Tagebuch [Tagebuch]Infin1ty goes mATX - Ein LAN PC ensteht [Status: Erster Zusammenbau, Kritik erwünscht !]

AW: [Tagebuch]Infin1ty goes mATX - Ein LAN PC ensteht [Status: Mainboard und erster Testlauf]

Also ich musste 1600er RAM laut Handbuch in die äußeren Slots stecken, haste das ma probiert?

AW: [Tagebuch]Infin1ty goes mATX - Ein LAN PC ensteht [Status: Mainboard und erster Testlauf]

@NCphalon:Werde ich wenn ich nachher wieder zu Hause bin gleich mal testen.

Vorher mal ein paar Fotos von meinem umgebauten Zimmer
damit man mal sieht wo der PC zum Einsatz kommen soll :)

IMG_1517_800x600.JPG

Hier wird der PC zum Einsatz kommen, steht auch schon zusammengebaut da,
davon gibts nachher Bilder. Ist erstmal nur provisorisch, das werdet ihr auch bemerken.

IMG_1525_800x600.JPG

Mein Fernseher :hail:

IMG_1523_800x600.JPG

Ne PS2 hab ich auch noch rumliegen :ugly: (Ja, das sind Logidreck Boxen)
Bevor jemand fragt: Das graue ist ein Switch, ist dafür da um
das DLAN zum TV und zum PC zu verbinden.

IMG_1533_800x600.JPG

Der PC von Vorne ;) Man sieht deutlich dass es noch provisorisch
ist, warum seht ihr noch.

IMG_1531_800x600.JPG

Und das System auf dem ich grad schreibe (hab ich schon mal Fotos von geuploadet)

Dann bis zum nächsten Update heute Nachmittag/Abend :)

LG

Wenn du DualChannel benutzen willst, was ich stark hoffe, dann musst du die Ram Bänke nebeneinander nehmen! (Die 2xBlauen Ramslots= Dualchannel; 2x Weisse Ramslots=Dualchannel;Slot1+Slot3= NEIN kein Dualchannel!)

Deshalb haben die netten Leute bei Asus das auch so eingefärbt:):D

Danke, aber genau das ist ja das Problem. Mit blau + blau bootet das System nicht,
der Bildschirm bleibt schwarz ;) Ich setzte mich heute nachmittag an das Problem ran.
Wahrscheinlich hat NCphalon Recht und mit weiß + weiß funktioniert es.

Dann auf jeden Fall viel Erfolg, deine "Spielecke" gefällt mir sehr gut. :daumen:

Danke euch beiden :)

Nachdem ich eben mal das Kabelmanagement etwas verbessert habe (so gut es ging)
habe ich mir mal aufgeschrieben, was es noch zu tun gibt.

1. Zu Ende lackieren (MB Tray und ein Seitenteil)
  2. Sleeven, Material ist noch vorhanden
  3. Abdeckung bauen, Bild:
  4. Kabel besser verstecken (geht mit 3. einher)

Hier die Abdeckung mal in Paint:

Skizze.jpg

Und jetzt mal drei Bilder mit nemz Kommentar. Sorry dass es so wenig sind aber es
gibt noch nicht mehr zu sehen und der momentane Zustand ist meiner Meinung nach auch nicht mehr wert ;)

Tja, die Rückseite... Auf jeden Fall wird der 120mm Lüfter des Radis auf die Rückseite wandern,
so gefällt mir das irgendwie noch nicht. Es ist irgendwie noch zu bunt, die Slotblende muss meiner
Meinung nach schwarz werden. Slotblenden kommen noch rein, mal sehen wie es dann aussieht.

IMG_1544.JPG

Im Innenraum müssen auf jeden Fall noch alle Kabel gesleevt werden, und eine Abdeckung muss installiert
werden. Dann muss ich den HDD und den Laufwerkkäfig noch kürzen, damit er hineinpasst. Außerdem muss das Lüfterkabel
rechts oben noch versteckt werden.

IMG_1536.JPG

Hier sieht man die misslungene Lackierung des MB Trays, leider ist aus mir unerklärlichen Gründen die Grundierung
durchgekommen - obwohl ich alles zusammen lackiert habe, und die Käfige und der Rest des Gehäuses ist
ganz gut geworden :(

IMG_1539.JPG

Soviel von meiner Seite, ich würde mich über ein paar Anregungen und Kommentare freuen.

LG

Edit: Vielen Dank an NCPhalon, dank dem Tipp geht jetzt auch der Dual Channel :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch]Infin1ty goes mATX - Ein LAN PC ensteht [Status: Erster Zusammenbau, Kritik erwünscht !]

Da hast du ja noch einiges am KM zu tun, die Abdeckung wird dir auf jeden Fall sehr
hilfreich beim Verstecken der Kabel sein. Da das Case doch sehr kompakt ist, wäre
ein Anpassen der Kabellängen noch sinnvoll gewesen, dann würde es noch etwas
cleaner werden. ;)
Dann weiterhin viel Erfolg, das wird schon werden.... :daumen:

Zurück