 7,6 Liter Diesel/100km...sind also 986,84 Km von Voll bis leer.Gerade im Stadt- und Nahverkehr liegt auch beim Diesel die die effektive Reichweite pro Tankfüllung nicht mehr weit über der Reichweite eines Elektrofahrzeugs.
Die Zahl der in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge, die mehr als punktuell (oder überhaupt) 200 km/h schaffen, hält sich ohnehin in überschaubaren Grenzen, ebenso die der Autobahnstrecken, die das erlauben.
Das hat aber nichts mit dem PS zu tun sondern eher damit, wie viel man davon abruft.So ziemlich jedes Auto unter ca 100PS, das sind schon ein paar.
Und nein, nicht Tacho km/h bergrunter mit Rückenwind und Heimweh.
Doch, guck dir mal die Leistungskurve eines Verbrenners an.Wohl kaum. ^^
Wenn du 211 Km/h vom Tacho ablesen kannst...ich persönlich könnte das nur schätzen...ist natürlich GPS.So ziemlich jedes Auto unter ca 100PS, das sind schon ein paar.
Und nein, nicht Tacho km/h bergrunter mit Rückenwind und Heimweh.
Lol. Du kannst ja mal versuchen auf einer Strecke von, sagen wir mal, 100km eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 150 km/h zu halten.Das ist doch grundsätzlich mal eine sehr interessante Frage, was schafft denn ein durchschnittliches Elektroauto bei durchschnittlichen Autobahngeschwindigkeiten die gerne mal bei 150 oder 160 kmh liegen, in Deutschland.
Frag Kuhprah.
Ein paar wenige Modelle hatten das früher schon, aber so richtig Standard ist es bei neumodischen Autos.Wusste garnicht das man ein verwöhnter Technikfuzzi sein muss, um eine digitale Anzeige der Geschwindigkeit haben zu müssen.
Das gibt es schon seeeeeeeehr laaaaaange in Autos.
Die 100PS sind auch nur ein Anhaltspunkt, der aber deutlich aussagekräftiger als das Drehmoment.
Nein...es hat zwangsläufig miteinander zu tun, der entscheidende Faktor ist es aber nicht. PS ist Leistung in Zeit, sprich Beschleunigung.Oder anders, die Leistung ist für die Höchstgeschwindigkeit der entscheidendere Faktor.
Ich kann mit einer 1m langen Stange und meinen eigenen Körpergewicht schon unglaubliche 700nm Drehmoment erzeugen. Die Drehzahl ist aber katastrophal und deswegen auch die Leistung. Schnell kann ich damit nicht werden.Was ist an Drehmoment nicht aussagekräftig?^^