Tagebuch: Lian Li A05NB in Schwarz / Blau. Update: Das Ende vom Lied ...

AW: Tagebuch: Lian Li A05NB in Schwarz / Blau. Update: TopCover fertig!

du keine ahnung von Deutsch :ugly:

ist ja einen risen unterschied >.<
hätte ich nicht gedacht

Und zum Mod sieht super aus =D

@ Lolm@n

Einmal zwei halbe Hahn :huh: :D
Danke dir ;) :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin die Pommes, du bist das Schaschlik :ugly:

Dann bin ich mal aufs Window gespannt =)

Martma wird wieder hervorragende Arbeit leisten :)

@ Fr3@k

Ja, davon bin ich auch überzeugt. Das was ich bisher von ihm gesehen hab hat mich echt vom Hocker gerissen. Mal sehen wer als Sponsor noch so in Frage kommt.

@ Topic

Wer will noch aufs Window mit drauf? Für 10€ via PayPal unterstützt ihr das Projekt und kriegt ein Logo auf dem Window ^^ xD

Kleines Bastlerupdate:

attachment.php

attachment.php

Versuche gerade irgendwie die Schächte und die meisten Kabel zu verstecken.
Wenn ihr Ideen habt, bitte her damit... Habe noch genug Plexi^^

Außerdem:

!!PLANÄNDERUNG!!

Das System kriegt wahrscheinlich ende September ein neues Board, da das große ASRock den Kabelwirrwarr nur verstärkt:
ASRock 880GMH/USB3 mATX Sockel AM3 | hoh.de
Um das Farbschema nicht zu verfehlen...

Außerdem kriegt der kleine jetzt ne WaKü. Diese kommt spätestens Mittwoch an, mal schauen ob sie euch gefällt. Ist aber nur was kleines, OnlyCPU. Als Farbe für die Schläuche habe ich Weiß gewählt, damit ein Kontrast rauskommt. Mal gucken wie das ausschaut.

LG

AW: Tagebuch: Lian Li A05NB in Schwarz / Blau. Update: Planänderung und neues Mobo!

Das sieht schon nicht schlecht aus, du solltest versuchen einige Kabel hinter das Board zu
bekommen, dann wird es "cleaner" aussehen.
Eine Abdeckung des hinteren Laufwerkschachtes wäre auch eine Option.

AW: Tagebuch: Lian Li A05NB in Schwarz / Blau. Update: Planänderung und neues Mobo!

Ja das kann ich auch noch Versuchen.
Das Gehäuse ist für solche Aktionen echt Mini, aber ich steh' auf Herausforderungen^^
Wie meinst du das genau mit der Abdeckung?

Das schöne Mainbord willst du rausschmeißen? oO Also ich komme bei meinem mit den Kabeln klar, kommt nur drauf an wie man sie verlegt. Zur not nimmt man halt den Dremel zur Hand:ugly:

Ich meine eine Abdeckung, die du hinten am LW Schacht montierst,
dann kannst du die meisten Kabel im LW Schacht verstecken.

Freu mich auf die Wakü, das Board sieht auch gut aus.

@ BlackWolf

Rausschmeißen indirekt. Das Board kommt dann in mein 2. System, was eigentlich genau gleich aufgebaut ist, nur statt dem a05 ein cosmos s und statt der 5850 ne 5770^^

@ h_tobi

Kannst du mir biitte eine Skizze machen Wäre dir dankbar!

@ Black_PC

Die WaKü ist aber nur klein, erwarte nicht zuviel^^

@ Topic

Bin heute wieder fleißig gewesen. Die Acrylscheibe die an der Seite "stand" wurde umfunktioniert und dient als Bodenplatte. Mehr dazu gibts morgen im Update.

h_tobi meinte das du die Acrylplatte die dort stand so erweiterst das die Seite des Laufwerk käfig die richtung heck schaut auch zugedeckt wird
also z. B. mit einer acrylplatte welche einen 90°knick drin hat und so von vorne nichts mehr vom Käfig zu sehen ist.

@ h_tobi
Oder das meintest du so

Lolm@n hat es erfasst,
ich habe dir mal dein Bild vom letzten Update ein wenig mit Paint verschönert. :D

Stell dir die Abdeckung sonst in schwarz vor, die unteren beiden Markierungen in rot zeigen 2
Kabel, die du hinter dem MB verlegen könntest, du müsstest nur 1 oder 2 Durchbrüche etwas
versteckt unter dem Board rein schneiden und die Kabel dort hinter den MB Tray führen.
Die obere kleine rote Markierung ist für das Kabel, das vom Board rechts kommt, du kannst in
dem Bereich einen Durchbruch für´s Kabel machen, oder das Kabel ebenfalls hinter dem MB
verschwinden lassen, oder wenn Platz ist, hinter den oberen Lüftern verstecken.

Hier das Bild zur Beschreibung.

attachment.php

Ich hoffe, das du mit meiner Zeichenkunst zurecht kommst. :D

.

MhM Ich schau mich mal wie sich das umsetzen lässt. Momentan ist für das Update morgen die Plexi Platte erstmal woanders eingeplant. Und ich denke das sich dazu eher Alu eignet, undzwar dann nur für den 5,25" Schacht. Quasi nicht über die ganze Länge.

Ja, denn irgendwo muss ja auch noch Luft durch :)

@ Kryptonite

Genau! Mal schauen wie gut sich das realisieren lässt. Momentan ist aber ein anderes Problem aufgetaucht.

@ Topic

PROBLEM UPDATE

attachment.php

Sieht ja auf den ersten Blick ganz schön aus, aber:

attachment.php

Wie fülle ich den Bereich, der übrig geblieben ist, aus? Die Platte war von anfang an zu klein dafür. Ich kann versuchen noch eine durchgängie Platte zurecht zu schneiden. Ob sich das lohnt?

Morgen kommt vorraussichtlich die Wasserkühlung. Bevor die eingebaut wird werde ich erst noch unter dem Netzteil Löcher schneiden, damit es mir nicht erstickt.

Wenn das alles geschafft ist werde ich dafür sorgen das der 5,25" Schacht sowie das kleine Stück 3,5" Schacht eine Abdeckung bekommen. Für die Festplatte ist schon ein Scythe Himuro SCH-1000 bestellt. Dürfte auch bald eintreffen. Die Festplatte werde ich rechts unten im Gehäuse platzieren.

So, fertig =)

LG

AW: Tagebuch: Lian Li A05NB in Schwarz / Blau. Update: Stromkabel versteckt!

Ich würde, wenn möglich eine neue Platte einpassen oder ein kleines Stück in die Lücke einsetzen,
wie du es am Ende machst, bleibt dir überlassen, optisch ist eine kpl. Platte aber besser. Sofern
man die Ecke später überhaupt sehen kann.

AW: Tagebuch: Lian Li A05NB in Schwarz / Blau. Update: Stromkabel versteckt!

Die kann man theoretisch nicht sehen, ich weiß aber das sie da ist, und das reicht^^ Morgen ist erstmal großer Umbau ... mal schauen was dabei rauskommt. Vielleicht schaffe ich es ja noch die Platte neu anzufertigen.

Zurück