Tagebuch [Tagebuch] Shinobi - White Pearl - Midplate endlich fertig die 2te

AW: [Tagebuch] Shinobi - White Pearl - Anprobe Blau steht dir gut

Heho,
wollt nur mal eben Bescheid geben, dass ich jetzt auch dabei bin :daumen:
Top freut mich sehr wenns euch gefällt

Hab' aber auch direkt ne Frage an dich: Wenn man das Gehäuse bestellt, sind da die "Zierlemente" Logo und diese "Stäbe" schon dabei oder müssen die nochmal extra gekauft werden?

Das steht bei den einzelnen Modellen jeweils dabei.
Es gibt viele verschiedene Modelle des Shinobis, mit Fenster, verschiedene Farben usw.
Einfach beim "King" auf die Artikelbeschreibung gucken, ansonsten musste die "Stripes" einzeln dazu bestellen.

Übrigens: Du hast mich dazu bewegt das Shinobi nochmal in die engere Auswahl zu nehmen, obwohl's mir am anfang so gar niht gefallen hatte :D
:D War auch lange am Überlegen.
freut mich wenn sich noch ein paar "Anhänger" des Shinobis finden.

@Toseman
Die Idee finde ich garnichtmal so schlecht.
Mal schauen was sich daraus machen lässt.

Update: Radiator hat Platz genommen

So auch bei mir gehts "langsam" weiter.
nachdem ich mich nicht so richtig entscheiden konnte wie herum ich den nun meine Farbcombi wähle hab ich mir gedacht einfach mal ausprobieren.
Aber seht selbst:
Der kleine schreit nach Farbe :streit:

IMG_0182[1].jpg

Soll er haben::D

IMG_0190[1].jpg

Hmm irgendwas fehlt?
Achja der Lüfter. Nachdem ich hier schon ausführlich diskutiert hatte woher ich den nen passenden bekommen könnte.
Hmm nun ja hab mich einfach mal am "Selbst ist der Mann" versucht

FAIL::lol:Feine Lackläufer :daumen2:
IMG_0189[1].jpg

Also Terpentin und nochmal das Ganze
Nach ca 1 1/2 Stunden farbe putzen und nochmaligem lacken sieht das Ergebniss dann wie ich finde ganz ok aus.
IMG_0197[1].jpg

Achja und son paar kleine Dinge sind auch noch fertig geworden, wo mann die Lackdose doch gerade in der Hand hat:ugly:

Silber sah ja auch übel aus also Tada machen wirs weiß wies sich gehört.

IMG_0198[1].jpg

Und Ahja die SSD:

IMG_0193[1].JPG

Der Lüfter gefällt :daumen: Beim Radiator könnten die Kühllammelen noch en bisschen Farbe abbekommen, wobei ich nicht weiß inwieweit das di Kühlung beeinträchtigt... Und wenn da ohnehin der Lüfter drüber kommt--> was solls ;D

En schönes Gehäuse zu finden is' aber auch echt schwer... Hatte jetzt ein Aerocool XPredator auch in weiß hier, is mir aber zu "hochgestylt", wenn man das so sagen kann...

Um's Kurz zu machen: WEITER SO:daumen:

Beim Radiator könnten die Kühllammelen noch en bisschen Farbe abbekommen, wobei ich nicht weiß inwieweit das di Kühlung beeinträchtigt...

Wird denke ich die Kühlung am Ende zu doll beeinträchtigen..
Aber wie du schon sagtest, sieht man das im Endeffekt sowieso nicht mehr..;)

@Casper.
Wow, ich fand deine SSD "Haube" ohne Farbe ja schon ziemlich nett, jedoch mit Farbe..einfach unfassbar.;) Passt richtig gut ins Konzept.
Die MB-Blende sieht auch richtig Klasse aus!

Alles in allem ein sehr schönes Update-> Weiter so!

AW: [Tagebuch] Shinobi - White Pearl - Wakü Planung die Erste

So mittlerweile bin ich mit dem Ergebniss bis hier hin ganz zufrieden.
Also habe ich mich am Wochenende mal hingesetzt und mich mit der Planung der Wasserkühlung beschäftigt.
Da das Konzept ja White/blue ist kommen nicht so viele ich nene es mal "Standartlösungen" in Frage.
Dennoch bin ich auf folgende Anschlüsse gestoßen:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Monsoon 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Anschraubtlle gerade - Blue Monsoon 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Anschraubtlle gerade - Blue 62486

Ich würde sagen die passen ganz gut ins Konzept.
Oder wie würdet ihr das sehen?
Gibt es andere 16/10er die blau eloxiert sind?

Wie mann an den Tüllen erkennen kann werde ich mich aller Wahrscheinlichkeit nach für 16/10er Schlauch entscheiden.
Leider hänge ich an diesem Punkt etwas. Masterkleer oder Primochil?
Wasn nu besser ? oder gibts da kaum Unterschiede?
Oder doch einen transparenten und blauen Wasserzusatz?

So weiter im Text. Natürlich passt der jetzige Cuplex Kryos Pro garnicht ins Konzept.
Deswegen soll auf einen weißen Watercool HK umgerüstet werden.
Natürlich würde auch noch die Möglichkeit bestehen den Cuplex zu lacken aber ich weiß nicht ob das wirklich so toll wirkt dann.
Leider ist dieser bei AT erst wieder am 03.08.12 verfügbar. :daumen2: Bis genau dahin läuft die Geburstagsaktion AHHHHHHH:what:

So mehr wird erstmal nicht verraten außer das morgen nochmal der Postmann klingt.:D

Oder doch einen transparenten und blauen Wasserzusatz?

Also wenn du einen blauen Schlauch nimmst und eine transparente Flüssigkeit, kann es schon mal keine Verfärbungen im Schlauch geben. Dementsprechend würde ich dann auch silberne Tüllen nehmen, denn blauer Schlauch + blaue Tülle = zu viel blau.

Wie mann an den Tüllen erkennen kann werde ich mich aller Wahrscheinlichkeit nach für 16/10er Schlauch entscheiden. Leider hänge ich an diesem Punkt etwas. Masterkleer oder Primochil? Wasn nu besser ? oder gibts da kaum Unterschiede?

Wenn es um Biegbarkeit geht, sind beide empfehlenswert. Einzig die Farben unterscheiden sich leicht. Hier kannst du dir 16/10 Schläuche im Vergleich anschauen.

Also wenn du einen blauen Schlauch nimmst und eine transparente Flüssigkeit, kann es schon mal keine Verfärbungen im Schlauch geben. Dementsprechend würde ich dann auch silberne Tüllen nehmen, denn blauer Schlauch + blaue Tülle = zu viel blau.

Wollte eigentlichen weißen Schlauch nehmen und blaue Tüllen.
Soll ja alles schön in blau/weiß gehalten werden.
Sry wenn das nicht so eindeutig war.:ugly:

Achso weißen Schlauch :D, sry.

Dann siehst du die Farbe der Flüssigkeit quasi nur im AGB. Gut, dann würde ich die Flüssigkeit so wählen, dass das Verhältnis von weiß zu blau ungefähr gleich ist. Da ich das Gehäuse mit eingebauter Hardware aber noch nicht im ganzen gesehen habe, kann ich jetzt schlecht beurteilen was besser passt. Außerdem hängt es auch noch davon ab, wo der AGB sitzt. (so vom optischen Gesamteindruck, also nicht zu viel blau auf einem Fleck, falls du verstehst was ich meine :schief:)

So mehr wird erstmal nicht verraten außer das morgen nochmal der Postmann klingt.:D

Update:
Der Postmann hat geklingelt :D
Und tada was feines mitgebracht.
Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank an den User AirKnight der mir den AGB verkauft hat. TOP

IMG_0203[1].jpg

Genau so hatte ich mir das vorgestellt zum :hail:

IMG_0206[1].jpg

Jetzt noch ein bischen Blaues Blubber Wasser rein und :daumen:

IMG_0208[1].jpg
Mal schauen ich tendiere gerade sehr zu:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Mayhems "Aurora" - Nebula Blue Coolant 1000ml Mayhems "Aurora" - Nebula Blue Coolant 1000ml 30220

Jemand Erfahrung damit?
Würde mich freuen wenn mir jemand was darüber berichten könnte.
Aussehen ist bestimmt Bombe.
Nur hab Angst vor verklumpen.

