Tagebuch [Tagebuch] Lian li V1000Z goes "Stealth-Wakü" Update *TAG 12* 5,25" Stealth überarbeitet + LEDs

AW: [Tagebuch] CM 690 goes Lian li V1000Z+Zalman Wakü

Boar!!!!!!!!!!
Wie kann man nur so dumm sein und nicht ein oder 2 Pins verbiegen, nein es müssen ja gleich über 30 sein!!!! Und dann auch noch an unterschiedlichen Stellen!!!! Der Typ is für den Job nicht geeignet.
Meine Güte.....:what: das tut ja schon weh.......:(

Aber wenn du die wieder grade bekommst, kannst du dich glücklich schätzen. Ich musste mal von einem Athlon64 3700+ (S939) ca. 7 Pins wieder grade biegen, was auch einwandfrei geklappt hat, mit ner Feinmechaniker-Zange.

mfg skulldragon24

Soooo nach knap zwei stunden schwitzen bangen biegen und beinahe abrechen :ugly: ... hat es mein bruder geschafft die pins wieder in die richtige position zu biegen ... Er hat es einfach drauf mit so nem kleinen fisselkram ...

Habe mich selbst versucht aber naja warum soll ma es nicht jemanden machen lassen der einfach besser kann und mehr gedult hat ... :daumen:

Heute wird es getestet :devil: werde mir gleich nach der arbeit ne cpu besorgen und die kiste mal an schmeissen ... :hail:

falls alles reibungslos ohne tot von iwelcher Hardware klappen sollte könnt ihr mir bitte mal nen guten sockel 1366 Wasserkühler vorschlagen ? Hab von denen keine ahnung und auch keine erfahrung ...

Bilder vom MoBo und vom Test des Systems gibt es heute abend ...

Haha, was ist mit dem Azubi passiert? Job verloren + Ersetzung des Mobo und eintragung in die Liste der schlechtesten PC-Azubis der Welt?
Nene, Spaß bei Seite. Hoffe für dich dass es einwandfrei klappt. Dieses Mobo hat ja Potential.
good Luck
mfg

Babylon-Ganja

Zum Azubi kann ich euch auch heute abend bestimmt ne kleinigkeit erzählen ;-) muss ja zu meinem dealer ne CPU besorgen ... da kann ich mit sicherheit die ein oder andere info raus holen ... hehe

Aber mal ehrlich iwie tut er mir auch leid ... der wird sich heute von mir, wenn das Mobo funzt, erstmal nen fettes danke und noch nen fetteren rüffel von seinem chef anhören müssen :-) ...
Weil nu musste er ja ein ersetzen und eins hat er verschenkt ... muhahaha

aber noch müsst ihr daumen drücken !

das ist der sockel nach der stundenlangen OP :-) Sieht echt super aus und es funktioniert :daumen::daumen:

attachment.php

da ich heute doch länger arbeiten musste als ich eig wollte gibt es bilder vom ein/umbau erst morgen ...hab keine lust mehr ...

Da DAS mein ganzes projekt mal so richtig schön über den haufen geworfen hat
gibts nu nen Q9550 von mir zu ergattern er ist auf 4Ghz @ WaKü pretestet :daumen: aber dazu später

Ich werde wohl auch die WaKü (Reserator XT) auf Eis legen und doch "erstmal" bei LuKü bleiben denn ich habe immo keine Knete für die Wakü sachen .
So bleibt dieses Tagebuch wohl noch ne zeit am leben:ugly::D:lol:

Sooooo...

nach dem jetzt lange ruhe war ( geldmangel) gehts morgen so richtig los :-)

Immo sieht es so aus das das sys @ stock mit boxed-kühler lief ... heute kamen die ersten sachen ... einzig der radiato und ein paar kleinigkeiten fehlen noch . aber das wird im laufe des umbaus schon eintreffen !

Und eins sag ich euch das V1000Z ist verdammt klein !! habe heute mal die ein oder anderen sachen angehalten um zu schauen wo denn was hin kommen könnte ... naja iwie will es nicht so wie ich es will ... aber ich mag herrausvorderungen ;-) einfach wird es nicht !

dann habe ich mich entschieden die wakü bis auf die schläuche "Stealth" zu machen ... hat noch keiner :-)

davon ab finde ich nen radi und ne pumpe inkl.shoggy-sandwich nicht wirklich dekorativ !
der AGB wird mMn. extrem geil aussehen . Habe ich schon mal "trocken" angeschlossen wie genau seht ihr morgen ...

ich habe mich auch entgegen des laing und eheim "hypes" mal auf einen test von bundymania verlassen und mich für eine DangerDen DD-CPX1 12V Pumpe entschlossen ! Klein übelst leise und über meine ZMFC-1 regelbar ;-)

Fotos vom zu verbauenden materials, dem zerlegten case, Und dem AGB Stealthmod gibts morgen abend !!

