Telekom verspricht erhebliche Steigerung der Internetgeschwindigkeit

Magenta Zuhause S bietet die Telekom bei uns für die ersten 12. M für 30€ und dann für 35€ an. Oder über LTE MIT Drosselung.

Durch Magenta 1 lassen sich 10 € sparen. Statt LTE gibt es nu Hybrid und da gibt es keine Drosselung. ;)
(Grundpreise 1 zu 1 mit den Magenta Tarifen, ABER Hybrid Router wird benötigt der 10 € zur Miete kostet)

Magenta Zuhause Hybrid | Telekom

tariftabelle.jpg

Und dass hier kaum ein anderer Anbieter ausbaut ist selbstverständlich Schuld der Telekom?

Womit wir wieder beim Thema "Netz geschenkt" bekommen sind. Jaja die arme Telekom musste ein paar Mitarbeiter übernehmen damit die das Netz bekommen. Ich frage mich eins: Wenn die ja ach so hohe Kosten haben, warum lese ich dann jedes Jahr von neuen Rekordgewinnen bei denen? Die Telekomiker verbrennen das Geld lieber in den Ausbau in den USA und lassen uns hier bezahlen.

Fakt ist leider, dass es ein großer Fehler war das komplette Netz an eine Firma zu geben. Würde das Netz an die Gemeinden / Städte oder meinetwegen auch Bundesländer abgegeben wäre mehr Konkurrenz da.

Nur warum sollte die Telekom ausbauen? Wenn mehr Leistung da ist, wird diese
a. genutzt was die "Kosten erhöhen" wird oder
b. wird wegen der Seniorengegend nicht genutzt und man hat falsch investiert.

So und jetzt mal eine Off-Topic-Frage an dich: Du hast laut Signatur einen Intel Xeon Prozessor. Warum ist das denn kein i7? Hast du dir etwa erdreistet Preise zu vergleichen und dir den besten Preis / Leistung Chip zu holen obwohl Intel an diesem Chip nicht so viel verdient? :schief:

@"Topic":
Thema: "Versprechungen" / Aussagen der Telekomiker... Ich sage nur "3% aller Nutzer verbrauchen 30% des Traffics"....

2016/17 heißt es dann, dass die den Ausbau doch nicht schaffen und nur durch Förderung in Milliardenhöhe einen kleinen Teil des Ausbaus, den lukrativen, machen können . Am Ende des Geschäftsjahres wird dann der Champus aufgemacht und ein neuer, noch nie erreichter, Milliardengewinn verkündet.

Omfg..

Die Telekom musste Mitarbeiter übernehmen, die teure Wartung, sich strenger Regulierung unterwerfen und Verbindlichkeiten in Milliardenhöhe. Das sind so typische Stammtischargumente.

Rekordgewinne? Ein paar Mrd. Was meinst du müsste die Telekom für Kredite an Zinsen zahlen wenn sie nicht auch etwas Gewinn machen würde. Telekom USA wirft inzwischen Gewinn ab.

Es war ein großer Fehler? Die Gemeinden und Bundesländer wollten damals nicht bzw. waren sich der Bedeutung damals nicht bewusst. Jahrzehnte später kann jeder schlau daherreden.

Klar P/L, deswegen bin ich bei der Telekom. Vdsl100, 40 Mbit Upload und n 10-15er Ping für 40€ im Monat, wer bietet mir das denn sonst?

3% der Nutzer verbrauchen nunmal 30% des Traffic, der ist nur nicht Ansatzweise so teuer wie man gerne behauptet. Ein durchschnittlicher Vdsl50 Anschluss verursacht irgendwas um die 35GB Traffic im Monat. Keine Frage, die Telekom ist nicht perfekt. Aber sie ist nicht der Teufel den viele unberechtigterweise sehen und bei Gott besser als ihre Konkurrenten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rekordgewinne? Ein paar Mrd. Was meinst du müsste die Telekom für Kredite an Zinsen zahlen wenn sie nicht auch etwas Gewinn machen würde. Telekom USA wirft inzwischen Gewinn ab

Oh endlich mal einen Gewinn nachdem 2012 8!! Milliarden EURO in den USA verbraten wurden. Ganz großes Kino....

Es war ein großer Fehler? Die Gemeinden und Bundesländer wollten damals nicht bzw. waren sich der Bedeutung damals nicht bewusst. Jahrzehnte später kann jeder schlau daherreden.

Ja natürlich ist es jetzt leicht, aber ohne Kritik ändert sich nie was.

Klar P/L, deswegen bin ich bei der Telekom. Vdsl100, 40 Mbit Upload und n 10-15er Ping für 40€ im Monat, wer bietet mir das denn sonst?

