New MSI MPG 321URXDE QD-OLED

Galaxy90

Freizeitschrauber(in)

Anhänge

  • lol.png
    lol.png
    920,7 KB · Aufrufe: 19
Ich möchte genau diesen Bildschirm, die 1400Euro sind mit aber auch etwas teuer... und er ist noch nicht bei Amazon verfügbar...

Dennoch der US Preis und EU Preis, ja da gab es schon ein Youtuber von HW Unboxed, welcher sich diese Frage gestellt hat.
In der Regel kann man die US Preise nicht mit realen Währung umrechen, hier sind 949$ meist auch 949Euro + Mwst, ist man auf 1129Euro, was noch immer deutlich billiger wäre als die aufgerufenen 1400Euro...
 
Packe mal auf die vermeintlichen € 872,19 noch 19 % Märchensteuer und Shippingkosten drauf und dann stehen da auch 1200 Ocken. Und hast u.U Schwierigkeiten mit der Garantieabwicklung/Ansprüche. USA+Bundesstaat vs EU-Recht usw.
Gruß T.
 
Packe mal auf die vermeintlichen € 872,19 noch 19 % Märchensteuer und Shippingkosten drauf und dann stehen da auch 1200 Ocken.
Das wären dann in meiner Welt 1037€. 1100€ wären also mit Ach und Krach noch irgendwie „fair“ gewesen. 1400€ ist schon eine sehr große Differenz.

Ich meine mal dass die 950$ eigentlich nur ein Einführungspreis werden sollte, man sich dann aber umentschieden und das zum dauerhaften Preis gemacht hat. Allerdings halt nur in den USA. Blöd gelaufen würde ich sagen :D

Dafür ist bei uns der Alienware AW3225QF günstiger ^^
 
Das wären dann in meiner Welt 1037€. 1100€ wären also mit Ach und Krach noch irgendwie „fair“ gewesen. 1400€ ist schon eine sehr große Differenz.

Ich meine mal dass die 950$ eigentlich nur ein Einführungspreis werden sollte, man sich dann aber umentschieden und das zum dauerhaften Preis gemacht hat. Allerdings halt nur in den USA. Blöd gelaufen würde ich sagen :D

Dafür ist bei uns der Alienware AW3225QF günstiger ^^
Wie hoch veranschlagst Du die Transportkosten mit Versicherung über den Teich?
Gruß T.
 
Wieso sollten die aus den USA geliefert werden? Die Fertigung liegt in Asien, die Lieferkosten sind also gleich.

Außerdem ist das doch nichts Neues. Bei Grafikkarten ist die UVP auch immer Dollar Preis in € plus die MwSt.
Weil der Preis in den USA in US-Dollar ist. Ich denke das der Preis in Beijing oder where ever ein anderer sein wird..
Gruß T.
 
Hmm... ich mag hier nicht hin und her rechnen. 1399,- sind angesichts des US Preises so oder so eine Frechheit.
Imho...:wall:
 
Da dieser Monitor jetzt doch deutlich teurer ist, als ich bei der Produktvorstellung gedacht habe, ging eher von 1100Euro max aus und die Preise für den IPS-Vorgänger auch noch gefallen bin, bin ich am Überlegen auf OLED zu verzichten.

Ich liebe meine Geräte mit OLED-Display. Am PC ist es aber so, dass ich mit dem Bildschirm zu sagen wir mal 70% Arbeiten muss, also Schaltungen zeichnen, leichtes Programmieren (Arduino und so Geschichten) und Präsentationen vorbereiten. Vielleicht wäre hier der IPS sogar besser...

Mein Aktueller 32Zoll in 4K stört mich, da nur VRR von 40-60 OHNE Frame doubling und HDR besitzt er zwar ist aber absolut unbrauchbar.
 
Zurück