Allgemein Hardware Probleme

MrWasGehtSieDasAn090

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzer Zeit meine Hardware aufgerüstet und habe seitdem Probleme die ich leider selber nicht bewältigt bekommen.

Seit kurzem leuchten beim Starten meines PC's die LED in dieser Reihenfolge:
- DRAM orange
- CPU rot
- VGA weiß
- Boot grün

Alles sind nacheinander und nich gleichzeitig.
Nachdem mein PC dann gebootet ist, ist zwar der Treiber meine Graka installiert wird aber nicht erkannt. Erkannt wird dieser erst nachdem ich im Geräte-Manager diesen Treiber 2xmal deaktiviert und wieder aktiviert habe. Es muss auch immer 2xmal sein.

Davon abgesehen stürzt mein PC komplett unerwartet und ohne Vorzeichen an zufälligen Zeitpunkten ab und gibt auch nur ein schwarzez Bild von sich. Das ist aber nach einem Neustart behoben und geht dann wie oben beschrieben von statten.

Ich habe bereits den Ram getauscht und die Graka Treiber mehrfach komplett entfernt und neuinstalliert. Allerdings bin ich mit meinem Wissen am Ende.
Habe allerdings keine CPU oder Motherboard welches ich kurzfristig tauschen kann.

Meine Hardware ist:
Cpu : Ryzen 7 7800X3D
Graka: RX 6600 XT
Ram : 32gb TridenZ DDR5
Motherboard: Tuf Gaming B650-Plus Wifi
Netzteil: 750W (Marke weiß ich auch anhieb nicht)

Ich bedanke mich im Vorrraus für alle Tipps

MFG
 
Welcher RAM ist es genau, und wie ist er eingestellt?
Aktuellste BIOS-Version installiert?
Neuesten Chipsatztreiber installiert?
Welcher CPU-Kühler wird verwendet?
Alles beantworten, sonst bin ich weg.
 
Zurück