Tagebuch [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder) / SSD im arsch..projektstop -.- das leben ist schön

Babde schrieb:
Hallo Plichi..

Ich hab dein TB gerade eben erst endeckt und hab auch promt eine Frage: Du willst doch WHS 2011 sicher auf die SSD machen oder? Hast du schon eine Idee wie du das anstellst? Denn ich hab beim mir zu Hause auch seit kurzem einen Server, auf dem ich gerne WHS 2011 laufen lassen wollte, jedoch benötigt WHS 160 gb freien Festplattenspeicher um installiert werden zu können...

Falls du mir sagen kannst wie du das umgehen willst wäre ich dir sehr dankbar ;)

Hi. Ja des mit den160 gb hab ich auch gelesen. Die ssd ist im hauptpc im Server steckt Ne 160 gb platte..hoffe dafür reicht des, weil Partitioniert sinds ja bissl weniger..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder) / whs 2011 bestellt..warten auf lieferung

naja ich hab mal fürs system noch ne 1Tb platte bestellt hoffe das whs2011 morgen oder so kommt
 
AW: [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder) / whs 2011 bestellt..warten auf lieferung

naja ich hab mal fürs system noch ne 1Tb platte bestellt hoffe das whs2011 morgen oder so kommt

also ich nehm eine hdd nur für des os..deswegen wär mit 1TB zu groß..bin inzwischen "fan" davon os und restliche daten zu trennen..
 
AW: [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder) / whs 2011 bestellt..warten auf lieferung

also ich nehm eine hdd nur für des os..deswegen wär mit 1TB zu groß..bin inzwischen "fan" davon os und restliche daten zu trennen..

ja die 1Tb platte ist ja auch nur für os und os sicherungen, die anderen 4Tb sind für die pc, laptop sicherungen und so
 
AW: [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder) / whs 2011 bestellt..warten auf lieferung

Hab auch seit ein paar Tagen den WHS2011 im Einsatz, ist ein sehr schönes Teil ;)
Bei der Installation muss man die Platte angeben, getrennt nach OS und Daten wird automatisch.
 
AW: [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder) / whs 2011 bestellt..warten auf lieferung

Hab auch seit ein paar Tagen den WHS2011 im Einsatz, ist ein sehr schönes Teil ;)
Bei der Installation muss man die Platte angeben, getrennt nach OS und Daten wird automatisch.

ach kann ich das nicht selbst machen? möchte das auf der 1Tb platte keine daten auser back uos vom server drauf kommen
 
AW: [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder) / whs 2011 bestellt..warten auf lieferung

Wenn du mehrere Platten hast dann wohl schon (hab derzeit nur eine 1TB Platte drin wo OS+Daten drauf sind).
 
AW: [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder) / whs 2011 bestellt..warten auf lieferung

ja habe noch 2x 2Tb platten drine
 
AW: [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder) / Lieferung ist da!! Fotos oder Video davon?

juhuuu..heute endlich ist das paket von PCC angekommen..HomeServer 2011, dvdlaufwwerk und die weitere 2TB HDD...ähm..fotos videos von der "bestellung" ?? wirklich spannend ist des ja nicht..ansonsten würde ich den Teil lassen und erst weitermachen an Dokumentation wenn ich mit den installieren anfange..aber sagt ihr^^
 
AW: [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder) / Lieferung ist da!! Fotos oder Video davon?

so..am arsch..zum kotzen...ich werd irre..serverprojekt muss mal wieder verschoben werden :wall: :heul:

was ist passiert???? jetzt müsst ihr durch..ich muss es rauslassen:

ich hab gerade noch mein unikram fertiggemacht und alles per mail weggeschickt, pc in hibernate gefahren..wie immer halt.
dann als ich ihn wieder "aufwecken" wollte...*bom* ..bluescreen :what::what:
ich dachte..oha..erster bluescreen mit win7..naja..was steht da..blabla..des übliche

-> reset...booten..laufwerke werden gesucht..hm..alles normal..2,5 hdd gefunden..wechsel in ahci dedecting...hmmm..dauert ganz schön lange....hmmm..dauert ja immernoch ganz schön lange...*bom*.. no hard disk dedected :what::what::what::what::what::what::what::what:

WO IST MEINE SSD ?????

*no system found..blabla..please insert system disk an press..arrrgh*

super..ssd im arsch..naja vielleicht ist ja auch nur das satakabel "rausgerutscht" :lol: ..na die hoffnung stirbt zuletzt -.-
geguckt.. (klappe an dem waküschrank ist super :P) ne alles dran...na mal rausnehmen und am htpc testen..vielleicht liegt der fehler ja woanders :lol:


....



