Tagebuch [Tagebuch] Shinobi - White Pearl - Midplate endlich fertig die 2te

AW: [Tagebuch] Shinobi - White Pearl - Wakü Planung AGB ist da

Genau das was ich sehen wollte :D.

Also dein lackierter Lüfter, dein CPU-Kühler und die blau lackierte Lochblechverkleidung der SSD sehen im Gehäuse wirklich TOP aus!
Als Flüssigkeit würde ich ein relativ dunkles blau wählen, damit die Front ein bisschen mehr blau bekommt. Würde mir persönlich zumindest am besten gefallen.
Danke fürs Lob:D. Ja wollte wie gesagt erst die Mayhems Zeugs nehmen aber davon wurde mir abgeraten weil nur zu Showzwecken.
Mal schauen was sich noch so finden lässt.

Position der Pumpe:
Dein Window wirst du ja wahrscheinlich so schneiden, dass man die Pumpe sowieso nicht sieht, also kannst du sie theoretisch da lassen. Aber könntest du nicht auch zwei Bohrungen im Midplate anbringen, sodass die Pumpe einen Stock tiefer sitzt und somit quasi nur der obere Anschluss durch die Midplate geht und oben rausschaut. Geht das dann nicht von der Höhe?
Ne habs getestet geht leider nicht. Der Ursprüngliche Plan war die Pumpe unter die Midplate zu verbannen und dann mit einem Shott die Schläuche per Anschluß durch die Midplate zu führen. Hoffe du verstehst wie ich das meine. leider viel zu wenig Platz bzw. keine so kleine Verschraubung die passen würde.
Zum Thema Window hab ich mir ehrlich gesagt noch nicht soviele Gedanken gemacht. Kann aber auch garnicht verstehen warum alle Leute ihre Pumpen immer verstecken wollen. Findet ihr die alle so hässlich?
Schliesslich habe ich ja für den Deckel auch Geld bezahlt also warum dann verstecken wenn mann ihn doch in Scene setzen kann.

@MTZombie ja natürlich die steht ja auch nur zur Positionierung lose auf der Midplate.
Wenn der Platz feststeht und vor allem der Winkelanschluß auf der Pumpe montiert ist, dann drückt der Schlauch die Pumpe auch nicht in sone Schieflage.

Und wie ist es in nem freien 5,25" Slot? Da könntest sogar dann noch ne Dämmbox verwenden.
Ansonsten bin ich deiner Meinung sieht schon geil aus, also warum nicht zeigen?

Ich persönlich verstecke meine Pumpen, da sie in nem gedämmten Bereich untergebracht sind
-> ich will absolut silence :)

Und zum Case insgesamt: Macht schon einen ordentlichen Eindruck ;)

Und wie ist es in nem freien 5,25" Slot? Da könntest sogar dann noch ne Dämmbox verwenden.
Leider sind alle 5,25 Schächte verplant. Die Idee ist mir auch schon gekommen.

Ansonsten bin ich deiner Meinung sieht schon geil aus, also warum nicht zeigen?
Genau meine Meinung. Außerdem wenn "Jeder" seine Pumpe versteckt dann ist es doch mal was neues.
Beim Modding gilt ja mache was außergewöhnliches damit es gut wird.
Standart kann jeder. :P

AW: [Tagebuch] Shinobi - White Pearl - Wakü Planung Verschlauchung

Ne habs getestet geht leider nicht. Der Ursprüngliche Plan war die Pumpe unter die Midplate zu verbannen und dann mit einem Shott die Schläuche per Anschluß durch die Midplate zu führen. Hoffe du verstehst wie ich das meine. leider viel zu wenig Platz bzw. keine so kleine Verschraubung die passen würde.

Ja, ich verstehe schon was du meinst.

Zum Thema Window hab ich mir ehrlich gesagt noch nicht soviele Gedanken gemacht. Kann aber auch garnicht verstehen warum alle Leute ihre Pumpen immer verstecken wollen. Findet ihr die alle so hässlich?
Schliesslich habe ich ja für den Deckel auch Geld bezahlt also warum dann verstecken wenn mann ihn doch in Scene setzen kann.

Nicht falsch verstehen. Natürlich kannst du die Pumpe auch präsentieren, vor allem mit so einer hübschen Verkleidung. Aber da du erst vor hattest sie unter der Midplate zu platzieren, dachte ich, dass du sie verstecken willst :D... Du kannst sie aber natürlich genauso gut in Szene setzen, klar.

Update: Herber Rückschlag Netzteil

So mal wieder ein paar Kleinigkeiten von mir.
Nachdem ich mein von Grundsatz her ganz zufrieden mit den jetzigen Arbeiten bin habe ich mich mal dran gemacht schonmal zu schauen wie ich mein Be Quiet am besten unterbringe.
Und in diesem Zuge natürlich auch wie und wo ich Kabelmanagement betreibe.
Ich musste leider mit Ernüchterung feststellen, das der komplette Kabelsatz meines Be Quiet weg ist:daumen2::daumen2:
Nach ner Mail an den Support von Be Quiet kam die ernüchternde Aussage, das das NT zu alt sei und keine passenden Kabelsätze mehr auf Lager wären.

