Tagebuch [Tagebuch] Strahlende Finsternis - ein Lian Li wird schwarz-weiß *Wakü*_* *

AW: [Tagebuch] Strahlende Finsternis - ein Lian Li wird schwarz-weiß *Wakü*_* *

Gibt aber die beste Kühlleistung die man kriegen kann.. :P

Meine Pumpe ist anscheinend iwie kaputt :/ Nervt höllisch Laut. Hab jetzt alles neu verschlaucht, den 240er Radi rausgenommen, bringt nix. Die macht unter last ein nerviges ratterndes Geräusch.
http://extreme.pcgameshardware.de/w...eim-1046-knattert-entlueftung-unmoeglich.html
Ich werde noch Tests mit einzelnen Kühlern ma´chen und dann die Pumpe zurückschicken :-_-:
Solang wird am Case erstmal nix gesägt :/
Naja, bin jetzt erstmal 5 Tage weg.
Bis dann ,
Gurkensalat

schade... ich hoffe das problem löst sich von alleine auch wenn unrealistisch ist :)

jaa... zur not kauf ich ne neue Pumpe... meine Mutter hat mir finanzielle Unterstützung versprochen ;)

und welche pumpe wird das denn? meine wird mir auch langsam zu laut irgendwie;)

mein gefühl sagt mir dass er bei der eheim bleibt, ist zumindestens das leiseste was man finden kann ;)
wenn sie denn richtig funktioniert ;)

Daliegt dein Gefühl richtig :D
Liegt wahrscheinlich am losen Flügelrad. Ich werde mir mal das hier bestellen: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Eheim-Mod Pumpenflügelrad 1046/1048 Eheim-Mod Pumpenflügelrad 1046/1048 52011
Ansonsten würde ich mir ne Laing holen wenns das Flügelrad nicht bringt und ich keine Pumpe auf Garantie bekommme. Die ist so schön klein, da kann ich vllt sogar den 240er Radi wieder einbauen.
LG Gurkensalat

Schade um die Pumpe, Eheim ist aber was leise betrifft die beste Wahl.

Hoffentlich hast du beim neuverschlauchen den hässlichen Knick entfernt xD

Ich bin noch da ;)
Der Knick ist weg ;)
Kurzer Überblick über die aktuelle Situation
: Die Eheim ist trotz Eheim Mod 1 und 2 nicht leise zu kriegen. Ich habe jetzt eine Laing DDC-1T mit Phobya Black Nickel Deckel. Allerdings habe ich mit den Pumpen eine Pechsträhne :( Die Laing läuft zwar wunderbar leise und hat eine mörderische Leistung:devil: , aber nur mit Originaldeckel ist sie dicht. Beim Phobya Deckel sind die Gewinde für die Schlauchanschlüsse undicht. Den Original Deckel kann ich nur provisorisch verwenden, weil er mich beim verschlauchen einschränkt.Am Montag hol ich Teflonband, wenn das nix bringt geht der Deckel wieder zurück. Blöderweise hab ich Deckel+Pumpe als Bundle gekauft, so dass ich wahrscheinlich beides zusammen zurückschicken muss:wall:
Am Mod selbst konnte wegen der Probleme mit den Pumpen und weil ich grad verdammt viel für die Schule machen muss leider nix weitergearbeitet werden(außerdem liegt wieder Schnee :daumen2: )
Ich hab aber schon ein wenig Kleinkram mitbestellt. Damit ihr wisst was auf euch zukommt:
-Ausschnitt im Deckel für Radi -> weiße Radi-Blende ist schon da und sieht geil aus:devil:
-Spawa-Kühler-Mod: Der Spawa-Kühler wird bei 4,5Ghz zu warm. Ich werde für ihn eine Abdeckung/Verkleidung basteln, in die ein schon gekaufter 40mm-Lüfter kauft. Mir schwebt da schwarz mit verkupferten Teilen vor (will selber was verkupfern)
-AGB-Halter: Die beiden Halterungen vom AGB sind abgebrochen. Phobya überzeugt hier wie beim tropfenden Deckel durch tolle Qualität... Nicht!:daumen2::motz: Da werde ich auch noch was bauen.
-Beleuchtung: Hab noch ein Flexlight mit 36 weißen LEDs gekauft. Überleg noch wo ich es anbringe.

Liebe Grüße,
Gurkensalat

Freut mich, dass du noch da bist. :) Ich plane jetzt auch ein Projekt mit einer gleichen bzw. ähnlichen Farbgebung und dazu soll es mein erstes Lian Li werden. Ich hoffe ich kann noch ein bisschen von dir abgucken. :devil:

Hoffentlich kriegst du das Problem mit der Pumpe gelöst. Phobya ist halt leider nicht so toll von der Qualität, aber du kriegst das schon hin. :)

Naja, wegen dem Laing-Deckel, da gibts ja genug Alternativen, so ziemlich jeder Hersteller der was mit WaKü macht hat da einen ;)

Och Mensch, du hast ja nur Probleme mit deiner WaKü. :(
Hoffe das du in der Zukunft mehr Glück hast.

Vielleicht ist eine LuKü ja doch manchmal besser :P

@illousion Schau mal in deine Signatur :lol:

@cargo Wenn du das zu laut sagst hast du morgen die halbe PCGH-X-Community vor deiner Tür. :D

Hallo G-salat, habe dein Tagebuch gerade entdeckt und muss sagen einige Sachen gefallen mir sehr gut und inspirieren mich sehr.
An SCHWARZ-WEIS Mods bin ich immer interessiert da ich in naher Zukunft ein paar kleine Veränderungen an meinem "Projekt Schneeweiß" vor habe.

Ich Wünsche dir natürlich ein schnelles ende mit den Fails bei der WaKü.

achso... abo: [x]

Hallo meine lieben Mitleser, der Winterschlaf hier im TB ist vorbei ;)
...und es beginnt die Frühjahrsmüdigkeit :P
Ne Spaß, hier in Stuttgart ist die Wunderschöne Sonne zu sehen(:banane:) , der Schnee hat sich verzogen und Gurkensalat kommt stichsägenbewehrt aus seiner Höhle auf den Balkon gekrochen :ugly:(ich will ne Werkstatt...)
Erstmal Danke für eure netten Kommentare :)
Weil nun der Balkon eisfrei ist, konnte ich nach 2 Monaten Zwangspause endlich weiterbauen (und meinen PC zumachen:ugly:)
Ich habe den Radi im Deckel befestigt, eine Deckel-Abdeckung mit PC-Hinterleuchtung (quasi ein Ambicase :D ) und eine neue Verschlauchung mit Frontradi und Laingentkoppelung gebaut. Die Fails bei der Wakü sind inzwischen behoben, allerdings habe ich festgestellt: Mein Case ist zu klein. Mittlerweile hab ich den 240er wieder in der Front und meine Verschlauchung hat ihr maximallevel an Verworrenheit erreicht(aber keine Knicke). Ich liebäugele mit einem Corsair 900D, vielleicht im Sommer *träum*:devil:
Auf der Cebit werde ich mir am Samstag auch neue Anregungen holen *am Lian Li Stand über gebürstetes Alu streichel*
Bilder mach ich je nach Zeit morgen oder eher übermorgen, jetzt nur ein kleines Bild von meinem Zimmer wie es im Moment aussieht so als Werkstattstellflächenersatz :ugly:

WP_000876.jpg

LG Gurkensalat

Zurück