Oberst Klink
Lötkolbengott/-göttin
Auf der Facebookseite der Telekom gehts auch grad richtig ab 

hoffentlich lassen nun viele Leute die Finger von der Telekom... habe dort echt viel erlebt.
Positiv
War einer der ersten DSL Kunden... noch mit dem DSL Modem Schrankwand .. grösser als ein A4 Blatt war das Modem..
aber auch negatives wie 4 Wochen ungelösten Internet Ausfalls...
ich bin inzwischen bei Kabel Deutschland.. und hatte erst einmal ein negatives Erlebnis.
Ich hoffe nur das von nun Telekom die Kunden wegbleiben... und das die anderen Anbieter nicht noch auf die gleiche dumme Idee kommen
Lang lebe der Wettbewerb.... möge die anderen dazugewinnen![]()
Aha... welcher Mensch kommt denn mit 15-20 GB im Monat aus. Wenn ich abends anstatt fernsehen zu gucken mir ein paar HD Videos bei Vimeo reinzeihe sauge ich mal ganz schnell 10gb durch die Leitung.Im Schnitt verbrauchen Nutzer zwischen 15 und 20 GByte,...

Das habe ich mir gerade auch gedacht - eine ganz unfeine Masche, um gegen Maxdome, Lovefilm und Co. vorzugehen. Ich hoffe, die Kartellwächter schauen sich das mal genau an. Und zwar nicht erst wie damals bei Internet Explorer Jahre später, wenn die Konkurrenz eh schon vernichtet ist...Was wohl die Bundesnetzagentur dazu sagt das die T-Kom das eigene Videoangebot vom Traffic ausnimmt und eventuelle 3.anbieter nicht?

Aber Nutzer die es brauchen werden benachteiligt. Denn wenn ich in meinem Kaff nur ne 10 Mbits Leitung kriege und dabei nur 100 GB Volumen habe aber wegen diversen Tätigkeiten mehr brauche aber nicht auf eine 20 Mbits Leitung wechseln kann weil ich eben nicht die Möglichkeit habe im Kaff dann ist der der in der Statt eine 50 Mbits Leitung hat aber nur 50 GB braucht in einem riesen Vorteil.
Ich warte erst einmal ab was passiert. Sollte sich das Prinzip aber (zwangs)durchsetzen werden früher oder später auch wir Mitbewerberkunden die Auswirkungen spüren. Ich sehe dem noch entspannt entgegen, trotz Steam und Co glaube ich nicht das ich 100GB im Monat verbrate. Was bei unserem Dialog hier aber auch ein wenig übersehen wird, ist die Tatsache das eine solche Regelung nur das Ergebnis gescheiterter Verhandlungen seitens der ISP´s, allen voran der Telekom, mit großen Contentanbietern wie z.B. auch hier allen voran, dem Google-Konzern. Ich behaupte mal ganz dreißt, das hier 100% aller Schreiberlinge mindestens einen Google-Dienst nutzen, oder Facebook, Dropbox ect? Und dort Daten ohne Ende runter und hochladen...kostenlos. Das ist ja das perfide an unserer Gesellschafft. Wir User wollen von allem nur das Beste und das ganze natürlich absolut kostenfrei. Wie lange glaubt ihr denn funktioniert so etwas?? Und man kann T-Com auch nicht vorhalten uns jetzt hier völlig zu überrumpeln. Die Telekom hat jahrelang versucht die von mir genannten großen Anbieter an einen runden Tisch zu setzen und kostenbeteiligende Alternativen zu erarbeiten. War allen voran mit Google nicht zu machen. Aber es ist natürlich einfacher auf einen ISP zu schimpfen der mit äußerst knapp kalkulierten DSL-Zugängen sein Brot verdient während man weiterhin nahezu umsonst seine persönlichen Angelegenheiten auf die Server großer, weitaus finanzkräftiger Internetdienstleister beamt die sich dann mit persönlichen Daten und Werbung dumm und dusselig verdienen! 
komisch, mit ner 2K Leitung kommste rechnerisch auf 650 GB... Mal die Kirche im Dorf lassen![]()

