Gurkensalat
Freizeitschrauber(in)
[Tagebuch] Strahlende Finsternis - ein Lian Li wird schwarz-weiß *Wakü*_* *
Willkommen zu meinem ersten Tagebuch
Ich stelle mich erstmal kurz vor:
Ich heiße Paul und bin gerade 15 Jahre alt geworden. Und was hab ich mir zum 15. gewünscht? Einen PC natürlich!
Das wird mein erster selbstgebauter PC, davor hatte ich einen Laptop, der mich aber wegen zu hohen Temperaturen, miserabler Grafik und billigem Gehäuse ziemlich nervt.
Als ich dann zufällig dieses Forum hier entdeckt habe und hier ein bisschen rumgestöbert habe, war mir klar, der neue PC muss gemoddet werden!
Mein "Opfer" ist ein Lian Li PC8-FIB, weil ich ein totaler Alufetischist bin
Es soll komplett schwarz weiß gehalten werden, außen will ich es schwarz lassen, während der Innenraum schwarz-weiß lackiert wird. Midplates, ein Stealthmod und ein Window will ich auch einbauen, ebenso eine Beleuchtung. Sicher wird mir während dem Mod noch viel kreatives einfallen was ich dann noch umsetze. Die Fertigstellung der ersten Version ist in ein paar Wochen geplant, weil ich das neue System auch benutzen will, aber weil ich eigentlich nie die Finger von irgendwas gemoddetem lassen kann, wird es danach immer noch mit vielen kleineren Updates weitergehen.
Gekühlt wird mit Luft - vor dem Wasser auf meiner Hardware hab ich irgendwie Angst- und mein System wird vorerst nur auf SSDs laufen. Ich will außen wirklich nur Alu sehen und auch keine andere Farbe außer schwarz weiß mehr sehen. Der Titel des mods bedeutet auf Englisch "Radiant Eclipse" , das ist ein Lied von Avenged Sevenfold.
Ich finde den Titel passend, denn mein Gehäuse wird hauptsächlich schwarz mit einigen weißen akzenten und strahlend weißer LED-Beleuchtung
.
Ich werde versuchen, immer wenn es passt einen passenden Songtitel oder Songzeile zu finden
Ein paar aktuelle Bilder:
Die Hardware:
Intel Core i5-3570K(muss ich noch kaufen)
8GB 1600Mhz Zacky äääh Corsair Vengeance RAM
Asrock Z77 Pro4
Prolimatech Genesis
Wakü -> Heatkiller 3.0 CU
EVGA GTX 570 Classified
-> EK Fullcover
Magicool 24oer Radi @ Enermax T.B. Silence und Alphacool Nexxos Full Copper 360er Slim Radi @ Noiseblocker PL-2
Bequiet Straight Power E9 480W
Sony Optiarc DVD Brenner
Scythe kazeQ Lüftersteuerung
BitFenix Hydra Lüftersteuerung
500GB WD Caviar Blue
128GB Crucial M4 SSD
Und noch eine 60 GB OCZ Vertex 2 die ich noch rumliegen habe.
Vielen Dank an die Leute aus meinem Kaufberatungsthread
Hardwareverpackungsbilder:
Sicher wird es viele Fails geben, deshalb hoffe ich auf eure Tipps und auf viele Leser
Jetzt steht erstmal die Lackierung an.
Bis dann,
Liebe Grüße vom Gurkensalat
Willkommen zu meinem ersten Tagebuch

Ich stelle mich erstmal kurz vor:
Ich heiße Paul und bin gerade 15 Jahre alt geworden. Und was hab ich mir zum 15. gewünscht? Einen PC natürlich!

Das wird mein erster selbstgebauter PC, davor hatte ich einen Laptop, der mich aber wegen zu hohen Temperaturen, miserabler Grafik und billigem Gehäuse ziemlich nervt.
Als ich dann zufällig dieses Forum hier entdeckt habe und hier ein bisschen rumgestöbert habe, war mir klar, der neue PC muss gemoddet werden!

Mein "Opfer" ist ein Lian Li PC8-FIB, weil ich ein totaler Alufetischist bin

Es soll komplett schwarz weiß gehalten werden, außen will ich es schwarz lassen, während der Innenraum schwarz-weiß lackiert wird. Midplates, ein Stealthmod und ein Window will ich auch einbauen, ebenso eine Beleuchtung. Sicher wird mir während dem Mod noch viel kreatives einfallen was ich dann noch umsetze. Die Fertigstellung der ersten Version ist in ein paar Wochen geplant, weil ich das neue System auch benutzen will, aber weil ich eigentlich nie die Finger von irgendwas gemoddetem lassen kann, wird es danach immer noch mit vielen kleineren Updates weitergehen.
Gekühlt wird mit Luft - vor dem Wasser auf meiner Hardware hab ich irgendwie Angst- und mein System wird vorerst nur auf SSDs laufen. Ich will außen wirklich nur Alu sehen und auch keine andere Farbe außer schwarz weiß mehr sehen. Der Titel des mods bedeutet auf Englisch "Radiant Eclipse" , das ist ein Lied von Avenged Sevenfold.
Ich finde den Titel passend, denn mein Gehäuse wird hauptsächlich schwarz mit einigen weißen akzenten und strahlend weißer LED-Beleuchtung
.Ich werde versuchen, immer wenn es passt einen passenden Songtitel oder Songzeile zu finden

Ein paar aktuelle Bilder:
Die Hardware:
Intel Core i5-3570K(muss ich noch kaufen)
8GB 1600Mhz Zacky äääh Corsair Vengeance RAM

Asrock Z77 Pro4
Wakü -> Heatkiller 3.0 CU
EVGA GTX 570 Classified
-> EK Fullcover
Magicool 24oer Radi @ Enermax T.B. Silence und Alphacool Nexxos Full Copper 360er Slim Radi @ Noiseblocker PL-2
Bequiet Straight Power E9 480W
Sony Optiarc DVD Brenner
BitFenix Hydra Lüftersteuerung
500GB WD Caviar Blue
128GB Crucial M4 SSD
Und noch eine 60 GB OCZ Vertex 2 die ich noch rumliegen habe.
Vielen Dank an die Leute aus meinem Kaufberatungsthread

Hardwareverpackungsbilder:
Sicher wird es viele Fails geben, deshalb hoffe ich auf eure Tipps und auf viele Leser

Jetzt steht erstmal die Lackierung an.
Bis dann,
Liebe Grüße vom Gurkensalat

Anhänge
-
WP_000068.jpg1,2 MB · Aufrufe: 369 -
WP_000054.jpg1.017,9 KB · Aufrufe: 287 -
WP_000052.jpg964,1 KB · Aufrufe: 349 -
WP_000669.jpg114,4 KB · Aufrufe: 1.262 -
WP_000664.jpg98 KB · Aufrufe: 1.219 -
Banner.jpg152,4 KB · Aufrufe: 1.163 -
WP_000679.jpg85,8 KB · Aufrufe: 1.119 -
WP_000684 (1).jpg79,4 KB · Aufrufe: 599 -
WP_000806.jpg1,3 MB · Aufrufe: 820 -
WP_000800.jpg899,8 KB · Aufrufe: 717
Zuletzt bearbeitet:
, bis da mal ein Bild hochgeladen ist dauert es ewig.

)

Hat meine Midplate euch so verschreckt?
aber das waren ja meine Teststücke, zwei Slotblenden werden ja von der Grafiikklarte ersetzt. Bilder gibt es natürlich auch: