AW: [Tagebuch] The Monsta Obsidian, Monster HW goes Monsta Wakü
Ach ihr seit motivierend

Also das Board war noch nicht hier
Also die CPU's kann ich rel. "günstig" bekomme durch meine Quelle für Xeon's

durch die kam ich günstig an ein E5520 welcher zum testen da ist (die 6-Cores kommen nach meinen Ferien

)
Wieso das SR-2 ist schnell Beantwortet:
Ein gut ausgestatetes SB-E Board (X79 Classified/UD7/UD9/Rampage IV Extreme) wohl teurer ist als mein SR-2 (war B-Ware zu einem sehr guten Preis durch 2 abgebrochene Kondensatoren bekam ich ein ganz Neues zum selben Preis

)
Bei den CPU's ist immer mehr abzusehen das 8-Cores teurer sein werden als die XE da nur schon der 6 Kern Xeon der zum XE passt wohl 1200€ sein wird (XE 1000€) und der 8- Core wohl um die 1500 bis 1600€ zu beginn und für das bekomme ich 12 Cores auf einem SR-2 und @ 4.2+GHZ ist ein Core "nur" max 10% langsamer denn ich tippe drauf das man die 6 Cores SB-Es nicht einfach so auf 5GhZ bringt wie ein 2600k da fast einen drittel mehr wärme produziert
Alles in allem würde das heissen eher teurer Anschaffungspreis deutlich weniger Gesamtleistung (ich wette auf 100€ das mein Setup JEDE Single CPU 2011 Setup schlägt)
Und ein SR-2 ähnliches Board sprich ein Dual Sockel wird vllt gar nicht möglich sein wenn man nur über den Multi takten kann... denn XEON's werden zu 99% keinen offenen Multi haben....
Und ein Supermicro o. Ä. kann man OCen vergessen und @3.2GHZ ein SB-e ist ziemlcih sicher als ein Gulfi mit einem GhZ weniger wobei dann 16 Cores möglich wären aber das könnte man sich nicht leisten
Sprich 8 Cores und OC wird nicht möglich sein....
Alles zusammen stärkte meine Auffassung ....
Zu den Grakas ich hatte ja eine 6990 aber die 285er kamen recht nahe ran was mich dazu drängte die zu verkaufen um Bares zu bekommen ^^
Das einzige Setup das ich nehmen würde ist mir viel zu teuer (2x GTX580 + 2x Wasserkühler) denn mit 3 Bildschirmen geht eine nicht und wenn ich mir neue zu lege wird auch ein 3ter Bildschirm kommen
Ich werde mir wohl eine oder 2 7970 holen

Man muss immer dran denken die 285er ist sogar leicht über 5850 Niveau und 3 von denen hat viel Leistungsvorsorgen
MfG