Tagebuch [Tagebuch] Shinobi - White Pearl - Midplate endlich fertig die 2te

Hihi das ja witzig hab gerade meinen HDD Käfig rausgebaut. Das mit dem einkürzen klingt gut. Mal schauen für welche Lösung ich mich entscheide. Morgen gibts dann ein Update.

AW: [Tagebuch] Shinobi - White Pearl - Midplate Bastelein

Hihi das ja witzig hab gerade meinen HDD Käfig rausgebaut. Das mit dem einkürzen klingt gut. Mal schauen für welche Lösung ich mich entscheide. Morgen gibts dann ein Update.

Also meiner Meinung nach sollte man ein Window so schneiden, dass die Laufwerke und alles unter der Midplate nicht sichtbar ist, ausser es ist verkleidet. Ausserdem finde ich mehr als 3 Platten sinnlos, eine SSD und 2 HDD für Datenspeicher und Backup reichen vollstens, deswegen schlage ich die Trennung vor. Ausserdem kann man den Platz unten nutzen um z.B. nen Filter von unten in die Midplate zu setzen bzw. die Pumpe zu verstecken (die ja nie wirklich ein Hingucker sind).

Ich lass mich mal überraschen, gebe dir nur mal Denkanstöße! :ugly:

MfG
MC

ich klink mich nun hier auch mal ein :D

ich find deine bisherige arbeit schonmal echt gut, grad das mit dem lochblech um die ssd und hdd find ich ne geile idee :D

allein schon das shinobi in blau weiß.. geil!

hastn abo :D

gruß

Die Idee von MC finde ich gut, wäre problemlos so möglich.
Eine weitere Möglichkeit würde darin bestehen die Lw Schächte in der Midplate auszusparen.
Also die Midplatte über die ganze länge setzen und den Schacht durchlaufen zu lassen.

Ausserdem würde ich mir überlegen vielleicht ne Blende zu fertigen, die den unteren Teil verschliesst.
Vergiss einfach bei der ganzen Konstruktion die Befestigung nicht..!

:daumen:

AW: [Tagebuch] Shinobi - White Pearl - Midplate die Zweite

Update: Midplate die Zweite

Nachdem ich mich gestern so tierisch über meine versemmelte Midplate aufgeregt habe, hatte ich eigentlich beschloßen mich heute dem lackieren der SSD und HDD Käfige zu widmen.
Also hopp hopp zum Baumarkt ein bischen Grundierung und Farbe kaufen.
Dabei viel mir allerdings das hier ins Auge und ich konnte nicht wiederstehen:
Eine Hartschaumplatte :ugly:
Bohren sägen schneiden alles kein Problem, nach einem kurzen Stabilitätstest war sie auch schon gekauft
IMG_0165[1].jpg

Mich hatte die Aktion so gefrustet das ich auf jeden Fall nochmal nen Anlauf nehmen musste.
Das mit dieser Midplate muss doch zu machen sein :daumen:
Ich muss ehrlich sagen hab nie ein besseres Material bearbeitet. Spitze zu schneiden, aber schön leicht, dennoch sehr stabil.
Seht selbst:
IMG_0166[1].jpg

Und siehe da ::daumen::daumen::daumen:
IMG_0167[1].jpg

Kurz Anpassen:
IMG_0168[1].jpg

Und :ugly: Sitz, passt wackelt und hat Luft :daumen:
IMG_0170[1].jpg

Hmm da war doch noch was ?
Achja der HDD Cage:D

Also Dremel raus und dem kleinen mal zu Leibe rücken.
IMG_0171[1].jpg

Nach ner Fail Aktion und einem Treffer der platzenden Trennscheibe 1cm neben meinem Auge entschied ich mich für die naja sichere Variante

IMG_0172[1].jpg

So das hätten wir. Weiter im Text, Käfig anpassen.
Wi man sehen kann habe ich unter die Schnittkanten noch kleine Alu Winkel gesetzt, die erstens als Auflage dienen auf die Midplate, und zweitens dem Käfig sehr viel mehr Stabilität verleihen.
Wir wollen doch nicht, das die HDD irgendwann runterfällt:ugly:

IMG_0177[1].jpg

Soweit erstmal für heute von mir.
Nach der Aktion heute habe ich auch wieder neuen Elan zügig weiter zu machen.
Schlieslich soll die Hardware ja auch irgendwann mal ins Gehäuse einziehen.

