Tagebuch [Tagebuch] Strahlende Finsternis - ein Lian Li wird schwarz-weiß *Wakü*_* *

Gurkensalat

Freizeitschrauber(in)
[Tagebuch] Strahlende Finsternis - ein Lian Li wird schwarz-weiß *Wakü*_* *

banner-jpg.592066

Willkommen zu meinem ersten Tagebuch :)
Ich stelle mich erstmal kurz vor:
Ich heiße Paul und bin gerade 15 Jahre alt geworden. Und was hab ich mir zum 15. gewünscht? Einen PC natürlich! :D
Das wird mein erster selbstgebauter PC, davor hatte ich einen Laptop, der mich aber wegen zu hohen Temperaturen, miserabler Grafik und billigem Gehäuse ziemlich nervt.
Als ich dann zufällig dieses Forum hier entdeckt habe und hier ein bisschen rumgestöbert habe, war mir klar, der neue PC muss gemoddet werden! ;)
Mein "Opfer" ist ein Lian Li PC8-FIB, weil ich ein totaler Alufetischist bin:D
Es soll komplett schwarz weiß gehalten werden, außen will ich es schwarz lassen, während der Innenraum schwarz-weiß lackiert wird. Midplates, ein Stealthmod und ein Window will ich auch einbauen, ebenso eine Beleuchtung. Sicher wird mir während dem Mod noch viel kreatives einfallen was ich dann noch umsetze. Die Fertigstellung der ersten Version ist in ein paar Wochen geplant, weil ich das neue System auch benutzen will, aber weil ich eigentlich nie die Finger von irgendwas gemoddetem lassen kann, wird es danach immer noch mit vielen kleineren Updates weitergehen.
Gekühlt wird mit Luft - vor dem Wasser auf meiner Hardware hab ich irgendwie Angst- und mein System wird vorerst nur auf SSDs laufen. Ich will außen wirklich nur Alu sehen und auch keine andere Farbe außer schwarz weiß mehr sehen. Der Titel des mods bedeutet auf Englisch "Radiant Eclipse" , das ist ein Lied von Avenged Sevenfold.
Ich finde den Titel passend, denn mein Gehäuse wird hauptsächlich schwarz mit einigen weißen akzenten und strahlend weißer LED-Beleuchtung :D.
Ich werde versuchen, immer wenn es passt einen passenden Songtitel oder Songzeile zu finden :)

Ein paar aktuelle Bilder:
WP_000624.jpg WP_000622.jpg
attachment.php
attachment.php
attachment.php

590252d1349632569-tagebuch-strahlende-finsternis-ein-lian-li-wird-schwarz-weiss-inneraumverkleidung-und-sleeve-ist-auch-bestellt-wp_000669.jpg
attachment.php

Die Hardware:
Intel Core i5-3570K(muss ich noch kaufen)
8GB 1600Mhz Zacky äääh Corsair Vengeance RAM :lol:
Asrock Z77 Pro4
Prolimatech Genesis
Wakü -> Heatkiller 3.0 CU
EVGA GTX 570 Classified
-> EK Fullcover
Magicool 24oer Radi @ Enermax T.B. Silence und Alphacool Nexxos Full Copper 360er Slim Radi @ Noiseblocker PL-2
Bequiet Straight Power E9 480W
Sony Optiarc DVD Brenner
Scythe kazeQ Lüftersteuerung
BitFenix Hydra Lüftersteuerung
500GB WD Caviar Blue
128GB Crucial M4 SSD
Und noch eine 60 GB OCZ Vertex 2 die ich noch rumliegen habe.

Vielen Dank an die Leute aus meinem Kaufberatungsthread :)

Hardwareverpackungsbilder:
WP_000369.jpg WP_000370.jpg WP_000374.jpg

Sicher wird es viele Fails geben, deshalb hoffe ich auf eure Tipps und auf viele Leser :daumen:
Jetzt steht erstmal die Lackierung an.

Bis dann,
Liebe Grüße vom Gurkensalat :)

Anhänge

• WP_000068.jpg
    WP_000068.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 369
  • WP_000054.jpg
    WP_000054.jpg
    1.017,9 KB · Aufrufe: 287
  • WP_000052.jpg
    WP_000052.jpg
    964,1 KB · Aufrufe: 349
  • WP_000669.jpg
    WP_000669.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 1.262
  • WP_000664.jpg
    WP_000664.jpg
    98 KB · Aufrufe: 1.219
  • Banner.jpg
    Banner.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 1.163
  • WP_000679.jpg
    WP_000679.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 1.119
  • WP_000684 (1).jpg
    WP_000684 (1).jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 599
  • WP_000806.jpg
    WP_000806.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 820
  • WP_000800.jpg
    WP_000800.jpg
    899,8 KB · Aufrufe: 717
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Strahlende Finsternis - ein Lian Li wird schwarz-weiß

Das Konzept an sich klingt auf alle Fälle schon einmal interessant. Willst du den Innenraum auch komplett schwarz färben und dann ein paar weiße Akzente reinbringen? Das könnte durchaus sehr gut aussehen.
Werde auf alle Fälle ab und an mal schauen was du so anstellst ;)

Willkommen in meinem Tagebuch :)
Den Innenraum werde ich so gestalten, dass ich den Mainboardtray weiß mache und den Rest schwarz, das Mainboard ist auch komplett schwarz, und eine weiße Midplate(auf die noch ein Symbol aufgesprüht wird kp welches) und eine weiße Laufwerksschachtabdeckung(also quasi ne Midplate senkrecht) baue. Die Slotblenden werden als Kontrast auch weiß.
@Topic:
Es gibt schon ein mini-Update:
Ich habe heute mal das Case zerlegt.
Morgen fahre ich in den Baumarkt und kaufe Grundierung und Midplatematerial. Soll ich dafür Blech nehmen und das weiß lackieren oder lieber Plastikplatten benutzen?

Mach düsch nacküsch, Case:
P1060694.jpg

Achja, falls ihr euch wundert warum ich lang zum schreiben brauche, ich bin diese Woche über eine Mobilfunkverbindung online :daumen2: , bis da mal ein Bild hochgeladen ist dauert es ewig.

Zu dem Case hab ich gerade noch ein passends Lied gefunden: Black Star von Yngwie Malmsteen :)

Bis dann,
liebe Grüße vom Gurkensalat :bier:

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe für meine Bodenplatte 1mm Alublech genommen und dieses dann zugeschnnitten. Bei der Dicke lässt es sich auch einfach mit einer Holzkante und einem Gummihammer abkanten.

Danke für den Tipp :) Ich schau mal was die im Baumarkt überhaubt haben. Morgen kommt dann das nächste Bilder-Update :)
Liebe Grüße, Gurkensalat

Eventuell solltest du auch verschiedene Baumärkte abklappern, die haben zum teil sehr verschiedene Preise und Angebote. Hier in Ilmenau z.B. würde ich beim besten Willen keine Bleche bekommen, da müsste ich eher auf Holz umsteigen :(

Oh... so schöne Geburtstagsgeschenke :)

btw: herzlichen Glückwunsch nachträglich ;)

@Dunkelelfgun: Meine Eltern nehmen mich mit in den Baumarkt (bin 15, hab kein Auto) und hier ist nur einer in der Nähe, und ich denke nicht das meine Eltern mich noch zu nem anderen fahren würden.
@haggie Vielen Dank :)
Auch an dich Willkommen in meinem Tagebuch ;)

Ich geh dann mal ins Bett, bin heut morgen um 2 ins Bett, um 6:45 wieder raus und hab ne 8 Stunden Autofahrt hinter mir :kaffee:
Gute Nacht :D

Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch nochmal von mir! Sieht doch schonmal nicht schlecht aus, was du hier machst..;) Hoffe, du findest etwas passendes in dem Baumarkt. Werde dein Thema mal abbonieren und gucken, wie es weiterläuft..achja, viel Spaß beim modden!

mfg

Danke PiinKi :) Herzlich Willkommen im Tagebuch :)
Update
Ich war heut im Baumarkt und habe Grundierung und ein 20x100cm großes und 0,5mm dickes Alublech gekauft.
Ich überlege gerade wie ich die Midplate bauen soll. Wenn man einen Stealthmod macht, muss man ja das DVD-LW ein Stück weiter nach hinten in den Schacht schieben. Ragt das dann hinten aus dem Laufwerkskäfig raus oder ist da genug Platz? Ich hab leider mein Laufwerk nicht dabei. Und das Mainboard geht normalerweise auch nur bis zu den unteren Abstandshaltern, oder?

Ich hab aber heute auch schon ein winziges bisschen geschafft:
Oben im Deckel ist jetzt ein weißer Bitfenix Spectre 140mm Lüfter. Weil er auf der Rückseite ziemlich hässlich und bunt war, habe ich die Rückseite und die "Streben" mit weißem Isolierband beklebt. unter dem Meshgitter sieht man das nicht und es sieht aus als wäre der Lüfter hinten schon immer komplett weiß gewesen :)
Davon habe ich natürlich auch Fotos gemacht:

Zuletzt bearbeitet:

P1060697.jpg P1060696.jpg WP_000418.jpg
So hier sind die Bilder vom Lüfter im Deckel und noch ein Bild von meinem Zimmer inklusive hochkreativem Modding-Chaos (FTW!!! :haha: )
So ich schau mal ob ich heute noch den HDD-Käfig auseinandergeflext und gebohrt bekomme, wir wollen heute Abend noch grillen :bier:
Liebe Grüße vom Gurkensalat

PS: Sorry für den Doppelpost, aber ich hab es nicht hinbekommen in den editierten Beitrag Bilder hochzuladen:ka:

Ha, den kennst du doch :)

Ich bleib mal dabei, weil ich dein vorhaben interessant finde Alles, wirklich ALLES in Schwarz-Weiß zu bringen. ;)

Ich hab von Sleeves nich nichts gelesen, wie wärs damit? Damit kannst du deine Kabel noch Schwarz-Weiss hinbekommen ;)

Aber Hallo! Der neflE ist auch dabei :D Herzlich Willkommen, Danke fürs Abo :)
Zum Thema Sleeve: Ich hab schon eine gesleevte 24Pin Verlängerung gekauft, siehst du im Startpost, die Qualität ist eher naja... Bis jetzt hab ich noch keine konkreten Sleeve-Pläne, Geld ist auch nicht mehr viel da wenn ich den Prozzi gekauft habe, ich will die Kabel aber auf jeden Fall abdecken. Ich dachte da eventuell an schwarze Trinkhalme für die dünnen Kabel, außerdem verstecke ich das meiste unter meiner Midplate und hinter dem Mainboardtray. Aber Sleeve wird sicher noch kommen, vllt zum Zeugnis wenn mein Opa großzügig ist :D
Alles was man sieht soll schwarz-weiß werden, der Rest wird abgedeckt (die bunten Kabel mit Midplates, das DVD-LW mit einer Laufwerksschachtverkleidung, etc), so dass du es auch bei geöffnetem Gehäuse nicht zu Gesicht bekommst. Ich hoffe du bist nicht enttäuscht wenn ich sage dass die Kondensatoren auf dem MB silbern bleiben und die USB 3.0 Anschlüsse innen blau bleiben :ugly:

Aber ich bin ziemlich perfektionistisch, deshalb bin ich zuversichtlich, dass am Ende alles schwarz-weiß ist ;)
Liebe Grüße
Gurkensalat

PS: Morgen gibts ein großes Update, da wird die Midplate eingebaut, meine Eltern wollten mich nur jetzt um die Uhrzeit nicht mehr die Flex benutzen lassen :ugly:

Sieht wirklich vielversprechend aus :daumen:
Dein Tagebuch steht schon auf meiner Aboliste.
Meine "Blechquelle" ist übrigens der örtliche Schrottplatz, da ists meist günstiger, ansonsten hab ich auch sehr gute Erfahrungen mit Modulor gemacht.

Hallo Toseman, willkommen in meinem Tagebuch :) Der Laden den du verlinkt hast hat ja wirklich alles :D Aber ich brauche gar kein Blech mehr, ich habe die Midplates schon fertig und habe sogar noch was übrig (und ich hab gestern 3€ bezahlt).

Update: Die Midplate
Ich habe heute den ganzen Tag an der Midplate gebastelt, und endlich ist sie fertig :)
Zuerst habe ich den HDD-Käfig mit der Flex und dem Bohrer zerlegt, weil ich die Teile als Träger für die Midplate nutzen wollte.
P1060706.JPG

Dann habe ich eine Metallschiene aus dem HDD-Käfig als Träger ins Gehäuse geschraubt:
P1060707.JPG

Danach habe ich mein Blech für die waagerechte Midplate mit der Nagelschere :ugly: zugeschnitten und eingepasst.
Eine der Seitenteile des HDD-Käfigs habe ich am Boden und am Laufwerkskäfig verschraubt, hier wird die senkrechte Midplate befestigt. Außerdem werden hierran zwei Lüfter verschraubt, die die Luft von den Frontlüftern durch die Midplate pusten.
P1060708.JPG

Die senkrechte Midplate wurde ebenfalls mit der Nagelschere zugeschnitten und eingepasst.
P1060710.JPG

Dann habe ich noch die Ausschnitte für die Lüfter gemacht und eine kleine Kabeldurchführung für die (sehr starren) Kabel vom Frontpanel ausgeschnitten. Das hätte Lian Li wirklich modderfreundlicher machen können:daumen2:
Anschließend habe ich die Midplates mit mini-Winkeln verschraubt.
Et voilà,die Midplate ist fertig:
P1060715.JPG P1060712.JPG

Das war aufwendiger als ich dachte.
Leider regnet es heute in Strömen, hoffentlich ist das Wetter morgen besser, sonst kann ich erst am Mittwoch lackieren.
Passend dazu das Lied "Standing in the rain" von Billy Talent :D

Vielen Dank fürs mitlesen,
Gurkensalat

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Strahlende Finsternis - ein Lian Li wird schwarz-weiß *Die Midplate ist fertig*

So, es gibt mal wieder ein Update, auch wenn hier keiner mehr was schreibt:( Wo sind denn die ganzen Abonnenten hin:huh: Hat meine Midplate euch so verschreckt?:ugly:

Naja ich mach trotzdem mal weiter.
Ich habe schonmal ein bisschen Kleinkram lackieren können. Die PCIe-Slotblenden, ein Lüftergitter, die SSD-Halterung und das Gitter hinter den Schlitzen in der Front sind jetzt Mattweiß. Ich liebe diese Farbe! :hail:
Bei den Slotblenden sind auch zwei schlechte dabei weil ich nicht lang genug die Sparydose geschüttelt habe :wall: aber das waren ja meine Teststücke, zwei Slotblenden werden ja von der Grafiikklarte ersetzt. Bilder gibt es natürlich auch:
WP_000431.jpg
Die Front mit dem lackierten Gitter sieht einfach nur Bombe aus, finde ich.
WP_000432.jpg
Das Gehäuse konnte ich heute nur grundieren, es hat dann angefangen zu regnen als ich lackieren wollte. Das mache ich dann morgen.
Vom grundierten Gehäuse gibts auch Bilder:
P1060726.jpg P1060725.jpg

Bis bald
Gurkensalat

AW: [Tagebuch] Strahlende Finsternis - ein Lian Li wird schwarz-weiß *Die Midplate ist fertig*

gefällt mir sehr gut, weiß is wohl nicht umsonst die trendfarbe dieses jahr :D
[x]ABO :daumen:

Jetzt sei doch nicht gleich so eingeschnappt, wenn einmal keiner was schreibt :D

Und deine Arbeit sieht echt gut aus, gefällt mir, das Weiss :)

@larzer Danke und Willkommen im Tagebuch :daumen: Dein Raven ist ja auch hübsch weiß :)
@neflE Danke :)
@Topic
Morgen lackiere ich den Rest vom Gehäuse wenn das Wetter mitspielt. Der Mainboardtray wird aufjedenfall weiß, bei den Midplates weiß ich noch nicht, da wollte ich evtl. nur die waagerechte Midplate weiß machen oder beide Midplates schwarz und auf die waagerechte Midplate noch irgendwas in weiß draufmachen... vielleicht ein Fingerabdruck:gruebel:

Wie würdet ihr es machen, meine treuen Leser? :D

Liebe Grüße,
Gurkensalat

EDIT: Ich habe mal meinen Avatar farblich dem Case angepasst :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück