XE85
Lötkolbengott/-göttin
Hy...
Da der Office/Surf/Multimedia Rechner meiner Freundin und mir in die Jahre gekommen ist (Celeron D
, 945G Mobo, 512MB RAM), und der 24/7 Betrieb seine Spuren hinterlassen hat (einige Kondesatoren am Mobo sind kurz vorm aufplatzen), ist es Zeit für was neues - Ich hoffe ne Zeit lang machts der Kübel noch.
Das hab ich natürlich zum Anlass genommen ein neues Projekt zu starten, der Rechner soll künftig im Wohnzimmer stehn und daher schön aussehn und natürlich so leise sein wie möglich.
Er wird auch wieder im 24/7 Betrieb laufen daher hab ich aktuell bei der Hardware folgendes in Planung:
- Core i3-530 @ undervolting
- EVGA P55V
- 2 oder 4GB Speicher
- XFX Radeon HD5450 - passiv gekühlt
- CPU kühler wird ein Xigmatek Thorshammer
verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen - aber bitte keine AMD vs intel Diskussion
im System soll es nur 2 Lüfter geben: einer im NT und einer in der Gehäuserückwand - beides werden bequiet Silent Wings @ 5 oder 7 Volt, Ich hoffe das das mit dem Semipassiv beim CPU Kühler funktioniert
Am Case werd ich ebenfalls einige Mods durchführen:
- inneraum lackieren
- ein paar Verkleidungen: am LW Schacht, eventuell am Boden - genaueres gibts wenn das Case da ist
- Window in der Seitenwand
- dezente Beleuchtung
Das NT wird natürlich gesleevt - versteht sich ja von selbst
Inhaltsverzeichnis:
das Case ist da + erste Anproben
erste arbeiten an der "Midplate"
Netzteilabdeckung
Sleeve eingetroffen
Hardware
mods am Laufwerkschacht
Mods am Mainboardtray
Mobo Hintergrundbeleuchtung
Window - erster Versuch
Bilder vom fast fertigen Case
mfg
Da der Office/Surf/Multimedia Rechner meiner Freundin und mir in die Jahre gekommen ist (Celeron D
, 945G Mobo, 512MB RAM), und der 24/7 Betrieb seine Spuren hinterlassen hat (einige Kondesatoren am Mobo sind kurz vorm aufplatzen), ist es Zeit für was neues - Ich hoffe ne Zeit lang machts der Kübel noch.Das hab ich natürlich zum Anlass genommen ein neues Projekt zu starten, der Rechner soll künftig im Wohnzimmer stehn und daher schön aussehn und natürlich so leise sein wie möglich.
Er wird auch wieder im 24/7 Betrieb laufen daher hab ich aktuell bei der Hardware folgendes in Planung:
- Core i3-530 @ undervolting
- EVGA P55V
- 2 oder 4GB Speicher
- XFX Radeon HD5450 - passiv gekühlt
- CPU kühler wird ein Xigmatek Thorshammer
verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen - aber bitte keine AMD vs intel Diskussion
im System soll es nur 2 Lüfter geben: einer im NT und einer in der Gehäuserückwand - beides werden bequiet Silent Wings @ 5 oder 7 Volt, Ich hoffe das das mit dem Semipassiv beim CPU Kühler funktioniert
Am Case werd ich ebenfalls einige Mods durchführen:
- inneraum lackieren
- ein paar Verkleidungen: am LW Schacht, eventuell am Boden - genaueres gibts wenn das Case da ist
- Window in der Seitenwand
- dezente Beleuchtung
Das NT wird natürlich gesleevt - versteht sich ja von selbst
Inhaltsverzeichnis:
das Case ist da + erste Anproben
erste arbeiten an der "Midplate"
Netzteilabdeckung
Sleeve eingetroffen
Hardware
mods am Laufwerkschacht
Mods am Mainboardtray
Mobo Hintergrundbeleuchtung