Und dass hier kaum ein anderer Anbieter ausbaut ist selbstverständlich Schuld der Telekom?
Womit wir wieder beim Thema "Netz geschenkt" bekommen sind. Jaja die arme Telekom musste ein paar Mitarbeiter übernehmen damit die das Netz bekommen. Ich frage mich eins: Wenn die ja ach so hohe Kosten haben, warum lese ich dann jedes Jahr von neuen Rekordgewinnen bei denen? Die Telekomiker verbrennen das Geld lieber in den Ausbau in den USA und lassen uns hier bezahlen.
Fakt ist leider, dass es ein großer Fehler war das komplette Netz an eine Firma zu geben. Würde das Netz an die Gemeinden / Städte oder meinetwegen auch Bundesländer abgegeben wäre mehr Konkurrenz da.
Nur warum sollte die Telekom ausbauen? Wenn mehr Leistung da ist, wird diese
a. genutzt was die "Kosten erhöhen" wird oder
b. wird wegen der Seniorengegend nicht genutzt und man hat falsch investiert.
So und jetzt mal eine Off-Topic-Frage an dich: Du hast laut Signatur einen Intel Xeon Prozessor. Warum ist das denn kein i7? Hast du dir etwa erdreistet Preise zu vergleichen und dir den besten Preis / Leistung Chip zu holen obwohl Intel an diesem Chip nicht so viel verdient?
@"Topic":
Thema: "Versprechungen" / Aussagen der Telekomiker... Ich sage nur "3% aller Nutzer verbrauchen 30% des Traffics"....
2016/17 heißt es dann, dass die den Ausbau doch nicht schaffen und nur durch Förderung in Milliardenhöhe einen kleinen Teil des Ausbaus, den lukrativen, machen können . Am Ende des Geschäftsjahres wird dann der Champus aufgemacht und ein neuer, noch nie erreichter, Milliardengewinn verkündet.