Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tagebuch[Tagebuch] Shinobi - White Pearl - Midplate endlich fertig die 2te
Vielen Dank fürs Abo.
Die Käfige habe ich selbst gebaut aus Lochblech.
Oder meinte das Blech? Das gibt's bei uns im Baumarkt. Auch wenn der Preis dafür unverschämt war finde ich das es sich gelohnt hat.
AW: [Tagebuch] Shinobi - White Pearl - Wird zu Wasser gelasen
So ein paar Monate sind vergangen leider.
Und viel hatte ich um die Ohren aber bei mir tut ich auch noch was.
Ich hoffe es gibt noch ein paar Interessenten die trotz langer Abwensenheit doch noch mal reinschauen.
Ich würde mich jedenfalls unglaublich freuen.
Nach so langer Zeit habe ich festellen müssen das so eine Wakü ein irgendwie niemals endendes Projekt zu seien scheint.
Es vergeht keine Woche in der ich nicht irgendwie mal an meiner Wakü rumschraube und irgendwas teste
Aber nun zu wichtigen Teil.
Es hat sich einiges Verändert.
Und wie ich schon erwähnte ist auch noch einiges in Planung.
So nun der aktuelle Stand er Dinge.
Folgende Dinge haben sich geändert:
Ein Mora hat sich zu mir gesellt
Die XFX 6870 ist eingebaut und unter Wasser
Grafikkartenabdeckung (Backplate) ist im Bau
Ein Aquare 4.00 steuert nun die ganze Wakü
Eine neue unhörbare HPPS treibt mein Wässerchen an
Die Midplate wurde völlig verändert und wird auch leider noch weiter verändert werden müssen
Und weils ich ja nicht sein lassen kann und ich den Mora einfach nur hässlich fand so allein auf dem Schreibtsich habe ich ihn heute an die Gehäusewand genagelt
Bei der Gelegenheit auch gleich nochmal die Schlauchverlegung optimiert und den 120er Radi rausgeschmissen.
So siehts dann nach weiteren 5 Stunden Umbauaktion aus:
Nach so langer Zeit habe ich festellen müssen das so eine Wakü ein irgendwie niemals endendes Projekt zu seien scheint.
Es vergeht keine Woche in der ich nicht irgendwie mal an meiner Wakü rumschraube und irgendwas teste Anhang anzeigen 603096Anhang anzeigen 603097
Ja, das kenne ich nur zu gut!
Sieht echt gut aus dein Case, weiss ist einfach Zeitlos und schön.
Wär sich jetzt fast zu überlegen den Mora bzw. die Abdeckunbg dafür auch noch zu Lacken?!
Ach ausserdem, die Zuleitung für die Lufis des Moras könnte doch bestimmt schön versteck irgendwo anders ins Gehäuse geführt werden oder?
Ich hätte eine Frage zur Midplate:
Was haben die Hartschaumplatten gekostet? Und in welchem Baumarkt hast du diese gekauft? Die sehen nämlich nicht schlecht aus
Die Hartschaumplatte hat glaube ich so 12,99€ gekostet und ist mir durch Zufall in die Hände gefallen als ich nach Plexiglas schaute.
Der Baumarkt war ein "Hagebaumarkt" ist glaube ich aber nur so hier bei uns vertreten.
Den Cage habe ich einfach ausgebohrt als sprich die Nieten jeweils 2 oben und 2 unten pro seite mit einem 3 mm Bohrer ausgebohrt.
Dann was das so in einander geschoben, lies sich relativ leicht auseinander schieben und Zack schon war der Käfig raus.
Für mich war der Käfig nur störend und meine 3,5" Platten kann ich wenn benötigt auch oben unterbringen.
Ja das ist sicherlich noch verbesserungswürdig. Eigentlich hatte ich mir das auch anders vorgestellt als ich von der 60cm Verlängerung gelesen hatte.
Naja es gibt halt immer etwas zu tun.
Ja so ist der Plan. Wollte zumindest die Edelstahlblende weiß lackieren. Ich finde dann wirkt es stimmiger.
Leider muss mein Bullauge wieder weichen. Bekomme das Ding irgendwie nicht so verbaut das die Pumpe keine Luft zieht.
Der Anschluss ist ja ca um 45 grad geneigt nach unten. Leider reicht das selbst bei 3/4 Füllung nicht aus um die Pumpe ohne luftbläschen zu versorgen.
Leider muss mein Bullauge wieder weichen. Bekomme das Ding irgendwie nicht so verbaut das die Pumpe keine Luft zieht.
Der Anschluss ist ja ca um 45 grad geneigt nach unten. Leider reicht das selbst bei 3/4 Füllung nicht aus um die Pumpe ohne luftbläschen zu versorgen.
