News Weil er jetzt schwarz ist? Bei 180 Euro für den x-ten Millennium Falken von Lego stellt sich die Preisfrage

So ein Lego Millennium Falke wäre schon was tolles.

Ich sitze jetzt schon seit drei bis vier Stunden hier und langweile mich, ich glaub ich ziehe noch schnell mal los und schaue ob ich so einen Millennium Falken in Grau bekomme.
Wie lange braucht man da fürs zusammenbauen? Drei Stunden oder mehr?
Ich denke diese Zeit könnte ich heute noch locker Investieren, und hätte dafür so ein tolles Lego Modell im Regal stehen. Könnte ich mir dann auch beim nächsten Langeweileanfall anschauen und verträumt Abenteuer Erleben :D

3. die Leute die Verstanden haben, wie viel Geld man mit Lego machen kann und deswegen bestimmte Sets mehrfach kaufen. Um sie dann, wenn nach dem EOL der Preis steigt, wieder zu verkaufen.

Oder man hat irgendwas richtig gemacht. Denn was ist wertvoller als Freizeit, die man dann so verbringen kann, wie man es gerne möchte?
Wenn jemand das zum Gewinn einbringen macht ist das imo auch gut :)
Und ch schrieb ja Wertschöpfung :)
Da fällt das darunter.

@Lexx
Wie gesagt- meine konservative Meinung.

Und dass du davon empört bist, finde ich eher amüsant.
Viel mehr empört mich jedoch, dass du meine Meinung über ein traditionell familiäres konservatives Leben als faschistoides Gerede bezeichnest.
Franchises haben auch das Recht, sich neu zu erfinden^^

Wieso immer dieses schwarz/weiß entweder/oder?

Ich spiele mit 80 Jahren mit meinen Urenkeln dann Super Mario ;)
eine lobenswerte einstellung :-)
kinder bekommen ist gut und mot ihnen spielen noch viel besser :-)
Du hast ein Recht auf deine Meinung. Egal wie blödsinnig intolerant sie ist.

Wer mehr als 2h am Tag für Hobbies, statt Arbeit oder Kinder hat, der hat sich so entschieden und macht damit alles richtig. Oder er hat einen Job bei dem er in 5h Homeoffice mehr Geld macht als du bei 50h 6 Tage die Woche. Wer hat also da was falsch gemacht? Was sind Ziele im Leben? Häuslebauen? Macht dich das zu nem echt erwachsenen deutschen Mann? Jemand der sich Lego Sets wie Barad-Dur leisten kann, hat auch das Gehalt sich ein Haus zu bauen, vielleicht ist er damit im Gegensatz zu dir schon fertig und genießt seine Freiheit.

Einfach mal die Intoleranz in den eigenen 4 Wänden lassen. Man wirkt dabei wie der alte Mann der die Wolken anschreit. Bei der mangelhaften Rechtschreibung wirkt es besonders albern und reflektiert, wie ein schlechter Trollversuch.

Ich geb mit 40 im Jahr etwa 8-10k für Tabletop, Gaming und Bogenschießen aus. Trotzdem habe ich das Geld mir in meinen 2000qm Garten einen Traeger Grill oder ein Green Egg zu stellen, ohne das ich dafür mich verbiegen müsste. Haus ist abbezahlt. Auto auch, obwohl ich es erst vor 2 Jahren gekauft habe. Urlaub ist 2-3 mal im Jahr. Mir gehts bestens. Ich muss beim Einkaufen auch nicht ins unterste Regal greifen und nach der Butter mit den orangenen Aufklebern suchen. Aber laut Leuten wie dir habe ich wohl was falsch gemacht.

Einfach mal das eigene Weltbild überprüfen. Ich tippe aber eher das der Neid und die Eifersucht Mutter deines saudummen Gelabers ist :)
genau, weil sich jemand ein 500€ lego set kaufen kann, hat er auch 500.000€ für ein eigenheim :ugly:

sich über die rechtschreibung anderer lustig zu machen ist irgendwie traurig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Lego ist ja auch was tolles.
Wenn es um basteln für Kinder, Erwachsene in Reha oder als lustige Lehrstunde an der uni geht.

Und ich bastelte ja auch gerne mal mit Lego rum und freue mich darauf dies mit meinem Sohn wieder zu tun.

Wenn man aber als erwachsener einfach zu viel Zeit hat und die mit Lego basteln verschwenden kann, dann hat man einfach irgendwas falsch gemacht.

Uno jeder Mensch der zu viel Zeit für etwas hat das Zeit einfach nur mit Ablenkung und Bespannung verschwendet, hat was falsch gemacht.

Wer sich seine 1 Stunde Freizeit am Tag aber hart erarbeitet und die restliche Zeit in Familie, Hausbau, Wertschöpfung oder Bildung der Kinder investiert hat - dem sei seine 1h Lego basteln am Tag gegönnt.

Wer als Erwachsener am Tag mehr als 2h Zeit für private Hobbys wie bspw Lego oder Gaming hat, der macht im was verkehrt.
Ist aber meine persönliche Meinung als jemand mit zielen im Leben die mehr sind als nur den nächsten endboss bei Final Fantasy zu legen oder das zweihubdertste set bastelplastik in meiner Wohnung in eine Vitrine zu stellen.

Aber Meinungen gehen ausseinander und manch einer wird auch glücklich mit 80jahren auf dem Sterbebett alleine mit seinem super Mario legoset friedlich einschlafen - ich hingegen schlafe dann hoffentlich friedlich ein mit Enkeln und vielleicht Urenkeln am Sterbebett.

Jeder wie er will
Das ist mal ne krass einsichtige arrogante Aussage. Find ich eigentlicj schon widerlich...

kinder bekommen ist gut und mot ihnen spielen noch viel besser
Und ch schrieb ja Wertschöpfung
Habe 4.
1. hat (nach einer Zirkusausbildung in Berlin) reich geheiratet, lebt in Portugal
2. ist zurück in die Heimat Brasilia, 3-Hauben-Somelier
3. 5*-Hotel-Managerin in Portugal
4. Produktionsleiter in einem unbekannten Marktführer für Industrie-Plastiken
Mulher Brasiliera ist nach Vorarlberg gezogen.

Mit 3 und 4 habe ich meine 1000+ Stunden in Minecraft verbracht.
Vergeudet?

Der Mensch ist nicht nur ein produktives Dings, sondern hat auch Bedürfnisse
abseits einer diffusen Wertschöpfung. Sonst -> Mensch kaputt.
Die Maslowsche Bedürfnispyramide sagt dir wohl nix.
Wer als Erwachsener am Tag mehr als 2h Zeit für private Hobbys wie bspw Lego oder Gaming hat, der macht im was verkehrt.
A pro pos:
Ich hab sogar 4 oder 6 Stunden Freizeit am Tag.
Weil ich so viel verdiene. Und nicht mehr brauche.
Unterhaltungs-/Sex-/Drogen-Sucht überwunden.
Kinder und Frau auch weg.
Soviel zur Wertschöpfung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um basteln für Kinder, Erwachsene in Reha oder als lustige Lehrstunde an der uni geht.

Und ich bastelte ja auch gerne mal mit Lego rum und freue mich darauf dies mit meinem Sohn wieder zu tun.

Wenn man aber als erwachsener einfach zu viel Zeit hat und die mit Lego basteln verschwenden kann, dann hat man einfach irgendwas falsch gemacht.

Uno jeder Mensch der zu viel Zeit für etwas hat das Zeit einfach nur mit Ablenkung und Bespannung verschwendet, hat was falsch gemacht.

Wer sich seine 1 Stunde Freizeit am Tag aber hart erarbeitet und die restliche Zeit in Familie, Hausbau, Wertschöpfung oder Bildung der Kinder investiert hat - dem sei seine 1h Lego basteln am Tag gegönnt.

Ist aber meine persönliche Meinung als jemand mit zielen im Leben die mehr sind als nur den nächsten endboss bei Final Fantasy zu legen oder das zweihubdertste set bastelplastik in meiner Wohnung in eine Vitrine zu stellen.

Aber Meinungen gehen ausseinander und manch einer wird auch glücklich mit 80jahren auf dem Sterbebett alleine mit seinem super Mario legoset friedlich einschlafen - ich hingegen schlafe dann hoffentlich friedlich ein mit Enkeln und vielleicht Urenkeln am Sterbebett.

Jeder wie er will
Sagt jemand auf einem Nerdboard. Nicht schlecht Herr Specht.

es gint nur 2 arten von erwachsenen die sich lego kaufen:

1. erwachsene mit kindern
2. erwachsene die die komtrolle über ihr leben verloren haben und sich an ihre kinheitserinnerungen klammern - das sind in der regel auch die menschen, die zeit haben nach 150h in einem videogame nochmal einem zweiten druchgang im next game + zu starten
Wie kann man nur so hobbylos und verbittert sein?

Das war mir nicht bewusst das sowas so viel kostet. Ich hätte da 30-40 Eur geschätzt. Aber anscheinend ist das eh mehr für die Erwachsenen und nicht für die Kinder, so wie ich das hier aus dem Kommentaren raus lese. Aber trotzdem stolzer Preis!

Jeder wie er will

Hoffentlich bereust Du es am Ende in deinem Sterbebettchen nicht, soviel Zeit für schwachsinnige Posts in einem Forum investiert zu haben!
Is aber nur meine Meinung, jeder wie er will!!!! :lol: :lol: :lol:

Jeder wie er will
Aber Zeit für diesen Erguss nehmen, genau mein Humor! 🤣

Ich tippe meine Posts in der Regel in Toilettenpausen 😅
Deshalb auch wenig Zeit für Rechtschreibung und Grammatik 😅

Und jetzt weint halt nicht alle rum - kann jeder halten wie er will 😊
Heult nicht rum? Kann jeder halten wie er will?
Du gehst Leute an die einem Hobby nachgehen und wirfst die übelsten Boomer-Doktrine um dich herum und die Anderen heulen? Alter Falter, da kann man gar nicht genug den Kopf schütteln.
Ich bin einer dieser Leute die eine Menge Lego zu Hause haben und ich nutze das als Entspannung. Nicht jeden Tag, dafür habe ich nicht das Geld, aber es ist ein schöner Zeitvertreib fernab jeglicher Bildschirme.
Wie kommt man dazu sich moralisch über Andere zu stellen und zu behaupten am Sterbebett glücklicher zu sein, weil man keine Hobbies hatte? Ist mir ein Rätsel…

Heult nicht rum? Kann jeder halten wie er will?
Du gehst Leute an die einem Hobby nachgehen und wirfst die übelsten Boomer-Doktrine um dich herum und die Anderen heulen? Alter Falter, da kann man gar nicht genug den Kopf schütteln.
Ich bin einer dieser Leute die eine Menge Lego zu Hause haben und ich nutze das als Entspannung. Nicht jeden Tag, dafür habe ich nicht das Geld, aber es ist ein schöner Zeitvertreib fernab jeglicher Bildschirme.
Wie kommt man dazu sich moralisch über Andere zu stellen und zu behaupten am Sterbebett glücklicher zu sein, weil man keine Hobbies hatte? Ist mir ein Rätsel…

Das ist doch heute normal. Viele die im Netz ihre Meinung sehr laut vertreten, sind sehr leise, wenn sie vor dir stehen.
Vor allem tummeln sich hier ein "paar" Gamer... das ist genau wie Lego ein Hobby. Hobbys haben oft nur einen Zweck, sie sollen uns Freude bereiten. Aber es gibt immer diese, (die selber auch Hobbys haben) die anderen ihre Hobbys schlecht reden wollen.

Ich wünsche jedem von euch mit seinem Hobby viel Spaß.

Wer wünscht sich nicht am Sterbebett, mehr Zeit auf Arbeit verbracht zu haben statt mit sinnlosen Beschäftigungen wie Liebe und Spaß?
(...)

Und jetzt weint halt nicht alle rum - kann jeder halten wie er will 😊
Ich halte es ja wie ich will. Ich lache über dumme Menschen. Und jetzt heul nicht rum.
Was meinst du? Lego ist doch Games und Hardware. :ugly:
Auf jeden Fall weit näher an der Zielgruppe als irgendwelche Quartalszahlen und Aktionärsversammlungen.

[...]

Ferndiagnose: du spürst - vielleicht sogar nur unterbewusst - irgendwas Defizitäres in deinem Leben. Und weil dir das logischerweise unangenehm ist, versuchst du dir jetzt dein Leben schönzureden bzw. andere, die ihr Leben anders führen (können) als du, abzuwerten. Simple, millionenmal gesehene Arbeitsweise unserer Psyche, kennt eigentlich jeder.

@T: Wieso ist das Ding schwarz? Spiegeluniversum bei Star Wars? Ich akzeptiere nur ein peinlich-überdrehtes Spiegeluniversum, und in dem herrscht Imperatorin Hoshi Sato!

Regt ihr euch jetzt echt über 180€ auf?
Das ist ja nichtmal ne ordenliche Menge guter DDR5 Ram...man kanns auch echt übertreiben.

Regt ihr euch jetzt echt über 180€ auf?
Das ist ja nichtmal ne ordenliche Menge guter DDR5 Ram...man kanns auch echt übertreiben.
Was ne Logik! Die Kartoffel kostet jetzt 1 Mio €.
Na und? Dafür kriegt man ja kaum das Beiboot zur Yacht.
Davon wird die Kartoffel zwar nicht weniger teuer aber hey, es gibt noch teurere Dinge!

Zurück