Tagebuch [Tagebuch] The Monsta Obsidian, Monster HW goes Monsta Wakü - Fortsetzung Seite 25

AW: [Tagebuch] The Monsta Obsidian, Monster HW goes Monsta Wakü

@ Timmynator das Problem sind die beiden 240er Radis die dort sitzen darum ist es recht knapp...
Weiter passen die Platik abdeckungen nicht mehr usw....

@ quadratkeks du siehst das genau richtig, wenn ich nicht 100% überzogen bin das ich das kann und es schön finde lasse ich es

@ Koyote den Wunsch erfülle ich dir

@ all das Problem ist auch einwenig die stabilität des ganzen Case das sollte man nie aussen vor lassen

Och war nur ein kleines Form tief, der Master Plan ist fast fertig (der ist mit Obsidian)

Der sieht bis zum jetzigen Zeitpunkt wie folgt aus:

Das heisst hinten die Trayverlängerung wo das CM beim NT sitzt ist ein Platikteil das fliegt raus ^^
Midplate (MP ab jetzt kackt mich an das so viel mal aus zu schreiben) wird runter gesetzt bis sie bündig mit den 240er Radis ist dir werden noch fest mit dem Boden verankert.

Dann werde ich das Plastikteil durch ein gebürstetes Alu Stück Ersetzen mit einem für mein NT Optimiertem CM.

Vorne kommt auch eins hin damit man nicht unter die Midplate schaut dort wird auf Windwo Höhe der Schriftzug "The Monsta Obsidian" verewigt und von hinten mit Plexi und LED's beleuchtet :devil:

In die MP mache ich 2-3 kleine Kabeldurchfürhrungen (da fast alle die Orginal drin sind von dem Monster Board überdeckt werden) die aber mit dem folgenden POM Verteiler, wo ich schon mit jemandem im Gespräch bin, überdeckt und dort wird die Wakü verteilt....

Also bleibt dran das klappt schon (auch wenn ich Hemmungen habe da ich das Case mal teuer kaufte kurz nach dem Release..)

Was meint ihr?
Verbesserungen?

MfG Lolm@n der NIE sein Obsidian aufgibt auch wenn er es manchmal am liebsten in den All befördern wrürde

Zuletzt bearbeitet:

Uii ein schicker Plan :) Aber von welcher Plasteabdeckung sprichst du? Bei mir ist da nur Stahl :P

Die Idee mit dem POM Verteiler hatten wir ja mal besprochen, wo willst du das denn machen lassen? Selber schnitzen ist da ja nicht so toll :ugly:

mfg

dann klopf mal an die Blende hinter dem NT wo du die beiden Öffnungen fürs KM drin sind...
Es ist gut gemacht aber beim Klopftest fliegt es auf ;)

MfG

Sorry für die qualität aber hier mal ein paar iPhone Bilder des heutigen Umbau...

Morgen kommen bessere Bilder jetzt ist einfach zu schlechtes Licht

Aber man sieht die ersten Umbauten mit dem Durchgang für die Kabel...

MfG

Anhänge

• image-3941705969.png
    image-3941705969.png
    980,9 KB · Aufrufe: 145
  • image-2568337130.png
    image-2568337130.png
    924,5 KB · Aufrufe: 119
  • image-1643707378.png
    image-1643707378.png
    942,1 KB · Aufrufe: 95
  • image-2524030490.png
    image-2524030490.png
    838,9 KB · Aufrufe: 120
  • image-3140952527.png
    image-3140952527.png
    813 KB · Aufrufe: 110
  • image-1737697191.png
    image-1737697191.png
    950,9 KB · Aufrufe: 112
  • image-4262267134.png
    image-4262267134.png
    909,5 KB · Aufrufe: 121

So von den Monstas fehlt immer noch jede Spur :'( (Ich mache mir langsam grosse Sorgen :()

Weiter habe ich heute trotzdem das komplette Case umgebaut ;)

Ein Eindruck das Update kommt Morgen ich muss mich jetzt noch parat machen für heute Abend :P

Anhänge

• IMG_0954.jpg
    IMG_0954.jpg
    837,8 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_0940.jpg
    IMG_0940.jpg
    688 KB · Aufrufe: 120

Leckeeeeeeer :)

Die Bilder sind zwar etwas verwackelt, aber trotzdem geil :sabber: Das Board... :hail:

@all
Wie gesagt waren nur Bilder das ihr was zu sehen hattet also beruhigt euch jetzt kommen die richtigen Bilder

@Watercooled
Danke das es immerhin dir gefällt trotz der Qualität :daumen:

Soo das Update kommt :daumen:

Es sieht nicht nach sonderlich viel aus aber es war eine riesen Arbeit alles soweit vor zubereiten (Ausschnitt in der Midplate, Höhenunterschied beim HD Käfig einrichten (durch das Tiefersetzen der Midplate passte der auch nicht mehr), Midplate runter setzen und verschrauben, den Tray von genietet auf geschraubt umbauen (jetzt kann man 5 Schrauben raus drehen und schon kann man den ganzen Tray raus nehmen :daumen:))

Also lassen wir die Bilder sprechen, ich hoffe sie gefallen euch auch von der Qualität ;)

Als erstes die Miplate

k800_img_0924_-jpg.452085

Dann das ganze Case

452086d1312753966-tagebuch-monsta-obsidian-monster-hw-goes-monsta-wakue-k800_img_0928_.jpg

452087d1312753968-tagebuch-monsta-obsidian-monster-hw-goes-monsta-wakue-k800_img_0936_.jpg

452089d1312753971-tagebuch-monsta-obsidian-monster-hw-goes-monsta-wakue-k800_img_0950_.jpg

452090d1312753972-tagebuch-monsta-obsidian-monster-hw-goes-monsta-wakue-k800_img_0955_.jpg

Und der schöne SR-2 Schriftzug :daumen:

452088d1312753970-tagebuch-monsta-obsidian-monster-hw-goes-monsta-wakue-k800_img_0949_.jpg

MfG

Anhänge

• K800_IMG_0924_.JPG
    K800_IMG_0924_.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 324
  • K800_IMG_0928_.JPG
    K800_IMG_0928_.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 327
  • K800_IMG_0936_.JPG
    K800_IMG_0936_.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 320
  • K800_IMG_0949_.JPG
    K800_IMG_0949_.JPG
    31 KB · Aufrufe: 323
  • K800_IMG_0950_.JPG
    K800_IMG_0950_.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 328
  • K800_IMG_0955_.JPG
    K800_IMG_0955_.JPG
    115 KB · Aufrufe: 320

D...d...d...da...daa....das ist :sabber: :sabber:

Mir fehlen die Worte! Das sieht sooo geil aus!

Aber etwas Kritik hab ich :P Die Kante am gaaaaaanz unteren weißen "Löcherblech" sieht noch nicht so toll aus! Außerdem passt das Shoggy nicht sooo ins Gesamtbild, und die drei Feser würde ich etwas abdecken :)

Zudem stören noch die Platinen am HotSwap Bereich!

Sonst aber echt geil :devil:

mfg

PS: Dritte Graka, Fragezeichen? :D

:wow::wow::wow: Alte Schwede, sieht das Geil aus. :hail:

Ich würde noch die SLI Brücke und das Phobya Logo vom Radi mit Mesh abdecken, ansonsten TOP..... :daumen:

D...d...d...da...daa....das ist :sabber: :sabber:

Mir fehlen die Worte! Das sieht sooo geil aus!

Aber etwas Kritik hab ich :P Die Kante am gaaaaaanz unteren weißen "Löcherblech" sieht noch nicht so toll aus! Außerdem passt das Shoggy nicht sooo ins Gesamtbild, und die drei Feser würde ich etwas abdecken :)

Zudem stören noch die Platinen am HotSwap Bereich!

Sonst aber echt geil :devil:

mfg

PS: Dritte Graka, Fragezeichen? :D

Danke danke...

Das Untere Mesh bekommt einen Rahmen wenn ich die untere Blende machen lasse bei Martma (ich bin mom meine vorstellungen noch am Skizzieren (für beide Frontplates + NT Abdeckung) :daumen:)

Das Shoggy muss so sein....
Die HotSwap Platinen kann man leider nicht viel besser machen ich überlege mir gerade ob man was mit Mesch machen kann aber was das auch gut aussieht zu finden ist nicht so einfach...

Die 3te Karte ist noch nicht umgebaut auf den HK aber es liegt alles hier ;)

:wow::wow::wow: Alte Schwede, sieht das Geil aus. :hail:

Ich würde noch die SLI Brücke und das Phobya Logo vom Radi mit Mesh abdecken, ansonsten TOP..... :daumen:

Danke auch dir :daumen:

Die SLI Bridge wäre eine Idee... Nach meinen Ferien teste ich das mal....
Oder du meinst auch die elektronische Bridge, denn die HK Bridge finde ich ganz Nice :daumen:

Weiter hat leider nur noch ein 240er unter der Midplate Platz aber für den Radi habe ich bereits Befestigungen angefangen zu fertigen....

MfG

Ich wünsche mir dann ein Best-Off-Bilder Wallpaper zum Schluss :D

Das SR2-Logo Bild kannste schon mal Vermerken :daumen:

So sieht das doch schon mal recht ordentlich aus !!!

Weiter so! :D

btw: Hast du was neues von den Monstas gehört?

Ich meinte die elektrische Brücke, der WaKü- Verbinder sieht top aus. ;)

Zurück