Ich behaupte mal ganz dreißt, das hier 100% aller Schreiberlinge mindestens einen Google-Dienst nutzen, oder Facebook, Dropbox ect? Und dort Daten ohne Ende runter und hochladen...kostenlos. Das ist ja das perfide an unserer Gesellschafft. Wir User wollen von allem nur das Beste und das ganze natürlich absolut kostenfrei.
Also das halte Ich für ein Gerücht! Die Anbieter liefern sich einen Preiskampf, da macht die Telekom sicher auch mit. Außerdem: Woher willst du denn wissen, dass alle User am liebsten alles kostenlos wollen? Ich denke viele wären bereit, für ihren erhöhten Verbrauch auch mehr zu bezahlen. Das sag Ich jetzt auch nicht zum ersten Mal und Ich denke Ich spreche da nicht für mich alleine.
Außerdem: Was kann der Endkunde dafür, wenn es die Telekom, Google & Co. nicht gebacken kriegen, ihren Mist untereinander zu regeln und ein Abkommen zu unterzeichnen? Dafür kannst du ja wohl kaum die Kunden verantwortlich machen!
lol, was ein Shitstorm hier ^^ Ein wenig schmunzeln muss ich aber doch, seitdem es VDSL Anschlüsse von der Telekom gibt, wird auf eine mögliche Drosselung in den AGB´s hingewiesen, es wurde nur nie umgesetzt. Habt ihr alle also brav die AGB´s gelesenIch warte erst einmal ab was passiert. Sollte sich das Prinzip aber (zwangs)durchsetzen werden früher oder später auch wir Mitbewerberkunden die Auswirkungen spüren. Ich sehe dem noch entspannt entgegen, trotz Steam und Co glaube ich nicht das ich 100GB im Monat verbrate. Was bei unserem Dialog hier aber auch ein wenig übersehen wird, ist die Tatsache das eine solche Regelung nur das Ergebnis gescheiterter Verhandlungen seitens der ISP´s, allen voran der Telekom, mit großen Contentanbietern wie z.B. auch hier allen voran, dem Google-Konzern. Ich behaupte mal ganz dreißt, das hier 100% aller Schreiberlinge mindestens einen Google-Dienst nutzen, oder Facebook, Dropbox ect? Und dort Daten ohne Ende runter und hochladen...kostenlos. Das ist ja das perfide an unserer Gesellschafft. Wir User wollen von allem nur das Beste und das ganze natürlich absolut kostenfrei. Wie lange glaubt ihr denn funktioniert so etwas?? Und man kann T-Com auch nicht vorhalten uns jetzt hier völlig zu überrumpeln. Die Telekom hat jahrelang versucht die von mir genannten großen Anbieter an einen runden Tisch zu setzen und kostenbeteiligende Alternativen zu erarbeiten. War allen voran mit Google nicht zu machen. Aber es ist natürlich einfacher auf einen ISP zu schimpfen der mit äußerst knapp kalkulierten DSL-Zugängen sein Brot verdient während man weiterhin nahezu umsonst seine persönlichen Angelegenheiten auf die Server großer, weitaus finanzkräftiger Internetdienstleister beamt die sich dann mit persönlichen Daten und Werbung dumm und dusselig verdienen!
Warum kann man denn keine gesetzliche Regelung schaffen, die Unternehmen wie Google, Amazon, Facebook Ebay ect dazu verdonnert einen entsprechenden Prozentsatz ihres MILLIARDEN-Umsatzes im jeweiligen Land auch in die Netzinfrastruktur (ein Topf aus dem alle ISP´s ihren Anteil holen) des Landes zu investieren. Was wollen die Konzerne denn machen? Das Land verlassen? lol Ach stimmt, man wird dann als ketzerischer Sozialist abgestempelt und die Google-Aktie verliert eventuell kurzfristig 1-3% an Wert. Schaut bitte über den Tellerrand, es ist nun einmal dauerhaft nicht machbar mit Geiz ist geil und ich will aber am besten alles kostenlos. Die Kosten des Netzes müssen fair für alle aufgeteilt werden. Aber Milliardengeschäfte und fair ist schon ein Widerspruch in sich![]()
Naja, wie bereit viele für ihren Mehrverbrauch zu zahlen sind sehen wir hier ja gerade. Sicher kann ich die Kunden dafür verantwortlich machen aber, und da hast du Recht, nicht nur und nicht alle. Auf der anderen Seite kann man hingegen auch nicht nur die Telekom als alleinigen schwarzen Peter hinstellen, das wollte ich verdeutlichen.