Tagebuch [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder) / SSD im arsch..projektstop -.- das leben ist schön

AW: [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder) / neu: Video: AMAHI läuft ;) + neu: Was ist nochmal Greyhole?

hi..erstma sorry das ich das projekt so hab stehen lassen..job, uni. familie und prijekt hat sich einfach nicht mehr managen lassen..deswegen ist auch nichts weiter passiert..der server laäuft zwar an sich aber sin noch nciht alle datein zurückgespielt und strukturiert..

zudem werden ich jetzt doch mal den release von windows home server 2011 abwarten..warum??? an sich läuft amahi gut und stabil..verwalten des homeserver macht keien probleme, aber: mich nervt etwas das ich nicht in der lage bin am system selbst was zu arbeiten..programme zu installieren etc.. mir fehlt einfach das linuxwissen..will eig nicht jedes mal wenn ich was installieren will oder eintellen will..ewig rumfragen und mir helfenlassen müssen..

zudem haen ein paar clevere leute das megamanko von whs 2011, den fehlenden drive extender (gegenstück zu greyhole), als add in selber entwicklet..deswegen werde ich mir bie gelegenheit (nicht heute order morgen) die beta version rausinstallieren und dann doch ggf umsteigen..deshalb ruht das ganze erstmal und ich widme mich der nächsten aufgabe :daumen:

AW: [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder) / wieder da und erstmal pause wegen whs 2011

hm schade dass du überlegst wieder auf win umzusteigen. ich hätte für heuer so ein ähnliches projekt in planung, mein wg-genosse wünscht sich schon dezember einen heimserver mit allem pi-pa-po :P und da kam mir dein thread grad recht. vielleicht werd ich das dann auch in form eines tagebuchs gießen, mal schauen?!

auf jeden fall vielen dank für die anregungen und viel glück dann mit dem whs 2011 :daumen:

AW: [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder) / wieder da und erstmal pause wegen whs 2011

hm schade dass du überlegst wieder auf win umzusteigen. ich hätte für heuer so ein ähnliches projekt in planung, mein wg-genosse wünscht sich schon dezember einen heimserver mit allem pi-pa-po :P und da kam mir dein thread grad recht. vielleicht werd ich das dann auch in form eines tagebuchs gießen, mal schauen?!

auf jeden fall vielen dank für die anregungen und viel glück dann mit dem whs 2011 :daumen:

also wenn des tagebuchmäßig machst bin ich sicherlich dabei!
und noch ist auch nichts endgültig entschieden.. aber ist nicht von vorteil wenn man keine ahnung von linux hat -.- na mal sehen auf was es hinausläuft..bei WHS gibts halt mehr zusatzprogramme die ich auch installieren kann :D :lol:
ich will zb dringend eine dokumentenmanagement software draufhaben um alles an abrechnungen, steuersachen etc zu digitalisieren :schief: wird zwar somit alles teurer aber ich habs selbst unter kontrolle..

ich wart auch auf WHS:schief:

also wenn des tagebuchmäßig machst bin ich sicherlich dabei!

mal abwarten ... im moment parken noch 2 projekte in der pipeline, die ich eigentlich noch heuer machen wollte. im moment siehts aber so aus als würd mein urlaub dieses jahr ausfallen, dann seh ich eher schwarz :ugly: -> gibts eigentlich ein mindestalter für burn-out? :D

...aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Hi,

Wan kommt den der WHS2011 in den Verkauf? hab momentan nur die test version

Hi,

Wan kommt den der WHS2011 in den Verkauf? hab momentan nur die test version

hallo,
geplant ist der offizielle Release für Mitte des Jahres, zufällig habe ich gestern gesehen, dass sie System Builder Version inzw verfügbar ist!!

hab dazu mal ne News geschrieben:
User News

Thx lave!

@plichi:

Würd mich freuen wenn du dann (wenn du dir WHS2011 gekauft hast) ein paar infos zur Einrichtung hier postest, Video geht natürlich auch:)

MfG

Thx lave!

@plichi:

Würd mich freuen wenn du dann (wenn du dir WHS2011 gekauft hast) ein paar infos zur Einrichtung hier postest, Video geht natürlich auch:)

MfG

allllsoooooooooooooooo..ich habe was neues bestellt, dieses mal bei pcc:

soooo, was dass heißt werdet ihr ja ahnen können :D ich hoff mal es kommt die woche noch :daumen:
scheint wieder arbeit auf mich zuzukommen:D
nebenbei überleg ich mir gerade ne satellitenempfang für mein HTPC zu organisieren.. abe reins nachem anderen :D

Moin,
ist ein sehr schönes Projekt und ich bin gespannt was die Zukunft mit WHS2011 bringt :)

Als ich mir so das Video von deiner Verkabelung angesehen habe, dachte ich nur man ist der bekloppt :what:, einfach so ein Kabel mit zwei Steckern zu verwenden :ugly:, gerade wenn noch ein Kind in der Wohnung rumrennt. Wenn ich alles richtig verstanden und gesehen habe. Weil wenn du den stecker aus der Steckdose ziehst liegen ja 230Volt auf den beiden Kontakten an, was für den Menschen nicht unbedingt Gesundheitsfördernt ist.
Naja musst du aber selber wissen, ich wollte nur mal so draufhinweisen, da es einigen nicht unbedingt bewusst ist wie gefährlich so etwas ist.

MfG blub und weg

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder) / whs 2011 bestellt..warten auf lieferung

Das ist wirklich sehr gefährlich, vor allem eben mit Kind.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder) / whs 2011 bestellt..warten auf lieferung

Unbenannt.png Hier mal ein Lösungsvorschlag.

Das sollt ich auch mal mitreinnehmen :

Ich weise darauf hin, dass das auf keinen Fall VDE oder sonstwelchen Vorschrifften entspricht und die Arbeiten auf eigene Gefahr geschehen. Ich hafte für keine Schäden an Mensch, Tier, wohnung oder sonstwelchen dingen!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Wow wenn ich mir das mal so alles anschaue bin ich ganz schön überweltigt :wow:
einfach nur nice das ganze zeugs hier :ugly:

Als ich mir so das Video von deiner Verkabelung angesehen habe, dachte ich nur man ist der bekloppt :what:, einfach so ein Kabel mit zwei Steckern zu verwenden :ugly:, gerade wenn noch ein Kind in der Wohnung rumrennt. Wenn ich alles richtig verstanden und gesehen habe. Weil wenn du den stecker aus der Steckdose ziehst liegen ja 230Volt auf den beiden Kontakten an, was für den Menschen nicht unbedingt Gesundheitsfördernt ist.
Naja musst du aber selber wissen, ich wollte nur mal so draufhinweisen, da es einigen nicht unbedingt bewusst ist wie gefährlich so etwas ist.
hm..also wenn ich ehrlich bin..daran hab ich gar nicht gedacht :klatsch: danke für den hinweis..also liegt ja nicht direkt an ner freien stelle..unterm schreibtisch..stuhl steht darunter..aber trotzdem..ne gefahrenquelle isses trotzdem...

... tolle zeichnung ;) nciht weit von nem technischen zeichner entfernt :D :daumen: weiß nur nciht ob ich des ganz verstanden habe, aber was mit vorschwebt:
sonmetallband mit löchern (ka wie des heißt) dübel ich links und recht neben die dose und klemm den stecker quasi ein..dann komm ich zur not noch ma ran...
denk ma des könnte reichen oder???

Wow wenn ich mir das mal so alles anschaue bin ich ganz schön überweltigt :wow:
einfach nur nice das ganze zeugs hier :ugly:

hehe..was meinste wie überwältigt ich bin, wenn ich das ganze endlich ma abgeschlossen habe..das paket kommt jetzt auch erst mitte nächste woche *grml*

Ich denke, dass in der Steckdose die Leiter an den Kontakten Festgeschraubt sind, bei solchen Steckdosen kann man bei den meisten einfach einen zweiten Leiter mit festschrauben.

Also einfach an einer Seite der Zuleitung (Kabel mit zwei Steckern) der stecker abnehmen und in der Aufputzdose unten eine aussparung wegbrechen (oder schneiden), sodass man das Kabel in die Dose Führen kann. Denn einfach die Verschraubung des Kabels, welches durch die Wand geht, lösen und die zusätzlichen Adern einfach mit festschrauben, dodass am Ende je ZWEI Adern in den Klemmen für den Außenleiter, die Neutralleiter und den Schutzkontakt stecken. So kannst du die Seckdose an beiden Seiten normal verwenden.

Dieses ist Pracktischer und es sieht erheblich besser aus.

Ich hoffe es ist einigermaaßen Verständlich. Ich denke das meint lave auch mit seinem Bild.

Diese Schaltung ist bei SACHGERECHTER Durchführung eigentlich genauso sicher wie eine einfach bestückte Steckdose aber trotzdem:

Ich weise darauf hin, dass das auf keinen Fall VDE oder sonstwelchen Vorschrifften entspricht und die Arbeiten auf eigene Gefahr geschehen. Ich hafte für keine Schäden an Mensch, Tier, wohnung oder sonstwelchen dingen!!!!!!!!!!!!!

Wenn noch Fragen sind suche ich mir eine Steckdose und mache Bilder Wie soetwas aussehen kann.

Hallo Plichi..

Ich hab dein TB gerade eben erst endeckt und hab auch promt eine Frage: Du willst doch WHS 2011 sicher auf die SSD machen oder? Hast du schon eine Idee wie du das anstellst? Denn ich hab beim mir zu Hause auch seit kurzem einen Server, auf dem ich gerne WHS 2011 laufen lassen wollte, jedoch benötigt WHS 160 gb freien Festplattenspeicher um installiert werden zu können...

Falls du mir sagen kannst wie du das umgehen willst wäre ich dir sehr dankbar ;)

Zurück