News Weil er jetzt schwarz ist? Bei 180 Euro für den x-ten Millennium Falken von Lego stellt sich die Preisfrage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein neuer Millennium-Falke (Set 75389) steht als Begleitprodukt zur kommenden Animationsserie Lego Star Wars: Rebuild the Galaxy in den Startlöchern. Leaks gewähren nun einen ersten Blick auf das voraussichtlich 180 Euro teure Modell.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Weil er jetzt schwarz ist? Bei 180 Euro für den x-ten Millennium Falken von Lego stellt sich die Preisfrage

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

NEIN, einfach nur NEIN. - Sieht furchtbar aus, egal ob "Spiegeluniversum" (was für eine dumme Idee!) oder nicht.
Das sieht in schwarz einfach beschissen aus. - Ich sollte Star Wars für mich einfach sterben lassen, kommt eh nichts gutes mehr, aber es fällt mir gar nicht so leicht wie es gerne hätte. - Ich wünsche mir so sehr das Star Wars Ep. (1-3) 4-6 zurück.

NEIN, einfach nur NEIN. - Sieht furchtbar aus, egal ob "Spiegeluniversum" (was für eine dumme Idee!) oder nicht.
Das sieht in schwarz einfach beschissen aus. - Ich sollte Star Wars für mich einfach sterben lassen, kommt eh nichts gutes mehr, aber es fällt mir gar nicht so leicht wie es gerne hätte. -
Ich hab ja ne leichte Ahnung, dass deine Abneigung gar nicht soviel mit der Farbe zu tun hat 😉.
Ich wünsche mir so sehr das Star Wars Ep. (1-3) 4-6 zurück.
Dann guck es doch. Ist doch nicht verschwunden nur weil Lego den Falken in schwarz bringt.

@topic
Ach, bei dem jetzt stellt sich erst die Preisfrage, vorher nicht?😁

Oh tempora, oh mores!
Traurig dass sogar Plastikbauklotzersatzprodukte-Hersteller mit PR ein Image aufbauen können um solche Preise aufzurufen.

Ein Blue Falcon und einen Pink Vader und ich hätte es gekauft.:ugly:
Spiegeluniversum... Das gab es ja noch nie! Gääähn.:rollen:

Hallo an alle Neuankömmlinge. Ja, ihr seid hier richtig, das ist PCGH, die News muss sich irgendwie verirrt haben. :ugly:

@Lego
Irre, maximal 100 €, wie der Originale, mehr nicht.

MfG

Spiegeluniversum? Ich finds cool. Imperator und Darth Vader als good guys, gegen Luke, Han und Leia😄
Why not

es gint nur 2 arten von erwachsenen die sich lego kaufen:

1. erwachsene mit kindern
2. erwachsene die die komtrolle über ihr leben verloren haben und sich an ihre kinheitserinnerungen klammern - das sind in der regel auch die menschen, die zeit haben nach 150h in einem videogame nochmal einem zweiten druchgang im next game + zu starten

Noch mehr Plastikmüll. :ugly:
Du kaufst und wirfst es gleich weg?

Für Sammler ist das schon was, und Black macht sich gut mit Schwarz im Hintergrund.
erwachsene die die komtrolle über ihr leben verloren haben
Engstirnigkeit zur Potenz, gepaar mit ignoranter Präpotenz.
Sowas stolz und öffentlich vor sich hertragen hat schon was....

Lego wird zB. in der Rehabilitation. zur Herstellung motorischer/kognitiver Fähigkeiten eingesetzt.
(Nach Unfällen, Schlaganfällen, etc...)
Oder Architektur, Maschinenbau, Bildungseinrichtungen, Forschung etc...
Aus Lego kannst sogar einen funktionalen 3D-Driucker bauen.

Gibts eigentlich Fischer Technik noch?

Zuletzt bearbeitet:
Du kaufst und wirfst es gleich weg?

Für Sammler ist das schon was, und Black macht sich gut mit Schwarz im Hintergrund.

Engstirnigkeit zur Potenz, gepaar mit ignoranter Präpotenz.
Sowas stolz und öffentlich vor sich hertragen hat schon was....

Lego wird zB. in der Rehabilitation. zur Herstellung motorischer/kognitiver Fähigkeiten eingesetzt.
(Nach Unfällen, Schlaganfällen, etc...)
Oder Architektur, Maschinenbau, Bildungseinrichtungen etc...

Gibts eigentlich Fischer Technik noch?

Ja, Lego ist ja auch was tolles.
Wenn es um basteln für Kinder, Erwachsene in Reha oder als lustige Lehrstunde an der uni geht.

Und ich bastelte ja auch gerne mal mit Lego rum und freue mich darauf dies mit meinem Sohn wieder zu tun.

Wenn man aber als erwachsener einfach zu viel Zeit hat und die mit Lego basteln verschwenden kann, dann hat man einfach irgendwas falsch gemacht.

Uno jeder Mensch der zu viel Zeit für etwas hat das Zeit einfach nur mit Ablenkung und Bespannung verschwendet, hat was falsch gemacht.

Wer sich seine 1 Stunde Freizeit am Tag aber hart erarbeitet und die restliche Zeit in Familie, Hausbau, Wertschöpfung oder Bildung der Kinder investiert hat - dem sei seine 1h Lego basteln am Tag gegönnt.

Wer als Erwachsener am Tag mehr als 2h Zeit für private Hobbys wie bspw Lego oder Gaming hat, der macht im was verkehrt.
Ist aber meine persönliche Meinung als jemand mit zielen im Leben die mehr sind als nur den nächsten endboss bei Final Fantasy zu legen oder das zweihubdertste set bastelplastik in meiner Wohnung in eine Vitrine zu stellen.

Aber Meinungen gehen ausseinander und manch einer wird auch glücklich mit 80jahren auf dem Sterbebett alleine mit seinem super Mario legoset friedlich einschlafen - ich hingegen schlafe dann hoffentlich friedlich ein mit Enkeln und vielleicht Urenkeln am Sterbebett.

Jeder wie er will

Falsches Franchise mein Freund.:ugly:

MfG
Franchises haben auch das Recht, sich neu zu erfinden^^
Aber Meinungen gehen ausseinander und manch einer wird auch glücklich mit 80jahren auf dem Sterbebett alleine mit seinem super Mario legoset friedlich einschlafen - ich hingegen schlafe dann hoffentlich friedlich ein mit Enkeln und vielleicht Urenkeln am Sterbebett.
Wieso immer dieses schwarz/weiß entweder/oder?

Ich spiele mit 80 Jahren mit meinen Urenkeln dann Super Mario ;)

Wenn man aber als erwachsener einfach zu viel Zeit hat und die mit Lego basteln verschwenden kann, dann hat man einfach irgendwas falsch gemacht.

Uno jeder Mensch der zu viel Zeit für etwas hat das Zeit einfach nur mit Ablenkung und Bespannung verschwendet, hat was falsch gemacht.
Willst du dir fremden Menschen den Spass, den sie mit Lego erleben absprechen?
Ihnen vorschreiben, was sie in ihrer freien Zeit tun sollen?
Verurteilst du alles, was nicht in dein Weltbild passt?
Sollen alle mit Freizeit ab ins Gulag Steine klopfen?

Eine solch faschistoides/autoritäres Kommentar habe ich schon lange nicht mehr erlebt (in real).

Mir fehlen die Worte.
Und bin entsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
es gint nur 2 arten von erwachsenen die sich lego kaufen:

1. erwachsene mit kindern
2. erwachsene die die komtrolle über ihr leben verloren haben und sich an ihre kinheitserinnerungen klammern - das sind in der regel auch die menschen, die zeit haben nach 150h in einem videogame nochmal einem zweiten druchgang im next game + zu starten

3. die Leute die Verstanden haben, wie viel Geld man mit Lego machen kann und deswegen bestimmte Sets mehrfach kaufen. Um sie dann, wenn nach dem EOL der Preis steigt, wieder zu verkaufen.

Oder man hat irgendwas richtig gemacht. Denn was ist wertvoller als Freizeit, die man dann so verbringen kann, wie man es gerne möchte?

Wer als Erwachsener am Tag mehr als 2h Zeit für private Hobbys wie bspw Lego oder Gaming hat, der macht im was verkehrt.
Ist aber meine persönliche Meinung als jemand mit zielen im Leben die mehr sind als nur den nächsten endboss bei Final Fantasy zu legen oder das zweihubdertste set bastelplastik in meiner Wohnung in eine Vitrine zu stellen.
Du hast ein Recht auf deine Meinung. Egal wie blödsinnig intolerant sie ist.

Wer mehr als 2h am Tag für Hobbies, statt Arbeit oder Kinder hat, der hat sich so entschieden und macht damit alles richtig. Oder er hat einen Job bei dem er in 5h Homeoffice mehr Geld macht als du bei 50h 6 Tage die Woche. Wer hat also da was falsch gemacht? Was sind Ziele im Leben? Häuslebauen? Macht dich das zu nem echt erwachsenen deutschen Mann? Jemand der sich Lego Sets wie Barad-Dur leisten kann, hat auch das Gehalt sich ein Haus zu bauen, vielleicht ist er damit im Gegensatz zu dir schon fertig und genießt seine Freiheit.

Einfach mal die Intoleranz in den eigenen 4 Wänden lassen. Man wirkt dabei wie der alte Mann der die Wolken anschreit. Bei der mangelhaften Rechtschreibung wirkt es besonders albern und reflektiert, wie ein schlechter Trollversuch.

Ich geb mit 40 im Jahr etwa 8-10k für Tabletop, Gaming und Bogenschießen aus. Trotzdem habe ich das Geld mir in meinen 2000qm Garten einen Traeger Grill oder ein Green Egg zu stellen, ohne das ich dafür mich verbiegen müsste. Haus ist abbezahlt. Auto auch, obwohl ich es erst vor 2 Jahren gekauft habe. Urlaub ist 2-3 mal im Jahr. Mir gehts bestens. Ich muss beim Einkaufen auch nicht ins unterste Regal greifen und nach der Butter mit den orangenen Aufklebern suchen. Aber laut Leuten wie dir habe ich wohl was falsch gemacht.

Einfach mal das eigene Weltbild überprüfen. Ich tippe aber eher das der Neid und die Eifersucht Mutter deines saudummen Gelabers ist :)

Zurück