AW: [Tagebuch] Shinobi - White Pearl - Wakü Planung AGB ist da

Zwischenupdate:
Konnte es mir nicht verkneifen den CPU Kühler nochmal anzupacken.
Leider mir erschreckendem Ergebniss
Aber seht selbst:
1 1/2 Jahre Double Protect:daumen2:
IMG_0212[1].jpg

Also fix sauber machen mit der Zahnbürste :D

Naja und irgendwie gefiel mir die Farbe vom Cuplex so garnicht.
Also Waschbenzin raus und putzen.
Abkleben und lacken.
IMG_0214[1].jpg

Das Enderesultat sieht dann so aus:wow:

IMG_0217[1].jpg

Irgendwie bin ich aber nicht zufrieden.
Wirkt nicht so stimmig wie ich mir das gewünscht hätte.
Oder was meint ihr?

Bin am Überlegen obs nicht doch vieleicht der hier werden soll:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Watercool HK CPU AM2/AM3 Rev.3 LC - White Watercool HK CPU AM2/AM3 Rev.3 LC - White 10348

Aber kaufen und anbauen kann ja auch irgendwie jeder und das hat dann nix mehr mit Modding zu tun :ugly:

Bin gerade etwas unschlüssig.:(

der CPU kühler sieht hammer aus. hast n abo :)

hab nur gelesen "shinobi" > gleich abo (x) ich bin voll bitfenix-fan :D
sieht gut aus was ich bisher so gesehen hab

Also der AGB gefällt mir sehr gut :daumen:. Der Griff zur blauen Flüssigkeit ist meiner Meinung nach auch die richtige Wahl, die bringt etwas blau in die Frontansicht.

Was ich noch schön finden würde, wären Bilder des kompletten Gehäuses im jeweils derzeitigen Zustand. Dann kann man sich ein besseres Gesamtbild machen, und auch eher sagen, ob etwas dazu passt oder nicht. (Zumindest geht mir das so :schief:)

Bin gespannt wie es weiter geht...

Was ich noch schön finden würde, wären Bilder des kompletten Gehäuses im jeweils derzeitigen Zustand. Dann kann man sich ein besseres Gesamtbild machen, und auch eher sagen, ob etwas dazu passt oder nicht. (Zumindest geht mir das so :schief:)

Werde ich mal nachreichen. Würde mir warscheinlich genauso gehen wenn ich ein anderes TB lesen würde.
Komme aufgrund der vielen Arbeit und des schönen Wetters aber erst wieder am Freitag dazu ein bissel zu modden :ugly:

Hey,
bin gerade auf dein Tagebuch gestoßen :wow:
Finde dein Farbkonzept sehr gut. Ich liebe Blau :devil:
Somit ist dir ein Abo gewiss ;)

Die blaue Flüssigkeit finde ich eine sehr gute Idee,
nur von dem Aurora hab ich gehört es soll nicht für
den Dauerbetrieb geeignet sein.

Solltest du mal prüfen ;)
Ich persönlich teste bald mal die X1 Serie. Mal schaun was die so her gibt.

Ansonsten weiter so :daumen:

So kleines Update: Erste Verschlauchungsversuche :D

Nachdem der Wunsch von euch aufgekommen ist mal den aktuellen Status im ganzen zu sehen und sich mich sehr über die Anhänger des Projektes freue habe ich beschlossen mal die Kamera zu zücken.