...


ne..tut er nicht..mit ssd startet htpc auch nicht wirklich..na toll..komplette windowsplatte im arsch..immerhin sind die ersten 6monate nach kaufdatum noch nicht um..und ich hoffe es hat sich gelohnt bei caseking und nicht bei nem billiganbieter zu bestellen..na mal sehen was die sagen..man es ist so zum kotzen..

aber..was hat des mit dem homeserver projekt zu tun..

rein zuföllig hatte ich vorgestern mal wieder mein homeserver an um schonmal anzufangen die sachen die mom draufliegen auf der externen hdd zu sichern, wenn der server plattgemacht wird..und immer wenn er an ist verbindet sich crashplan automatisch und kässt backups laufen..*jippie* als ich mal gelinst hatte war er bei 41%..ka wie weit er gekommen ist..pc war locker ne std an..könnte alles geschafft haben..was ich hoffe, damit ich nicht wieder bei 0 anfangen muss..und paar dokumente waren denn doch auf "c"..
also muss ich mich um ersatz für die ssd kümmern, win7 raufspielen und das bakups über crashplan zurückholen und kann dann erst plattmachen...

also sitzt ich hier mit dem lang ersehnten WHS 2011 und kanns mir schön angucken..

die welt ist doch echt gemein:heul:
fehelt nur noch das die wakü auf einmal ein leck bekommt...dsa wärs doch^^ für uniklausuren zu lernen wird auch im allg völlig überbewertet -.-

so...musste raus..mir gehts besser :daumen:
 
Das ist ja mal elendig. Hoffe Caseking wickelt das schnell ab. Drücke dir die daumen. Und nie vergessen: "Wer bis zum Hals in der Schei.... steckt sollte nicht den Kopf hängen lassen." :) :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder) / SSD im arsch..projektstop -.- das leben ist schön

Muss mich heute echt mal über OCZ auslassen. Hatte bisher immer Corsair F SSDs:daumen:, die wirklich toll sind. Die 60GB Variante war aber leider nur noch in der neuen Version mit langsameren Speicher verfügbar. Also OCZ Vertex 2 gekauft und dann festgestellt dass es sich dabei auch schon um den neuen Speicher handelt. Nur eben ist Corsair so ehrlich und bezeichnet dass dann als A-Variante, doch OZC schreibt nix drauf. Zweiter Punkt: Bei den Corsair SSDs ist das Gehäuse schön aus Metall und schön Formgenau gearbeitet. Nicht so bei OCZ. Der Boden ist zwar aus Metall, doch der obere Deckel aus billigem Plastik, wobei die Breite der SSD von oben nach unten zunimmt. Also musste ich erst etwas vom seitlichen Plastik mit einer Feile abschleifen !!!:wow: damit die SSD überhaupt ins Lenovo Notebook passte. Zudem ist die SATA Aufnahme seitens der SSD völlig krumm, sodass es kaum möglich war die Platte aufzustecken.:daumen2: Schade dass ich sie nicht mehr umtauschen kann (bei örtlichem Händler bestellt). Und jetzt geht auch noch deine kaputt OMG!!! Was bereitet uns OCZ noch für Sorgen:D
 
AW: [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder) / SSD im arsch..projektstop -.- das leben ist schön

Ist natürlich Bitter..
Aber prinzipiell hört man ja von den Platten nur das Beste.. da habt ihr wohl eher Pech gehabt..

Vorwärs schauen und Kopf hoch.
 
AW: [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder) / SSD im arsch..projektstop -.- das leben ist schön

Tja plichi, da haste wohl echt die PoPoKarte gezogen:nene::daumen2: Aber ich hoffe für dich, dass an dieser Stelle Caseking kulant ist;)

Ich drücke mal alle Daumen die ich habe:D Das wird schon wieder:daumen:

Achja und sollte Caseking nicht so kulant sein komm ich und mach:
:slap:
:D:D:D

Hier ist nochmal dein Lieblings Smiley:devil::
 
AW: [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder) / SSD im arsch..projektstop -.- das leben ist schön

Ist natürlich Bitter..
Aber prinzipiell hört man ja von den Platten nur das Beste.. da habt ihr wohl eher Pech gehabt..
deswegen hab ich sie mir auch gekauft -.- naja..irgendwen musses ja mal treffen :daumen2:

Aber ich hoffe für dich, dass an dieser Stelle Caseking kulant ist;)
kulant? wenn sie gesetzteskonform handeln wär ich schon zufrieden :D . Gewährleistung ist ja noch..und in den ersten 6 Monaten bin ich auch noch. Hab schon ma telefoniert. Die werden des eh einschicken..wird so mit alles in allem 1,5-2 Wochen dauern *seuftz*
kulant wär wenn sie es testen, den fehler akzeptieren und sofort ne neue bereitstellen würden :top: :D
 
AW: [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder) / SSD im arsch..projektstop -.- das leben ist schön

Sieh es positiv. Schließlich hast du den Fehler sofort gefunden und musstest nicht erst den ganzen Rechner zerlegen und irgendwelche Komponenten einschicken, die gar nicht defekt sind. :daumen:
Ich weiß noch, als ich meinen ersten Rechner zusammengebaut habe, der fast ein ganzes Jahr lang Probleme gemacht hat (Blue-, Black-, Grey-, Yellow-, Pink-Screens, usw. :D). Ich hatte schon fast alle Komponenten eingeschickt und am Ende stellte sich heruas, dass der RAM falsch eingestellt war. :ugly:
 
AW: [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder) / SSD im arsch..projektstop -.- das leben ist schön

OCZ ssds sind ziemlicher schrott die tests etc mögen ja alle toll sein und die platte ist es das erste halbe jahr auch keine frage doch danach wars das hatte schon zwei stück davon alle waren innerhalb nem halben jahr hinüber.
Hab bei amazon bestellt denen ist das problem auch schon bekannt und mir wurde beim zweiten ausfall die wahl gelassen ob umtausch oder geld zurück. Hab mich fürs letzte entschieden und ne samsung gekauft leuft 1a schon mehrere monate mal hoffen :P

Was mich interessieren würde wenn du das whs 2011 trauf hast wie die performance ist. Was ich so weiß schauts nämlich sehr mager mit dem atom aus was die agility angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück