Tagebuch [Tagebuch] Office and Multimedia Rechner @ Lian Li A05 Projekt by XE85

Also als ich deine Anzeichnung gesehen hab, dachte ich nur, dass kann doch eig nix werden, aber das sieht echt super aus.

- XFX Radeon HD5450 - passiv gekühlt

verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen - aber bitte keine AMD vs intel Diskussion

im System soll es nur 2 Lüfter geben: einer im NT und einer in der Gehäuserückwand - beides werden bequiet Silent Wings @ 5 oder 7 Volt, Ich hoffe das das mit dem Semipassiv beim CPU Kühler funktioniert

Du bist dir im klaren das atm kein laues Lüftchen durch den Passiv-Kühler der 5450 weht, oder?

klar, ist jetzt nicht so extrem wie bei mir (http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/109277-lian-li-a05nb-gtx480-hitzestau-abhilfe.html),
aber trotzdem würde ich das nochmal überdenken ;)

Selbst wenn kein Airfolw existiert, wird die 5450 nicht zu
heiß :schief:

@XE85
schöne NT Abdeckung....Geht hier ja zügig voran.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist dir im klaren das atm kein laues Lüftchen durch den Passiv-Kühler der 5450 weht, oder?

klar, ist jetzt nicht so extrem wie bei mir (http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/109277-lian-li-a05nb-gtx480-hitzestau-abhilfe.html),
aber trotzdem würde ich das nochmal überdenken

Ich glaube nicht das man eine GTX480 mit einer HD5450 vergleichen kann - die 5450 hat eine TDP von 20Watt, das ist locker passiv kühlbar - noch dazu ist die Karte verkehrt - sprich der Kühler schaut nach oben, womit die Wäme von der Karte wegsteigt und sich nicht drumherumstaut - auch ganz ohne Lüfter

Wie immer bei dir, PERFEKTE Umsetzung der Arbeiten, ich freue mich schon auf den nächsten Teil.
geiles case, geile hardware, geiles projekt und geile arbeit bisher.

Danke

Update:

Sleeve eingetroffen:

attachment.php

mfg

Yammi, der nächste mit Purple Sleeve, die Farbe scheint wirklich sehr gut anzukommen.

die Sleevefarbe hat meine Freundin ausgesucht - Ich war anfangs skeptisch, aber jetzt wo ich den Sleeve in echt gesehn habe find ich ihn ganz cool

Update:

Dia Hardware ist auch gekommen:

attachment.php

das Mainboard ist super und passt perfekt zu meinem Moddingplan

attachment.php

eine enttäuschung gabs allerdings bei der Graka - diese ist nicht wie bei Geizhals und im Shop angegeben passiv sondern aktiv mit so einem kleinen Schreihals gekühlt - ist das eurer Meinung nach ein Reklamationsgrund??

attachment.php

mfg

Schick sie gemäß Fernabsatz wieder zurück und hol dir eine Powercolor 5450 Go Green 512mb, die ist zu 100% passiv, hatte sie selber kurz.
powercolor 5450 bei Geizhals.at Deutschland
Da nach Anschlüssen für Monitor und Vram Größe entscheiden.

Achja, ist dir die Farbe des PCB's wichtig? Farbe ist leider rot, falls du schwarz wolltest. :schief:

http://geizhals.at/deutschland/a504136.html
Die müsste passiv sein.
Scheint als sind nur die DDR2 Varianten Passiv.

Oh, seh grad auf der Box steht DDR2, dann ist das wohl die falsche Karte.

Sehr schöne HW hast du dir da ausgesucht, schwarz und schön. :daumen:
Was die Karte angeht, ich würde sie erst mal testen, evtl. ist der Lüfter gar nicht zu hören.
Ansonsten musst du sie wohl oder übel zurück schicken, wobei du farblich wohl nicht viele
Karten finden wirst, die so gut zum Board passen.

Ich hab grad getestet ... der Lüfter der Graka hört sich an wie eine Kettensäge, das ist inakzeptabel - ich hab sie halt genommen weil sie ein schwarzes PCB hat - praktisch alle anderen Karten der Preisklasse haben entwender ein rotes oder blaues PCB - die MSI wäre eine akternative

mfg

Super Arbeit bisher, bin auf jeden Fall dabei :daumen:

[X]ABO

Edit: Wie hast du das Alu Blech gebogen ? Heiß gemacht oder ging das so ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Sleeve ist schick, bsit erst der zweite, bei dem ich den Sleeve sehe.

Die hadrware ist auch schik, ich finde das Board vorallem so geil.

Das mit der Graka ist ärgerich, aber auf jeden Fall zurück schicken, du dafst eh innerhalt von 2 Wochen ohne Grundangabe Sachen zurück schicken, soweit ich weiss.

sieht geil aus =D

weiter so

Danke

Edit: Wie hast du das Alu Blech gebogen ? Heiß gemacht oder ging das so ?

nein - einfach einspannen und biegen - mit ein bisschen übung ist das hanz einfach - hab mal ein Bild gemacht:

attachment.php

Update:

weiter gehts mit der Verkleidung der Laufwersschächte - dafür hab ich erstmal ein stück Lochblech passend geschnitten und gebogen:

attachment.php

Festplattenkühler probeweise mal eingebaut:

attachment.php

die Rückseite hab ich auch mit Lochblech verkleidet - der Plexiteil unten wird beleuchtet

attachment.php

mfg

Wieder sehr sauber gearbeitet, auf die Beleuchtung bin ich schon gespannt, das wird bestimmt
wieder was richtig Feines. ;)

Danke

Update...

für die Mainboardrückseitenbeleuchtung hab ich Plexiglas passend zugeschnitten und die Löcher für die Abstandhalter gebohrt

attachment.php

da ich ja ein yATX Board verwende bleibt ein Teil des Mobotray frei - für diesen hab ich ein Lochblech passen zugeschnitten damit er nicht so kahl aussieht

attachment.php

mfg

Zurück