Tagebuch [Tagebuch] Leichtbauversion mit schwerer Hardware [nichts ist für die Ewigkeit 14.01.]

AW: [Tagebuch] Leichtbauversion mit schwerer Hardware [Zusammenbau STAND30.12.]

Ich habe mein Sys mit einem 240ger am Laufen und es klappt :D

Also daran sollte es nicht scheitern ;)
 
AW: [Tagebuch] Leichtbauversion mit schwerer Hardware [Zusammenbau STAND30.12.]

Da missverstehst du etwas, ich rede von den passiv gekühlten Bauteilen wie RAM und Bridges. Die bekommen im Gehäuse ja normalerweise Luftzirkulation.
Bei mir aber ja nicht :D. Und da ja doch alles schon wieder bissel geoced ist, könnte das vllt zu Problemen führen...
 
AW: [Tagebuch] Leichtbauversion mit schwerer Hardware [Zusammenbau STAND30.12.]

Ne, morgen wird vermutlich umgebaut. Dann werde ich mir was einfallen lassen vllt ein Venti von vorne,...
 
AW: [Tagebuch] Leichtbauversion mit schwerer Hardware [Zusammenbau STAND30.12.]

Da missverstehst du etwas, ich rede von den passiv gekühlten Bauteilen wie RAM und Bridges. Die bekommen im Gehäuse ja normalerweise Luftzirkulation.
Bei mir aber ja nicht :D. Und da ja doch alles schon wieder bissel geoced ist, könnte das vllt zu Problemen führen...
Also ein bisschen Airflow sollte schon sein :ugly: Außer du testest einfach mal die Temperaturen und schaust dann, wie es aussieht. Du könntest die anderen Bauteile auch noch auf Wasser umbauen, lohnt sich aber bei dem Preis nicht.
 
AW: [Tagebuch] Leichtbauversion mit schwerer Hardware [Zusammenbau STAND30.12.]

Nut ist Airflow "ohne" geschlossenem Gehäuse nicht easy zumal ich noch gar keinen Lüfter davor habe, aber ich lasse mir etwas einfallen.
Bei 4880MHz bin ich ja schon (CPU-Stabil)
 
AW: [Tagebuch] Leichtbauversion mit schwerer Hardware [Zusammenbau STAND30.12.]

Naja, schau einfach wie sich die Temps entwickeln. Zur not kannst du ja alles auf Wasser umrüsten :ugly:
 
AW: [Tagebuch] Leichtbauversion mit schwerer Hardware [Zusammenbau STAND30.12.]

Würde ich auch sagen !

aber ich habe mich mal schlau gemacht wegen deinem FX prob. bei meinem Mentor :D

er meint sys vllt neu machen und Bios update. und er kann sich nicht vorstellen das ein FX langsamer ist als ein Phenom II X4 955
 
AW: [Tagebuch] Leichtbauversion mit schwerer Hardware [Zusammenbau STAND30.12.]

Mein Phenom II ist aber ja auch annähernd perfekt optimiert gewesen ;) Biosupd. habe ich natürlich schon gemacht, Sys noch fraglich, da nur eine HDD verbaut aber
ich denke mal da werd ich nicht drum rum kommen
 
AW: [Tagebuch] Leichtbauversion mit schwerer Hardware [Zusammenbau STAND30.12.]

Mahlzeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr gehabt zu haben.
Dazu ein entspanntes und romantisches Jahr mit einem Hauch Erotik.

So gestern bissel umgebaut, zwar noch nicht ganz fertig aber der PC läuft im Gehäuse.
Paar schalter müssen noch angeschlossen werden und bissel muss noch verändert werden (NT Kabel zu kurz,...)
Nachher gibt es auch ein Bildchen...
 
AW: [Tagebuch] Leichtbauversion mit schwerer Hardware [Zusammenbau STAND30.12.]

Dir auch ein Schönes neues jahr und ich wünsche dir viel Hardware :D :D

Und läuft der Bulli ach und Update mal dein Windows da gbas was für denn Bulli ;)
 
AW: [Tagebuch] Leichtbauversion mit schwerer Hardware [Zusammenbau STAND30.12.]

Windoof Upd. habe ich noch nicht gemacht, aber ist der Patch denn mitlerweile schon Final?
Weil das letzte mal wurde das Sys langsamer mit den Patch ausserdem verändert der Patch nur die Verteilung der Threads auf volle Module damit andere deaktiviert werden können.
Dadurch werden dann (oder sollten zumindest) die vorhandenen Module noch weiter übertaktet werden.
Da ich den Turbo aber aus habe wird mir das vermutlich nicht viel bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Leichtbauversion mit schwerer Hardware [Zusammenbau STAND30.12.]

So mal eben ein Bild nachschieben. Natürlich ist noch nicht alles fertig aber erstmal muss der Bulli auf Herz und Nieren
getestet und übertaktet werden. Langsam erreiche ich Werte die ich früher mit meinem
Phenom II auch gehabt habe.
Neues Win ist drauf (dieses mal 7 64Bit) und 8GB Ram ist ebenfalls eingebaut.
Aber wie heißt es so schön
nichts ist für die Ewigkeit...
 

Anhänge

  • System.JPG
    System.JPG
    409,4 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Leichtbauversion mit schwerer Hardware [Zusammenbau STAND30.12.]

Bor, gerade als ich das Bild das erste mal geöffnet habe, wurde mir voll schwindlig, die Tapete ist sehr verwirrend :ugly: Ging das noch jemandem so?
Dein Testaufbau sieht ja schon einmal gut aus :daumen:
Haust du mal ein paar Werte raus? :)
 
Zurück