Oh toll das du eine VDSL100er Leitung hast. Nur verrate mir doch mal bitte, WARUM soll ich bei der Telekom bleiben wo ich DSL 2k bekomme und nicht nach 1und1 gehen wo ich auch nur 2-3k bekomme, eine Fritzbox und es günstiger ist? Am Ende der Laufzeit werde ich dann zu unserem lokalen Anbieter gehen, welcher mir VDSL50 OHNE Telekomausbau bietet und das für 40 €....

3% der Nutzer verbrauchen nunmal 30% des Traffic, der ist nur nicht Ansatzweise so teuer wie man gerne behauptet. Ein durchschnittlicher Vdsl50 Anschluss verursacht irgendwas um die 35GB Traffic im Monat. Keine Frage, die Telekom ist nicht perfekt. Aber sie ist nicht der Teufel den viele unberechtigterweise sehen und bei Gott besser als ihre Konkurrenten.

Glaub du nur alles was die Telekom dir erzählt. Wenn doch nur so Wenig Traffic gebraucht wird, warum wird dann überhaupt ausgebaut? Dann reicht auch ne 2k Leitung für das bissel Ebay, Mails und so.

Warum baut kein anderer aus? Richitg, weil die Telekom sich mit anderen nicht die Leitung teilen will und darum nebem einen bestehenden DSLAM ein NEUER gestellt werden muss.... :wall:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
8 Mrd in einem Jahr, 1.5 in einem Quartal, Kaufangebot über 15 Mrd.. dramatisch.

Du hast gefragt warum ich nen Xeon habe und bei der Telekom bin. Weil für mich P/L bei beiden passt (wobei ich den Xeon gebraucht gekauft habe, sonst wärs n i5), bei dir eben nicht, dann geh woanders hin. Die Telekom bekommt die Preise eben diktiert, 1und1 nicht.

Vdsl50 gibts bei der Telekom für 35€. Schön so ein lokales Monopol. ;)

Das erzählt die Telekom nicht nur so, das ist so. Mehr Speed bedeutet nicht gleich mehr Traffic *seufz* Mein Opa hat Vdsl50, mein Nachbar KabelBW 100mbit. Beide nutzen das Internet hauptsächlich um zu schauen ob das Wetter aufm Berg zum Skifahren taugt.

Die Telekom will die Leitungen nicht teilen? Na und, muss sie aber. Du spielst auf das EINE Beispiel von (glaube) EWE Tel an, da haben beide Unternehmen einfach die Kommunikation verkackt. Das wird, auch Dank Vectoring, nichtmehr vorkommen. Die anderen bauen wenig bis nicht aus weil es sich für sie nicht lohnt. Nicht mehr, nicht weniger.

Magenta Zuhause S Entertain Sat Comfort kostet seit längerem auch für Bestandskunden als Aktionspreis 45,95 €
Um es einfacher zu machen: 34,95 € Grundtarif + 10,95 € (Entertain + Receiver), nach 24 Monaten 5 € mehr.
Macht 51 €
Das alte Entertain Sat Comfort (16K) kostet 39.95€ + Receiver 5.95 = 45.90€
Telekom hat die Preise seit Jahren dann also nicht verändert, sogar erhöht!

Wie gesagt bei der Sat Variante trifft das nach 24 Monaten so zu. Bei der normalen bleibt der Aufpreis der selbe. Trotzdem zahlst du zu viel.
Selbst wenn du Sat hast. ;)
Aber kommenden Monat zahle ich 5 € noch mehr für mein Entertain Comfort Sat. 45€ sind das dann und ohne mehr Leistung. Könnte ausrasten. Dazu kommt dann noch 11€ endgeräte, einfach nur krank.

Unity-Kabel-BW zeigen das die kunden 100 MBits wollen, das aber im bezahlbaren Bereich!!!
Bei Unity kostet eine 120K Leitung 35€, Telekom 45€ !!

Insgesamt rund 65 Prozent griffen demnach auf einen Tarif zurück, der im Downstream eine Bandbreite von 100 Megabit pro Sekunde oder mehr bietet, hieß es. Aktuell können bei dem Provider Anschlüsse mit bis zu 200 Megabit pro Sekunde gebucht werden. Der Ausbau der Technologie ist aktuell so weit fortgeschritten, dass rund 12 Millionen Haushalte im Netzbereich in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg erreicht werden können. Durch den stark steigenden Traffic, den die Nutzer mit schnellen Anbindungen verursachen, sah sich das Unternehmen sogar genötigt, eine Preiserhöhung bei den Tarifen durchzuführen.

Unitymedia & KabelBW: Mehrheit bucht bereits 100 Mbit/s und mehr - WinFuture.de

Zurück