Tagebuch [Tagebuch] Lian li V1000Z goes "Stealth-Wakü" Update *TAG 12* 5,25" Stealth überarbeitet + LEDs

AW: [Tagebuch] CM 690 goes Lian li V1000Z+Zalman Wakü

Hey das Case kenne ich doch Ich habe das V1000B Plus II. also deines ein wenig kürzer und das MoBo sitzt um 180° gedreht.
Wo wirst du deine HDD's unterbringen?
Wenn du hilfe brauchst, kannste dich gerne an mich wenden.
ich habe schließlich fast das selbe Gehäuse
Die HDDs werde ich unten einbauen ...wie vorgesehen :-) oder evtl mit nem vibefixer in einen 5 1/4" schacht ...

Ich bin mal auf die Zalman wakü gespannt

Bisher sehr gut gemacht
Also ich denke das ich durch die Optimierung des Airflows ca.15-25 % mehr-leistung aus den zwei internen radis holen kann ... man wird sehen aber ich bin da sehr Optimistisch :-)

THX fürs Lob ;-)

Morgen Abend gibt es ein Update ... Der ATX-Stecker ist fertig ...Ist nicht s0 FETT wie ein geleevter Stecker aber trotzdem geil schwarz :-) Die Front wird mit schwarzem Schaumstoff Blickundurchlässig gemacht (auch zum Staubschutz und der untere Teil bekommt seinen eigenen Airflow und ist so komplett vom MoBo Bereich getrennt ... Aber das werdet ihr alles morgen abend sehen ...

Also bis dann denn

So weiter gehts leider nicht so schnell wie gedacht habe aber immer hin :daumen:

Als erstes DANKE an RuneDRS der echt super schnell den, von mir bei ihm gekauften, CPU -Kühler geschickt hat ! :daumen: TOP!

Da ist er der NexXxos XP Bold Sockel 775

attachment.php

attachment.php

Nun aber zum Projekt :-)

Der fertige ATX-Stecker... naja ich habe mich doch für ein Sleeve entschieden aber ich habe jeweils 6 Kabel zusammen geführt .
Sieht gut aus und ist nicht so Rastalockenmäßig wie 24 sleeves :ugly:
Ich habe mir auch mal die Bilder von der Herstellung gespart.. Ich denke jeder hat schon in das HowTo geguckt wie man(n) ein Kabel sleevt oder ? :-)
attachment.php

attachment.php

Um den Airflow zu optimieren habe ich die (warum auch immer) total durchlöcherte Front mit schwarzem Schaumstoff hinterlegt...
Das hat zur Folge das es erstens blickdicht ist und zweitens keinen Staub rein lässt .
Der wichtigste Grund ist aber das ich so sicher sein kann das die Luft da angesaugt wird wo ich es will !
attachment.php

attachment.php

Aufeinmal kam mir die Frage: wie zum Teufel befestige ich denn nun den Lüfter für den oberen Teil ?
Nach etwas überlegen dann die Lösung ...

Mann nehme: Industriekleber und verbinde 4 Blenden miteinander

attachment.php

Dann nimmt man weiche selbstklebende Gümmifüße und klebt sie auf die Blenden...
attachment.php

Und Zack!! Ist der 140er Frontlüfter entkoppelt aufgehägt :-)
attachment.php

So sieht es immo aus ... weiter geht es dann im laufe der Woche :devil:
attachment.php

So on

Demcy

ist eine gute idee, wie du das mit dem Lüfter gelöst hast!

mfg Klemens

Sorry aber ich muss jetzt was los werden:

Wie kann man ne Gravur mit ner Dremeldrahtbürste machen? Damit kann man doch garkeine klaren Kanten hinbekommen :daumen2:.

Nimm nächstesmal ne richtige Gravierspitze damit wirst du es bestimmt besser hinkriegen außerdem empfehle ich dir ne flexible welle so wird das ganze erheblich leichter und man muss es vorher lieber ein paar mal öfter üben

Gruß
Minos

Die Blende ist doch schon entsorgt :-) Steht eine seite vorher :daumen:

Also ich bin schon ganz gespannt auf das Endergebnis.
Und das mit dem Lüfter find ich auch ne prima Idee, allerdings hat das einen Nachteil: wenn der Lüfter kaputt geht, kannst du ihn nur schwer wieder ersetzen. Da aber die normale Laufzeit eines Lüfters über der des so bestehenden Gehäuses gehen wird, is das egal :D.

Und wie willst du eigentlich die Zalmann Wakü unterbringen bzw. wo soll sie ihren Platz finden????

Bisher gefällt mir das ganze sehr gut.;)

mfg skulldragon24

Hmmm... was ist wenn der Lüfter kaputt geht ? hab ich gar nicht drüber nachgedacht ... aber ich denke das er sich relativ gut von den Füßen entfernen lassen sollte :-)

Die Reserator ist doch Extern... Ich will sie nur modden MEHR POWER !!! ...Aber warum nicht doch intern... *Denkenandiedeckeschau*

Mal sehen evtl habe ich da nen idee :-)

Ich weiss, dass die extern is, deshalb frag ich ja. ;)
Weil einfach nur so daneben, oder draufstellen sieht ja "gewöhnlich" aus. :lol:

Man könnte auch noch ein extra Gehäuse bauen, worauf dann das richtige Gehäuse geschraubt wird. Da könnte man dann einfach ein Loch in den Boden bohren, die Schläuche durchverlegen und somit sieht man dann von der externen Wakü und deren Schläuche nix mehr. (oder auch evtl mit Plexiglasseite)

mfg skulldragon24

[..]RuneDRS der echt super schnell den, von mir bei ihm gekauften, CPU -Kühler geschickt hat ! :daumen: TOP!

Da ist er der NexXxos XP Bold Sockel 775[..]

das ist mein Job als Verkäufer, hoffe du machst was aus dem Kleinen..:devil:

Sooo.weiter gehts :-)

Für ordentliches Kabelmanagement musste erstmal ein wenig Alu weichen ...
Also den Dremel raus geholt und weg damit !
attachment.php

attachment.php

Dan die Grobe Feile geschnappt und den groben Grat weggehobelt ! ^^
attachment.php

Mitt 600 Schleifpapier lies es sich dann glatt wie ein Babypopo schleifen .
Scharfe Kanten ade!
attachment.php

Bitte nich rumbashen ... Die schläuche und so warren nur kurz drauf zum Test der Reserator :-)
Der Kram muss nu erstmal aus dem alten Case raus :devil:
attachment.php

Na wer erkennt den Unterschied?
attachment.php

Genau !! Das Fehlt :-)
attachment.php

Morgen gehts weiter ... habe heute kein bock mehr noch was ein zu bauen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Juhu ...

Gubt was neues zu berrichten :daumen:... nach dem ich jetzt eine woche nix machen konnte wollte ich gestern noch eben fix bei meinem pc-dealer was besorgen und loslegen ...

Komme in den Laden rein
Sehe ihn da so in der Werkstatt stehen und ruf "Hallo!" im selben Augenblick fängt der an zu schreien :
" Alter hast du eig. nur SCH**** im Hirn ? Ich glaub es nicht ! MAAAAAAAAAAAANNNNNN!!"
Ich gedacht : :stupid:was issn da los ? habe ja nur die rücken gesehen ...
Naja dann warteste mal noch nen moment bevor da einer mit was schmeisst oder so ...
Nach zwei Min dauer gemecker dreht er sich um gibt mir die Hand und drückt mir nen Flammeues
Gigabyte GA-EX58-UD5 in die Hand und sagt :
" Da kannste behalten ...guck mal was der schei** azubi gemacht hat !"

Ich guck so auf das MoBo ...Nix ! :love::sabber:
Ich guck mit den Sockel an und siehe da knapp 30 Pins oder so verbogen :klatsch:

Naja also nahm ich das mit und werde nun versuchen die Pins wieder grade zu machen ... wenn es klappt und das Mobo wieder Funzt habe ich für Lau den richtiges Hammer MoBo bekommen :banane:

und ich denke das ich für meine alten teile wohl nen I7 Prozzi zusammen bekomme :devil:

lol, so nen luck muss man erstma haben. wünsche gutes gelingen, beim grade biegen. ^^ :ugly:

Also bei AMD Prozessoren ging das immer ganz gut ... das sollte doch bei so nem Board auch nicht schwerer sein xD

Die Gefahr besteht darin, dass die PINs abrechen könnten!!

Des muss aber ein wirklich dummer Azubi sein! Ich möchte nicht in seiner Haut stecken!!

Wünsch dir viel Glück beim gerade biegen. Lass dir Zeit und mach vorsichtig ;)

So Siehts aus :-( ... Aber am we werde ich mich da mal dran machen ...

attachment.php

attachment.php

Oh man, hast du ein LUCK!

Aber wie schafft man soviel Pins zu verbiegen? Und dann auch noch so verteilt... Geiler Stift!

Weiter so im Projekt, bin schon gespannt...

Was wird eigtl. aus deinem CM 690?

Zurück