Das wirft mich in meiner aktuellen Planung leider meilenweit zurück.
Jetzt heißt es erstmal auf die Suche gehen nach dem guten günstigen NT.
So war das nicht gelant.:what:
Naja Shit happens.

Oh das ist natürlich ziemlich sch..ade.
Vielleicht kriegste ja irgendwo her ein gebrauchtes/defektes beQuiet, welches den gleichen Kabelsatz hat...

Update: Herber Rückschlag Netzteil

So mal wieder ein paar Kleinigkeiten von mir.
Nachdem ich mein von Grundsatz her ganz zufrieden mit den jetzigen Arbeiten bin habe ich mich mal dran gemacht schonmal zu schauen wie ich mein Be Quiet am besten unterbringe.
Und in diesem Zuge natürlich auch wie und wo ich Kabelmanagement betreibe.
Ich musste leider mit Ernüchterung feststellen, das der komplette Kabelsatz meines Be Quiet weg ist:daumen2::daumen2:
Nach ner Mail an den Support von Be Quiet kam die ernüchternde Aussage, das das NT zu alt sei und keine passenden Kabelsätze mehr auf Lager wären.

Das wirft mich in meiner aktuellen Planung leider meilenweit zurück.
Jetzt heißt es erstmal auf die Suche gehen nach dem guten günstigen NT.
So war das nicht gelant.:what:
Naja Shit happens.

So kleines Update meiner seits.
Nach Tagelanger Suche hab ich endlich was passendes gefunden.
Mein neues Netzteil kann kommen:daumen:
Hab mich für dieses feine Teil hier entschieden, weil :pcghrockt:
Achja so nebenbei Bestellung bei AT ist auch gelaufen.
Lieferung denke ich morgen. Dann kanns endlich losgehen mit der Verschlauchung.:daumen:
http://www.mindfactory.de/images/product_images/1280/728013_2__43623-2.jpg

Update: White Pearl wird zu Wasser gelassen

So nach dem es einige Zeit ein bischen Still war hier kommt jetzt aber ein großes Update.
Nachem die Misere mit dem Netzteil mich um einige Zeit zurückgeworfen hatte war ich etwas auf der Suche und konnte ein tolles NT ergattern.
Und das auch noch zu einem wahnsinns Preis:ugly:

Hier mal das feine Stück in Aktion:
IMG_0238[1].jpg
Fast zu schade es unter der Midplate zu verstecken.
Naja was solls ich weiß ja wies ausschaut :D
IMG_0239[1].jpg

So das wäre geschafft.
Weiter geht es mit der restlichen Planung der Wasserkühlung.
Die Bestellung von AT war mittlerweile auch angekommen.
Die Jungs sind echt fix :daumen:
Also Shots in die Schlauchdurchführung.
Manch einer mag sich fragen "Warum den das?"
Später dazu mehr.
IMG_0243[1].jpg

So das hätten wir also gehts weiter.
Probeverschlauchen ist angesagt.
Also her mit den ganzen Resten aus dem letzen Projekt und mal sehen was sich damit so anfangen lässt.
IMG_0245[1].jpg

So das schaut ja schon ganz ordentlich aus :daumen:
Dem ein oder anderen mag aufgefallen sein das die Radeon 6870 in diesem Bild fehlt.
richtig :daumen: Sie wurde durch meine alte Radeon 5770 ersetzt und gleich mit in den Wakü Kreislauf eingebunden.
Leider fehlt mir derzeit das Budget für einen 6870 Fullcover :daumen2: Naja Wayne macht sich trotzdem ganz schick

So nun das ganze mal mit neuem Masterkleer verschlauchen.
und wie solls auch anders sein die Schläuche werden natürlich WEISS:P
So schaut das ganze dann fertig verschlaucht aus.
Ich finde es ingesamt recht stimmig und der weiße Schlauch wirkt besser als ich zunächst gehofft hatte.:daumen:

IMG_0248[1].jpg

Und alle Hopp Blubbel Wasser aufüllen

IMG_0247[1].jpg

Da meine 5770 zwar kein wansinnger Stromfresser ist ich es aber nicht wagen wollte CPU und GPU mit nur einem 120er Radi kaltzustellen gabs ne Leitung nach draußen.
Mein kleines Kühlkraftwerk ist ein 280er Radi und sollte mit dem 120er für genug Kühlleistung sorgen.
Zunächst ist dieses "Meisterstück" nur ein Provisorium und soll später einem Mora weichen.
IMG_0253[1].jpg

So und zum Schluß gibts noch ein paar Impressionen vom aktuellen Stand.
Wakü läuft und Temps sind einfach Traumhaft :ugly:
IMG_0254[1].jpg IMG_0251[1].jpg IMG_0250[1].jpg IMG_0249[1].jpg IMG_0256[1].jpg

So und nun seit ihr gefragt.
Wie ihr seht ist noch ne Menge zu erledigen.
Für Lob und Kritik bin ich jederzeit zu haben :ugly:

AW: [Tagebuch] Shinobi - White Pearl - Wird zu Wasser gelasen

Wow :daumen::wow:
Sieht geil aus.