Me gusta. :ugly:

Ehrlich, gefällt mir! :daumen:
Hast du geplant die Midplate zu lackieren? Ich würde ehrlich gesagt ein stück vom lackierten Case + Midplate nehmen und eine Maler- & Lackiererei aufsuchen um den genauen Weißton zu erfahren und diese dann anwenden, das verleiht dem ganzen dann etwas mehr "Niveau" m.M.n..

Mach weiter. :)

MfG
MC

Jo lackiert werden solls auf jeden Fall noch werden. Überlege gerade ob ich den Support von Bitfenix anschreibe. Die sollten ja auf jeden Fsll wissen mit was für nem Weis die ihr Case Pinseln.

Jo lackiert werden solls auf jeden Fall noch werden. Überlege gerade ob ich den Support von Bitfenix anschreibe. Die sollten ja auf jeden Fsll wissen mit was für nem Weis die ihr Case Pinseln.

Damit würde ich nicht rechnen. :lol:
Gute idee! Spart ggf. etwas Arbeit. Im schlimmsten Fall müsstest du dir den Ton aber extra Herstellen lassen. :ugly:

MfG
MC

Sieht super aus-> [x]Abo.
Wow, deine "Festplattenverpackungen" sehen ja mega aus, sind dir auf jedenfall gelungen. Der kleine Patzer, wo die eine Ecke leicht eingerissen ist, ist mir im ersten Moment garnicht aufgefallen. Aufjedendall ist deine Arbeit Lobenswert.

Eine Hartschaumplatte..recht interessant, mal als Midplatte zu sehen..sieht aber super aus!

Werde in dein Tagebuch auf jeden Fall immer mal reinschauen, um zu gucken, was du da so treibst :D

Ah noch ein Mod mit Hartschaumplatten, ich bin auch begeistert von denen, für Midplates usw einfach perfekt :daumen:

Erstmal danke für die Abos.
Werde heute Nachmittag mal meine Hardware probe sitzen lassen um zu schauen wie es bis jetzt so wirkt.
Außerdem hab ich natürlich von der 10 Prozent Aktion bei AT gelesen.
Dementsprechend werde ich meine Wakü Planung wahrscheinlich etwas vorziehen.
Ihr dürft gespannt sein.

AW: [Tagebuch] Shinobi - White Pearl - Anprobe Blau steht dir gut

Update: Anprobe Blau steht dir gut

So nachdem die Midplate ihren weg gefunden hat und ich mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden bin widme ich mich nun dem eigentlichen Aufgaben :D

Mich kribbelt es ja schon länger in den Fingern also Board ausbauen und Anprobe.
Ich muss zugeben damit hatte ich nicht gerechnet.
Einfach toll dieser Kontrast Weiß/Blau
Was mann aber deutlich erkennen kann ist das hier noch einiges von Nöten ist damit es hier einigermassen nach was aussieht.
DSCN0103[1].JPG

Die Höhe der Midplate ist perfekt gewählt.
Bin ich froh das die Platte nur 3mm dick ist.
Da passt sicher kein Haar mehr zwischen.:P

DSCN0104[1].JPG

Eigentlich wollte ich schon mal schauen wo ich meine kleine Pumpe platzieren könnte.
Aber schnell kamm die Ernnüchterung.
Irgendwie ist meine Midplate viel zu niedrig oder eben meine Pumpe mit Shoggy viel zu hoch.

DSCN0110[1].JPG

Naja darüber muss ich jetzt erst ne Weile grübeln wie ich die Positionierung nun letzendlich löse weis ich gerade selber noch nicht so genau.
Mann darf gespannt sein.:ugly:

Der ursprüngliche Plan war eigentlich die Hardware wenigstens schon mal vorläufig wieder in Betrieb zu nehmen im neuen Zuhause.
Das wird wohl vorerst nix.
Werde gerade von zuvielen Dingen im Zeitplan zurückgeworfen.