Also raus mit dir in die Wildniss White Pearl.

DSCN0116.JPG

Und einmal von Vorn weils so schön ist :daumen:
Status Front: abgeschlossen bis auf das blaue Nass.
DSCN0112.JPG

Und von Hinten
Status Heck: Naja wie man sieht ist hier noch einiges zu erledigen.
- Netzteil lacken
- Graka Slotblende lacken
- Schrauben weiß färben

Für Anregungen bin ich natürlich jederzeit zu haben. :D
DSCN0115.JPG

Aber genug der langweiligen Dinge.
Schliesslich kommt es auf die Inneren Werte an.
Status Innenraum:
- Schlauchverlegung endgültig fest legen
- Schläuche bei AT ordern (Weiße 16/10er)
- Tüllen bei AT ordern (Blaue Monsoon)
- Winkelschraubis für die Pumpe ordern
- Lüfter im Deckel ersetzen (warscheinlich werden es Enermax Cluster)
- Lüfter für die Front ordern (Auch Enermax)
- Position der Pumpe festlegen und fixieren (soll eigentlich so bleiben wie auf dem Foto)
- Lochblech der Pumpe lacken (Farbe? hmm weiß?)
- Gedanken zur Graka machen (so ist die einfach nur häßlich)(überlege ob sich sie auch unter Wasser setze)
- Netzteil fixieren
- Netzteil sleeven (mal bei Nils reinschauen, tendiere zu B-Magic)
- Position für 3,5" Platte suchen (Käfig gefiel mir nicht und musste weichen)

DSCN0113.JPG

Soweit ertsmal von meiner Seite. Wie mann erkennen kann steht noch ne Menge Arbeit an.
Aber macht ja schliesslich auch nen heiden Spass. Vor allem wenn mann so treue Mitleser hat.
Danke dafür.:daumen::daumen::daumen:

die 3,5" hdd könnte auch in einen der 5 1/4" schächte, wenn da noch einer frei ist der nicht anderweitig benötigt wird. und die netzteilrückseite könnte noch weiss werden, auch wenn man einen pc selten "von hinten" sieht
die festplatten könnten genausogut auf die midplate verfrachtet werden..
oh man wenn ich das so sehe kommen mir schonwieder so viele ideen für mein eigegen pc. nur momentan kein geld für große modding projekte.

Genau das was ich sehen wollte :D.

Also dein lackierter Lüfter, dein CPU-Kühler und die blau lackierte Lochblechverkleidung der SSD sehen im Gehäuse wirklich TOP aus!
Als Flüssigkeit würde ich ein relativ dunkles blau wählen, damit die Front ein bisschen mehr blau bekommt. Würde mir persönlich zumindest am besten gefallen.

Position der Pumpe:
Dein Window wirst du ja wahrscheinlich so schneiden, dass man die Pumpe sowieso nicht sieht, also kannst du sie theoretisch da lassen. Aber könntest du nicht auch zwei Bohrungen im Midplate anbringen, sodass die Pumpe einen Stock tiefer sitzt und somit quasi nur der obere Anschluss durch die Midplate geht und oben rausschaut. Geht das dann nicht von der Höhe?

Lochblech der Pumpe:
Also ich würde das Blech eher blau lackieren, da ist sonst meiner Meinung nach zu viel weiß in der einen Ecke. Du willst ja auch noch weißen Schlauch verwenden. Auf der anderen Seite, man wird sie ja wahrscheinlich sowieso nicht sehen können.

Sleeve:
B-Magic werde ich mir nächste Woche auch bestellen, gefällt mir auch sehr gut.

Graka:
Ja, da hast du Recht, da musst du was machen. Das Schwarz, und vor allem die kupfernen Heatpipes passen nicht besonders gut. Sie in die Wakü mit einzubinden wäre eine Idee.

Insgesamt sieht das aber alles schon sehr gut aus. Schön weiter so :daumen:.

Zurück