Also

Watch me !

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Lian li V1000Z goes "Stealth-Wakü" vorher "CM690 goes Lian Li"

Wie stelst du dir denn "Stealth" genau vor?

Ich stelle mir das so vor das wenn man durchs window guckt nix sieht bis auf die schläuche ... keine Pumpe kein AGB kein Radi halt NUR die schläuche ... Noch nichtmal von aussen wird mann auf den ersten blick sehen das ne wakü drin ist da man weder lüfter noch den radi sehen wird
Auf den zweiten blick wird es erst offensichtlich sein :-)

Kabelmanagement wird auch nicht sooo einfach da der abstand mainboard-schlitten seitenwand mit 1,5 cm knapp bemessen ist aber das wird schon ...

so eine Stalth WaKü klingt wahrlich interessant !

eventuell kannst du auch die schläuche fast unsichtbar verlegen (winkelstücke...) das wär mal ne coole sache ;)

mfg Klemens

So es geht los :-)

erstmal das zerlegte case und die sachen die bis heute angekommen sind

Mal wieder total auseinander genommen :-( aber das wird schon wieder
attachment.php

Mein neuer CPU-Kühler *freufreufreu* Ist er nicht schön?
attachment.php

Der/das Sharkoon Jumpstart ... Finde es iwie geil das Teil :-)
attachment.php

Der AGB Repack-cooling Slot-In Black ... Dem gehts gleich an den Kragen :-)
attachment.php

Meine Lüftersteuerung Zalman ZMFC-1 ( habe ich noch gehabt )
attachment.php

Und die DangerDen DD-CPX1 12V Pumpe ... Leise, klein und gut !

attachment.php

Nun gehts los mit dem ersten Stealth-Mod ... Der AGB bekommt ein neues Kleid
Welches? seht ihr auf dem ersten Bild ;-)

attachment.php

Zu erst mussten die Seiten etwas eingekürzt werden.Da auch ein kleiner Winkel drin ist der stöt habe ich so zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen !
Und

attachment.php

Dann ein bischen gefeilt
Und schon sieht die Blende doch aus als wenn sie schon immer so war

attachment.php

Die Schraubenköpfe konnten natürlich nicht silbern bleiben , da sie sonst durch die Löcher in der Blende schimmern würden ...also wurden sie kurzer Hand schwarz gemacht

attachment.php

Fix wieder rein gedreht und tata: Sieht doch gut aus !

attachment.php

Jetzt kam die Hochzeit ;-) Passt wie angegossen . millimetergenau passt die Blende auf den AGB ...kein ruckel kein rutschen ... PERFEKT! :-)

attachment.php

attachment.php

Und so sieht in der dirketen Draufsicht aus ... wenn das nicht Stealth ist weiss ich auch nicht ...

attachment.php

So jetzt habe ich mich selbst genug beweihräuchert :-)
Jetzt seit ihr dran :-) Morgen gehts weiter !

Lob und Kritik sind erwünscht !

Zuletzt bearbeitet:

^^^echt geil!
Ich dachte zuerst das du den vorne zuklebst aber das wäre schade gewesen.
Suuper gelöst.

die Blendensache ist ne super idee!

freu mich schon auf deine nächsten Verstecke ;)

mfg Klemens

hehe ... vllt. hätte ich das case über ostern bauen sollen :-)

Morgen ist die ZMFC-1 dran ... Und wenn ich noch zeit habe gibt es ne gedämmte behausung für die pumpe. natürlich auch so unauffällig wie eben möglich ;-)

Live sieht das ganze noch mal ne ecke besser aus ;)
Freu mich schon auf weitere Fortschritte, vor allem bin ich gespannt wie Du das mit dem Radi lösen willst :D

Gruß

Andi

Versteckst du die Schläuche richtig?

@Andi
Du hast ja grad gesehen wie sch*** eng das mit dem radi wird :-) ... Ich lasse mich und euch mal überraschen wie es wird ( omg is der satzbau SO?! richtig? egal ihr wisst ja was ich meine ;-) )

@ Modstar
Jaein! Ich habe da was ganz bestimmtes im Kopf was ich noch nicht verraten will ;-) Ideenklau und so :-) es wird ne spezielle beleuchtung geben (kein UV) soviel kann ich sagen

Und falls das nicht hin haut werden die Schläuche so gut es mi 16/10 geht so stimmig wie möglich verbaut/versteckt :ugly:

Sieht echt gut aus, bin gespannt wie es weitergeht, [x] Abo

Zurück