Temperatur X4 955 u. HD 5850

Ein Noctua D14 schafft eine 125W TDP CPU bei 28° Umgebungstemperatur und voller Drehzahl der Lüfter auf 48° unter Vollast. Wie gesagt, volle Drehzahl der Lüfter. Wie da manche auf 40° kommen, verstehe wer will. Vielleicht mit 15° Raumtemperatur.

Wie wäre es mit Undervolten? :) Bei mir hat es wirklich Wunder gewirkt und die Temperaturen können sich echt sehen lassen.
Bei Prime komme ich mit voller Drehzahl auf 38°. Anders sieht es aus, wenn auch meine Graka belastet wird, die sorgt echt für viel Wärme im Gehäuse!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Mugen 2 schafft auf voller Drehzahl meinen Phenom II x4 955 @stock auf 40°C zu halten.
Bei moderater Drehzahl (600-800rpm) sinds 48°C. (Primetemps)
Spielelast mit 800rpm Lüfterspeed komm ich auch 37°C.
Raumtemperatur liegt um die 20°C. ;)

Wie wäre es mit Undervolten? :) Bei mir hat es wirklich Wunder gewirkt und die Temperaturen können sich echt sehen lassen.
Bei Prime komme ich mit voller Drehzahl auf 38°. Anders sieht es aus, wenn auch meine Graka belastet wird, die sorgt echt für viel Wärme im Gehäuse!

eben darum fand ich das ATI Referenzdesign der 5er Karten nicht schlecht , mit der verkleidung wurde da die Luft gleich komplett aus dem Tower geblasen ...
unter Last heizt die Graka schon so deutlich im case das man mit 2 92mm auf 75% Case luefter nirgendswo hinkommt :)
also bei mir wurde die CPU deutlich heisser wenn die Graka aktiv war und ein Boxed ist von der lautstaerke wirkllich ne feine sache solang er nicht mit 5000u.min laufen muss :)

mfg F-4

@kassi
Für einen Kühlertest werde ich sicherlich nicht die CPU undervolten ;) Naja, wirste ja diese Woche noch selbst lesen können ;)

Zurück