Das einzige was ich heute geschafft habe ist die Blende des Boards zu lacken.
Und der kleine 120er Radi ist gesäubert und angeschliffen.
Also auch bereit morgen ein wenig Farbe abzubekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Schoggy lässt sich doch sicher noch ein wenig Stauchen oder?
Ansonsten Super Arbeit mit der Mid-Plate!!!

Ja sicher lässt sich das Shoggy stauchen aber dann würde ja die Ansaugseite den Pumpe stramm unter der Midplate liegen.
Der Sinn des Shoggys sollte es ja eben sein die Vibrationen zu minimieren.
Das wäre ja dann nicht mehr der Fall.
Naja mal sehen wie ich die Pumpe unterbringe.
Mir wird schon was einfallen.

Heute geht es erstmal an den 120er Radi.
Er wird ein bischen Farbe abbekommen, obwohl ich gelesen habe das das die Wärmeleitung massiv hindern könnte.

Bin mir auch noch nicht so ganz einig welcher Lüfter den auf dem Radi sein Werk verrichten soll.
Damit er ins Konzept passt sollte er ja irgendwie blau sein :ugly:
Hab mal geschaut was es so gibt und bin eigentlich bei dem hier hängen geblieben:
Caseking.de » Lüfter » Enermax » Enermax Apollish Vegas UCAPV14A-BL 140mm - blue
Leider gibts den guten nur in 140mm :daumen2:

Vom Farbkonzept her würde er ja perfekt passen oder wie seht ihr das?
Finde sonst keine passenden Alternativen.

Ne, der ist zu dunkel und so.. Metallic.

Caseking.de » Lüfter » Aerocool » Aerocool V12XT BlueLine Edition Lüfter - 120mm
Caseking.de » Lüfter » 120mm Lüfter » BitFenix Spectre 120mm Lüfter - all white

Letztendlich meine Meinung: Die guten leisen Noiseblocker PL2 nehmen, gibt es nur in schwarz, und mit dem "HowTo Lüfter lackieren" hier im Forum umlackieren. Lüfter hersteller schaffen es selten etwas gutes zu entwerfen wo auch das aussehen stimmt...

EDIT: http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/94561-how-luefter-lackieren.html

Lüfter hersteller schaffen es selten etwas gutes zu entwerfen wo auch das aussehen stimmt...

Ja leider ist das wohl so entweder silent super Luftdurchsatz oder eben Aussehen.
Kenne leider nur wenige Hersteller die alles vereint bekommen.
Wobei ich zugeben muss das die Farbcombi Blau/weis ja auch nicht so oft verlangt wird.
Finde zumindest recht wenig dazu :schief:

Ja leider ist das wohl so entweder silent super Luftdurchsatz oder eben Aussehen.
Kenne leider nur wenige Hersteller die alles vereint bekommen.
Wobei ich zugeben muss das die Farbcombi Blau/weis ja auch nicht so oft verlangt wird.
Finde zumindest recht wenig dazu :schief:

Wie gesagt, versuch es selber zu machen mit Noiseblocker PL2. Wenn du noch irgendeinen alten Gehäuselüfter hast, kannst du den ja als Testsample nehmen.

Wie wärs, wenn du die Pumpe tiefer legst?
In etwa so:

shoggi_pumpe.png

Also eine "Brücke" aus Blech so biegen, dass die Pumpe in der Mitte nur knapp über dem Gehäuseboden hängt. Das ganze verbraucht dann natürlich mehr Grundfläche...

Heho,
wollt nur mal eben Bescheid geben, dass ich jetzt auch dabei bin :daumen:
Hab' aber auch direkt ne Frage an dich: Wenn man das Gehäuse bestellt, sind da die "Zierlemente" Logo und diese "Stäbe" schon dabei oder müssen die nochmal extra gekauft werden?

Übrigens: Du hast mich dazu bewegt das Shinobi nochmal in die engere Auswahl zu nehmen, obwohl's mir am anfang so gar niht gefallen hatte :D

Gruß Cox

Zurück