Was der unterschied vom Schlauch ausmacht.
Super gut :)

:daumen: :daumen: :daumen: sieht schick aus. sieht ganz so aus, als wäre der weisse schlauch ein wenig durchsichtig, da schimmert blau durch. das gibt dem ganzen schon wieder ein gewisses extra :D

Also erstmal: Sehr schickes Netzteil! Schade, dass man es nicht sieht.

Ansonsten: Sieht richtig gut aus dein weißer Schlauch mit den silbernen Anschraubtüllen, und auch der AGB mit der blauen Flüssigkeit schaut sehr schick aus :daumen:
Nur die Lochblechverkleidung der Pumpe würde mir in blau besser gefallen, da wäre mir einfach ein bisschen zu viel weiß in der Ecke :D, aber das ist natürlich deine Entscheidung =)

Die Jungs sind echt fix :daumen:

Tatsächlich ?? Wie lange hat das denn bei dir gedauert ?
Meine Bestellung haben sie jetzt nach 4-5 Tagen erstmal fortgeschickt. Habe Montag früh um 1:00Uhr bestellt (war alles auf Lager) und bin fest davon ausgegangen, dass die Sachen spätestens heute bei mir eintreffen... :(

Also erstmal: Sehr schickes Netzteil! Schade, dass man es nicht sieht. (

Seh ich eigentlich auch so, naja was solls

Ansonsten: Sieht richtig gut aus dein weißer Schlauch mit den silbernen Anschraubtüllen, und auch der AGB mit der blauen Flüssigkeit schaut sehr schick aus :daumen:
Nur die Lochblechverkleidung der Pumpe würde mir in blau besser gefallen, da wäre mir einfach ein bisschen zu viel weiß in der Ecke :D, aber das ist natürlich deine Entscheidung =)

Hab ich auch schon gedacht und bin ersthaft am überlegen ob ichs nicht in blau lacke.:ugly:
Wollte halt alles so dezent wie möglich halten und nur ein paar Akzente setzen. Bin nicht son Freund von so überladenen Farben.

Tatsächlich ?? Wie lange hat das denn bei dir gedauert ?
Meine Bestellung haben sie jetzt nach 4-5 Tagen erstmal fortgeschickt. Habe Montag früh um 1:00Uhr bestellt (war alles auf Lager) und bin fest davon ausgegangen, dass die Sachen spätestens heute bei mir eintreffen... :(

Dienstag bestellt Donnerstag bei mir Zuhause.
Ist normal so :D

Und danke nochmal an alle anderen fürs dicke Lob.
Sowas freut immer wenns gefällt.
Hab hier schon wieder alles aufm Kopf stehen.
Die Bastelsucht lässt mich nicht los :P:P

Die Bastelsucht lässt mich nicht los

DAS kenne ich nur allzugut ^^ ich hab schon des öfteren mein system zerlegt und wieder zusammen gesetzt, nur um was zum basteln zu haben :D ergebniss: kabelbruch an den tastern für power on und reset. viel zu dünn diese kabel. aber genug ot ^^

Aber nochmal was zum Thema
meine Temperaturen im Idle :P

Raum : 26,5 K
Wasser: 29,0 K
CPU : 30 K (laut Coretemp) :P ich weiß die Sensorik ist fürn A...
GPU : 33 K

Lasttemps (Update)

Raum : 25,7 K
Wasser : 35 K
CPU : 46K
GPU: 48 K

Zuletzt bearbeitet:

sieht echt super aus.

Bin leider nicht so gechickt wie ihr sonst hätte ich mir auch schon eine mid plate gemacht für mein elysium

Dienstag bestellt Donnerstag bei mir Zuhause.
Ist normal so :D

Ernsthaft? ...Ach Mensch, und ich muss warten^^
Also wenn's perfekt läuft kommt morgen der Rest (Caseking, Aquatuning und der CPU-Kühler, den ich auf Ebay bestellt hab). Wurde zumindest schon alles verschickt. Dann kann ich auch endlich basteln :ugly:

@Topic:
Hast du dich eigentlich schon für einen Sleeve entschieden?

Sehr gute Wahl :daumen:
(Hab den auch gerade bei mir liegen, muss aber wie gesagt noch auf meine Bestellungen warten)

Zurück