Irgendwie macht mich dieses Aquatube Ding fertig.
Hab mal ein Foto angehängt zum Verständniss. Also es ist tatsächlich so das selbst bei 3/4 Füllung des Aquatubes durch den Auslass Luft mitgerissen wird.
Ich habe mir nochmal ein paar Einbaubeispiele angeschaut. leider sehe ich in 99% aller Fälle das scheinbar die neuen Aquatubes 3 1/4 Zoll Anschlüße auf der Rückseite haben.
Ich bin warscheinlich der einzige Deppert der einen ohne erwischt hat
Vieleicht mache ich ja auch beim Einbau was falsch.
Die Anschlüße zeigen ca 3/4 gedreht nach unten ich weiß nicht ob man das auf dem Foto erkennen kann.
Siehe hier:
Also wird leider das Projekt Bullauge erstmal auf Eis gelegt bis ich mir ne passende Alternative überlegt habe.
So kleines Update.
hab mich mal wieder an meine Midplate gesetzt und nun ist es endlich vollbracht.
Genau so hatte ich mir das vorgestellt.
Aber seht selbst:
Endlich saubere Schlauchdurchführungen und alles wirkt irgendwie viel aufgeräumter.
Da die Pumpe ja nun nicht zu den Highlights gehört findet sie ihren platz unterhalb der Midplate und liegt auf der Seite, da sonst der Platz arg end geworden wäre.
Leider fehlt mir gerade noch ein Schraubi um die Saugseite der Pumpe auch sauber anzubinden.
Finde die Lösung mit dem Schlauch durch den Schott aber fürs erste auch nicht so tragisch.
Weiter gehts also mit den noch verbleibenden Baustellen.
Unter andrem die Backplate der GPU.
Hab mir hier aus dem besagten Hartschaum schoneinmal eine grobe Backplate zugeschnitten.
Leider fehlen mir gerade die Ideen wie ich das Ding noch etwas aufwerten könnte.
Es soll schlicht aussehen.
Vieleicht hat einer von euch ja noch ne passende Idee für mich.
Auch in der Front und nun wieder der 5"25 Zoll AGB gewandert, da mich der Aquatube nach wie vor verzweifeln lässt.
Ich finde er macht sich ganz gut dort.
Für Anregungen Lob und Krtitk bin ich natürlich jederzeit zu haben.
Werde mich nun mal an die Planung des Seitenfensters begeben.
Sieht sehr schön aufgeräumt und sauber gearbeitet aus
Bei der Graka kannst du die Backplate noch ein bisschen seitich runterziehen, so dass das PCB verkleidet ist. Oder ein kleines Logo draufsprühen in blau...
Von dem AGB bin ich jetzt nicht so der Fan, das zerstört bissl die einheitliche Front schade dass der Aquatube nicht funktioniert...
LG Gurkensalat
Hmm schade war eigentlich auch ein Fan des Bullauges
Naja mal schauen ob mich die Lust nochmal packt und ich das Projekt nochmal angehe.
Bis dato bleibt es erstmal so.
Und das mit dem Logo auf der Backplate klingt gut.
Mal sehen ob mir was feines einfällt.
So weiter im Text,
will ja irgendwann auch einmal mein Projekt beenden.
Obwohl ich zugeben muss, das das Basteln schon ne Menge Spass macht.
Ich habe mir Gedanken zur Beleuchtung des Gehäuses gemacht und bin etwas ratlos.
Zum einen habe ich ja ziemlich viel weiß verbaut deswegen würde sich warscheinlich auch der UV Schläuche wegen einen UV Beleuchtung anbieten.
Aber ich möchte das ganze eigentlich so dezent wie möglich halten, da ich nicht so auf massive Beleuchtung alla Kirmesbudde stehe. Aber jedem das seine.
Schönes TB haste hier Schade, dass das ganze schon fast vorbei ist. Aber wer weiß was noch kommt
Ich würde ja zu UV-aktiver Beleuchtung greifen. Solange du nicht zu viel Beleuchtung einbaust, bleibt es trotzdem noch dezent. So empfinde ich es zumindest. Aber es ist ja zum Glück deine und nicht meine Entscheidung. Auf jeden Fall gibt's ein Abo.
Mir kam gerade die Idee die Midplate in blau abzusetzen sollte ja funktionieren weils ne Plexiplatte ist.
Also Blaues Flexlight für die Midplate die nur indirekt beleuchten und dann von oben ein schönes dezentes weiß.
Jemand zuällig Erfahrungen mit bestimmten Flexlights?
Gibt ja ne Menge, unterscheiden die sich in der Leuchtkraft